Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wollt ihr mich testen, da draußen ?

Plaudereien Wollt ihr mich testen, da draußen ?

heide †
heide †
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Phryne vom 02.06.2020, 22:58:01

Na dann will ich mal, liebe Phryne, wobei das private *Gehalt* sich bei einigen Damen so zusammensetzt, dass ihre Konten jeden Monat mit nicht zu verachtendeN Summen Bewegung finden. Warum auch nicht❗️Ich habe mal hochgerechnet, für meine Arbeit wären mtl. 3000€ fällig. Ja, ich mach’s nicht umsonst. 😂

Du weißt doch, hinter jedem großen Mann steht eine gescheite Frau, sie läßt den Mann ackern und kassiert....

(bleibt bitte unter uns)

Grüßle

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Phryne vom 02.06.2020, 21:45:59

@Olga64

 
Vielleicht könnten wir mal gescheit in ein Gespräch kommen.
So lange du aber mich und meine Hausweif Themen stets als Ventil für die Aversion gegen deine Mutter gebrauchst, seh ich keine Basis.
Verzeih doch einmal IHR und auch DIR !
💔
Sie glauben doch sicher nicht mal selbst, dass Sie für mich eine so adäquate GEsprächspartnerin sind oder wären, um solche oder andere wichtige Themen mit Ihnen abzuhandeln. Praktizierte Küchenpsychologe ist auch nicht mein Ding.
Manchmal lese ich Ihre Beiträge rein zufällig und wenn es mir zu wirr erscheint, lasse ich es wieder sein. Allerdings wird man von Ihnen sogar angemahnt, wenn "man" nicht antwortet - ist das ein persönliches Zeichen von Aggression, verpackt in witziges Gebaren? Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 03.06.2020, 14:34:28

Du weißt doch, hinter jedem großen Mann steht eine gescheite Frau, sie läßt den Mann ackern und kassiert....

(bleibt bitte unter uns)

Grüßle

Heide
Das einzige, was ich bei dieser Formulierung zu beanstanden habe, ist, dass SIE hinter IHM stehen soll. Warum? DAneben wäre doch besser.
Oder glauben Sie wirklich, dass die sehr sympathische und kluge Frau unseres Bundespräsidenten hinter IHM steht? Ich denke, diesem erfolgreichen und klugen Mann würde das auch nicht passen, denn die wissen meist, dass eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau beiden Teilen mehr bringt als praktiziertes Dominanzgehabe. Olga

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf heide † vom 03.06.2020, 14:34:28
Ich schweige wie ein Papagei, hüstel !
 
Nun, bleibt mir das Kopfkino, okay und die Einsicht, dass du es mit
hausweifs de Luxe zu tun hast.
 
sänk ju
👄
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von SamuelVimes

Das heisst anders:

Hinter jedem grossen Mann steht eine gescheite Frau,
die mich nicht geheiratet hat.


LG
Sam

 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2020, 17:12:50

Sie glauben doch sicher nicht mal selbst, dass Sie für mich eine so adäquate GEsprächspartnerin sind oder wären, um solche oder andere wichtige Themen mit Ihnen abzuhandeln. Praktizierte Küchenpsychologe ist auch nicht mein Ding.
Manchmal lese ich Ihre Beiträge rein zufällig und wenn es mir zu wirr erscheint, lasse ich es wieder sein. Allerdings wird man von Ihnen sogar angemahnt, wenn "man" nicht antwortet - ist das ein persönliches Zeichen von Aggression, verpackt in witziges Gebaren? Olga

Hoppla!

Mädchen, du tust mir leid

....mir muß man gekonnter kontern, sorry,soviel Arroganz hab auch ich !


Anzeige

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2020, 17:17:35

 
Das einzige, was ich bei dieser Formulierung zu beanstanden habe, ist, dass SIE hinter IHM stehen soll. Warum? DAneben wäre doch besser.
Olga
danke @olga64
diese Formulierung erheitert mich überaus in ihrer Zweideutigkeit:
Ein mehr oder weniger "großer Mann" und SIE steht also "daneben"  😉

Die Frage ist: Wieso hält man immer noch daran fest, der Frau einen Platz zuzuweisen?
Ne, wir wählen unseren Platz selber: Mal hinter dem Mann, mal vornweg, mal Hand in Hand...
Hand in Hand gefällt mir persönlich sehr....

WurzelFluegel
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 18:31:21

 
Das einzige, was ich bei dieser Formulierung zu beanstanden habe, ist, dass SIE hinter IHM stehen soll. Warum? DAneben wäre doch besser.
Olga
danke @olga64
diese Formulierung erheitert mich überaus in ihrer Zweideutigkeit:
Ein mehr oder weniger "großer Mann" und SIE steht also "daneben"  😉

Die Frage ist: Wieso hält man immer noch daran fest, der Frau einen Platz zuzuweisen?
Ne, wir wählen unseren Platz selber: Mal hinter dem Mann, mal vornweg, mal Hand in Hand...
Hand in Hand gefällt mir persönlich sehr....

WurzelFluegel
Danke für den klugen und auch humorigen Beitrag.
Ich gehöre zu den Frauen, denen "mann" nie einen Platz zuweisen konnte - das tat ich immer selbst. Dazu gehört, dass ich 176 cm hoch bin und wäre ich also hinter einem gestanden, der zu den eher Kleinwüchsigen gehört (also physisch nicht im Intellekt) hätte ich ja wie ein Turm über ihn herausgeragt. Bei etwas mangelndem, männlichen Selbstbewusstsein wäre IHM dies sicher auch unangenehm gewesen, zumal wenn ich dann von oben gegrinst hätte oder gar Grimassen geschnitten.

Und Hand in Hand - das geht dann nur nebeneinander, sonst schaut es schon arg komisch aus, oder? Und solange das keine Schwitzehändchen sind, mag ich es sehr gerne..... Olga
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von Phryne

..................................

Zuerst hätte ich eine  Karriere als "deutsche Twiggy " angestrebt, die Maße hatte ich !
Desweiteren wäre Modezeichnerin was feines gewesen.
Handlangerin in der Film - Theaterbranche.
Weiblicher Sherlock.
Bibliothekarin
Galeristin
Tänzerin
In diese Richtungen also.
..............................................................................................................................
Diese Antwort schrieb ich irgendwo vor einem Jahr auf die provokante Frage von olga,mit ihrem hinweis "wer traut sich ".
Ich traute mich aber es ging nicht weiter und so ists bis heute geblieben !
 
Attacke - Gegenattacke - Nichts...
 
Wer ist Freund,wer ist Feind,die ewige Frage, gähn .
 
Ich habe hier kein HausfrauenFass aufgemacht.
Die kleine ländliche Beamtenwelt hab ich gespiegelt, in Frankfurt wärs mir vielleicht ärger ergangen.
Die Krönung des Threads war dann das amtliche Endergebnis meiner Entlohnung.
Vergleich ich das mit dem Ruf nach Solidarität, Gerechtigkeit muss ich passen.
 
Die vergangenen Monate zeigten deutlich jedem, dass man im Hause selten eine Arbeit allein, ohne Unterbrechung machen kann.
Da muß sofort Entschädigung ,quasi Schmerzengeld gezahlt werden.
Genug davon.
 
Als ich BerufsTante war wurde ich entlohnt, kenn also das Gefühl.
Bezeichne es aber nicht als unabhängig...........
 
Dass ich auch hier ein wenig Solidarität begrüßt hätte (Einforderung)
steht außer Frage.😁
 
Frisch gestärkt lass ich mich vom Tag überraschen,danke !
RE: Wollt ihr mich testen, da draußen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raushalten.😐 Aber irgendwie finde ich es lustig, dass manche immer wieder betonen müssen wie selbstständig sie sind, nur weil sie immer berufstätig waren und ihr Geld selbst verdient haben, sogar das eigene Konto ist ein Zeichen von Selbstständigkeit. 😄
Ja ich gehöre zu den Frauen die zu Hause geblieben sind, als die Kinder klein waren. Ich war 30 Jahre als unsere älteste Tochter geboren wurde, also hatte ich schon mal genug Zeit meine Selbstständigkeit auszuleben. 😊
Das Geld kam in einen Topf. Hier auf dem Dorf war es schwierig, Kindergarten von 8:30 – 12:00, Schule von 8:00 – 12:00, die Berufstätigkeit bei 3 Kindern beizubehalten. Aber ich hatte doch genug „Berufe“. 😊Gartengestaltung – das ist sogar ein Beruf den man studieren kann, Kinderbetreuung ist auch ein Beruf, Schulhausaufgaben betreuen / helfen machen auch viele beruflich und verdienen auch gut dabei! Das muss eine „nur Hausfrau“ alles unter einen Hut kriegen. 😄 Mein Mann war genauso groß wie ich, so mussten ich mir auch darüber keine Gedanken machen, ob ich vor hinter oder neben ihm ging. 😄 Das Geld haben wir gemeinsam verbraucht oder gespart und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, obwohl ich ja nichts dazu beigetragen habe. 😊
Das schöne ist ja, jetzt habe ich eine gute Rente 😊, obwohl ich das lieber gemeinsam mit meinem Mann erleben / ausgeben würde  😪.
LG Heidrun
 

Anzeige