Forum Allgemeine Themen Plaudereien Winter erster Vorgeschmack

Plaudereien Winter erster Vorgeschmack

bongoline
bongoline
Mitglied

Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von bongoline
tja, der Winter zeigte bei uns, dass er im Anmarsch ist. Bei uns gilt ab 1.11. Winterreifenpflicht, aber heute haben sich manche, die der pflicht sozusagen erst im letzten Abdruck nachkommen wollten, ganz schön Probleme gehabt

Hier ein paar Bilder am Tag nach dem ersten großen Schneefall bei strahlend blauem Himmel - wieder mal so richtig kitschig, wie man es von Postkarten gewöhnt ist, aufgenommen 21.10.2010





/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2010/10/fcf1733a8e3b549511f9423e9dc6d79d_20101021124421/269956_1_SANY0019.jpg&wl=750&hp=750&zc=1" data-src="

&wl=750&hp=750&zc=1" data-src="/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2010/10/fcf1733a8e3b549511f9423e9dc6d79d_20101021124421/269957_1_SANY0007.jpg[img]

&wl=750&hp=750&zc=1">/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userpics/2010/10/fcf1733a8e3b549511f9423e9dc6d79d_20101021124421/269956_1_SANY0019.jpg&wl=750&hp=750&zc=1">

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bongoline vom 21.10.2010, 12:54:16
natürlich die größte Freude an dieser weißen Pracht hatte mein Ziggy mit Umra, der Labradorhündin schweizer Urlauber

hm? was hat die da entdeckt


na da will ich doch auch mal schnell nachschauen


war nix interessantes, also erst mal eine Runde schnüffeln


und dann wird dem Spieltrieb freier Lauf gelassen


einmal der Ziggy obenauf


dann wieder die Umra


bongoline
elena
elena
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von elena
als Antwort auf bongoline vom 21.10.2010, 13:00:55
Zauberhafte Fotos, wie nicht anders von dir zu erwarten war, liebe Bongo.
Ich weiß, deine Einladung steht, da würde ich doch wirklich meine Heimat mal mit deiner tauschen

Grüsse von Elena, die dich ein wenig beneidet!

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf elena vom 21.10.2010, 13:29:34
Hallo, Bongoline

Ganz wundervolle Fotos! Herrlich wie die Hunde im Schnee toben. Ich bin mal gespannt wie meine kleine Ronja auf Schnee reagiert. Wenn wir denn überhaupt welchen bekommen. So traumhafte Winter wie bei Dir , gibt es ja leider hier an der Küste eher selten.
stellamaris
olga64
olga64
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 21.10.2010, 13:52:28
Mein erster Vorgeschmack auf den Winter füllte meinen heutigen TAg: Auto winterfest machen, inkl. Winterreifen. Balkon abbauen, Möbel in den Keller; aus dem Keller die Winterklamotten - umgekehrt Sommerklamotten in denselben. Diese Bewegung ist gut für das Wohlbefinden - schade, dass der Sommer, der keiner war, nun endgültig vorbei ist. Olga
chris
chris
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von chris
als Antwort auf bongoline vom 21.10.2010, 13:00:55

Bongoline,

Danke für die schönen Winterbilder. Es macht Freude, die beiden Hunde im
Schnee toben zu sehen.



Chris


Anzeige

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von caya
als Antwort auf bongoline vom 21.10.2010, 13:00:55

Bongoline,
und das alles bei strahlendem Sonnenschein......

zum Grünwerden vor Neid!!!

Suuuuuuper schön!!!!!
Mehr krieg ich nicht raus

Caya
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2010, 15:03:39
olga,

was hab ich jetzt schmunzeln müssen bei Ihrer Schilderung, denn genauso ergeht es mir ja auch jedes Jahr, nur bin ich vorsorglich immer schon im September damit beschäftigt, Sommer-Winterklamotten in bzw. aus dem Keller umzutransportieren Grad erst vor ein paar Tagen, trotzdem da schönes Wetter war, dachte ich, ab mit den Sandaletten, ich doch noch für alle Fälle in der Wohnung belassen hatte, in den Keller. Ich hab ja Gott sei Dank nur 3 Treppenabsätze zu gehen, da wir in den hang gebaut sind und sozusagen der Keller sich im 1. Obergeschoß befindet. Schweißtreibend ist es allemal.

ich natürlich auf 1200 m bin da weit früher dran, denn uns trifft es auf der Höhe von gestern auf heute

bongoline
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von bongoline
als Antwort auf caya vom 21.10.2010, 15:08:44
Caya,

irgendwo hab ich das Gefühl, dass da der Tourismusverband mit dem Petrus oder der Frau Holle ein Abkommen getroffen hat - die Gäste zahlen sich sowieso schon dumm und deppert, also in der Nacht schneien und dann am Tag Postkartenwetter, um die Gäste bei Laune zu halten

bongoline
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Winter erster Vorgeschmack
geschrieben von Linta †
als Antwort auf caya vom 21.10.2010, 15:08:44
Nur zum Grünwerden liebste Caya?

Blassblaugrünkariert bin ich vor Neid beim Anblick von Bongos Fotos.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder solch herrlichen Winter
wie im letzten Jahr, mit Unmengen Schnee.

Linta

Anzeige