Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wohnzimmer stadion

Plaudereien Wohnzimmer stadion

eleonore
eleonore
Mitglied

Wohnzimmer stadion
geschrieben von eleonore
In Alte-Försterei in Köpenick findet eine alternative zu Fan-Meile statt.
jede durfte seine eigene Sofa mitbringen für zeit der WM.Tolle Idee :)
Wir haben es zu spät mitbekommen, aber versuchen es noch, ich räume gerade unsere kleine Gästesofa frei :)
Leider sind vergangene Nacht irgend doofe Hooligans eingedrungen, und haben ein paar Sofas in Wuhle ins Wasser geworfen, aber die Überwachung Kameras waren aktiv.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 16.06.2014, 10:23:54
Eleo, ich komme nach Berlin/Köpenick zu Dir aufs Sofa! Was ist das doch für eine Superidee, bequemes Rudelgucken auf dem Sofa, da wackeln sogar die Bilder auf der Tapete

Halt mir einen Platz frei...
Luchs
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2014, 11:01:53
@Frau Luchs,

ab in Flieger!
ich stelle mal Champus kalt für den Sieg, und Fanta falls die verlieren :) was ich hoffe, nicht nötig wird, da ich Fanta nicht mag.

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von herra
Ich weiß dass ich mich nun ganz ganz unbeliebt mache.... aber trotzdem, ich muß es einfah mal los werden, (ich stehe dazu )
Ich finde diese Fußballweltmeisterschaftsmassenhysterie einfach nur schrecklich.
Für vieles habe ich gar kein Verständnis.
Mir ist es auch Wurscht wer gewinnt....
Das alles hat für meinen Geschmack mit Sport nichts mehr zu tun.
Aber Jedem das Seine
herradam
auf persönliche Angriffe und Beleidigungen kann verzichtet werden, die interessieren ich genau so wenig wie das ganze Fußballgeschehen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von eleonore
als Antwort auf herra vom 16.06.2014, 12:01:53
ich bin nicht beleidigt, als ehemalige Hochleistungs Sportlerin, bin ich in keinste weise hysterisch, sondern interessiert.und diese Idee mit der Sofas, finde ich witzig.
es zwingt dich außerdem niemand solche threads zu lesen, oder in fernsehen ein spiel anzusehen.
so einfach ist es.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von myrja
als Antwort auf herra vom 16.06.2014, 12:01:53
Gut, dass Du es mal benennst, Herradam.

Ich habe mich bis jetzt nicht getraut. Man muss ja damit rechnen, dass einige dieser begeisterten Fußballfans sofort mit virtuellen Prügeln reagieren.

Ich habe ja nichts gegen Fußball, aber auch nichts dafür. Trotzdem, wo man zur Zeit geht und steht, beim Einkaufen, im Fernsehen und in der Werbung wird man regelrecht ertränkt im WM-Fieber und alles schwarz-rot-gold. Es ist einfach zu viel!

Hier im Forum ist das Ganze noch auf einem normalen Level!

Bei keiner einzigen Sportart wird ein solcher Wirbel veranstaltet, nicht mal bei der Olympiade.

Ich möchte betonen, dass ich den Fans der WM ihre Freude daran gönne. Es sind auch nicht die Fans, die den Wirbel veranstalten, sondern der Kommerz.

Myrja,
die für Eleonore hofft, dass ihr Sofa nicht im Wasser landet. Wird der Platz denn nicht bewacht?

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von val
als Antwort auf myrja vom 16.06.2014, 13:54:26
@herradam und myrja

Fussballfieber kann ansteckend sein!!

(Hätte ich früher nie für möglich gehalten )
Val
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von myrja
als Antwort auf val vom 16.06.2014, 14:19:00
Dass das ansteckend sein kann, weiß ich Val.

Es ist ja nicht so, dass ich noch nie einem Spiel im heimischen Weserstadion gewesen wäre. Auch bei einem Endspiel in Berlin war ich schon dabei. Es war immer sehr schön und lustig. Diese ganz normale Fußballbegeisterung meine ich auch nicht.

Was mich stört ist wirklich, dass diese Begeisterung der Fans total ausgenutzt wird von den Geschäftstüchtigen. Da werden Tassen in schwarz-rot-gold und mit Jahreszahl verkauft, Biergläser, Servietten mit aufgedruckten Fußbällen, Schals, T-Shirts, kurze Sporthosen in den Deutschlandfarben usw. usw. usw. in allen Geschäften angeboten. Und das so aufdringlich, dass selbst ein fast Blinder es nicht übersehen kann.

Myrja
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 16.06.2014, 11:34:15
Eleo, wenn sie verlieren, trinke ich freiwillig Aqua Hahna
Und den Spass gönn ich mir auch- ohne gleich hysterisch zu werden

Ich wetze aber das Rasiermesser

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohnzimmer stadion
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 16.06.2014, 14:29:29
Ich frage mich auch, wer den Krempel kauft, der diese WM-Embleme zeigt? Aber auch diese meist hässlichen Tiermaskottchen? Andererseits finde ich aber, wenn es der ARbeitsplatzerhaltung dient, soll das Zeugs ruhig produziert und verkauft werden - wenn wir wieder nicht Weltmeister werden (wovon auszugehen ist), fliegt dann alles in den Müll. Olga

Anzeige