Forum Allgemeine Themen Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Plaudereien Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?

Medea
Medea
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Medea
Meine Enkelin Lena, sie wird im Januar 12 Jahre, hat von
ihren Eltern ein Handy bekommen, das wollte nun auch ausprobiert
werden. So pingelte sie bei mir an: Omi, Du bist
die erste, die ich anrufe, ich wollte Dir nur sagen, daß ich mich
schon sehr freue, daß Du Weihnachten zu uns kommst.

Über diesen Anruf habe ich mich sehr gefreut.

Medea.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von burgfrau
jetzt muss ich mal luft ablassen ! bin so wütend !

aber alles von anfang an.

bin heute wieder so wie jeden tag mit meinem hund draussen auf dem feldweg gewesen. alles war schön, spielten miteinander, übten ein wenig unterordnung. einfach alles bestens.
dann am heimweg, in unserem dorf auf einem gehweg entlang der häuserfront, kamen wir an einem haus vorbei in der eine hundehalterin wohnt. sie ist hundepsychlogin,gründerin des erst österr. listenhundevereins.

mein hund brav neben mir, als plötzlich zwei ihrer hunde mit wildem gebell gegen den etwa 1m hohen zaun springen. wir beide, mein hund und ich blieben dadurch einen kurzen moment stehen, da auch ich erschrocken war. hatte ich doch vorhin keinen hund im garten gesehen.
in meinem schrecken rief ich den hunden zu, wollt ihr denn auch noch rüberspringen? hinein mit euch !
mein hund sah nur hin ohne gebell seinerseits gingen wir weiter.

da rief uns die hundehalterin, welche ich vorher auch nicht gesehen hatte nach, "geh weiter und bleib net stehn."
ich sagte ihr, daß sie ihre hunde in den inneren zaunbereich bringen solle und nicht am vorderen lassen soll,das sie fast darüber gesprungen wären.

sie aber wieder " geh weiter,geh aber schnell....."

zu ihrem glück verstand ich die weiteren worte von ihr nicht mehr,da wir uns
schon zu weit entfernt hatten.
ich kann mir aber vorstellen das es keine allzu vornehmen worte waren. einige hundehalter haben auch schon "probleme" mit ihr bekommen.

jemand der stets darüber wacht das hunde ordentlich geführt werden, sollte auch daruf achten das er seine eigenen hunde, im inneren bereich des garten hällt und nicht im sogenannten vorgarten. sich dann noch darüber aufregen wenn man am grundstück vorbei geht, von ihren hunden angebellt wird, aber in ihren augen dann selber schuld ist wenn sich ihre hunde derart aufführen.

so etwas ist mir unbegreiflich. könnt ihr das verstehen ?




schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf vangelis vom 17.11.2011, 16:29:22
Die Crux bei den heutigen VerkäuferInnen ist, dass sie nicht mehr lehren, dass nicht wir für sie, sondern sie für uns da sein sollten.

Oder anders gesagt: Früher war der Kunde König; heute sind wir (manchenorts) notwendiges Übel!

Aber wenn mir solches mal passiert, bin ich nicht auf den Mund gefallen, sondern frage: "Wer ist eigentlich hier der Kunde, Sie oder ich?"

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von myrja
Heute morgen bin ich völlig genervt aus dem Bett gesprungen, weil ich dachte, es wäre schon Montag und ich hätte einen wichtigen Arzttermin verschlafen. Um so größer dann die Freude, als ich feststellte "Es ist Sonntag" und ich kann alles gaaaanz gemütlich angehen.

Myrja
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Sonny
als Antwort auf myrja vom 20.11.2011, 16:42:37
Hallo myrja,

ähnlich begann mein heutiger Sonntag-Morgen. Mein Auto war für Montag 9 Uhr in der Werkstatt zur Winter- Inspektion angemeldet.

Nach nur 4 stündigem Schlaf wachte ich um 8 Uhr auf,O Schreck- ich muß das Auto in die Werkstatt fahren.
Also Katzenwäsche, schnell ankleiden und ohne Frühstück zum Autoparkplatz.
Nanu,dachte ich,die Sonntagszeitung liegt erst jetzt vor der Tür, wurde sicher das erste mal gestern nicht zugestellt.
Alle Autos der Haus-Nachbarn stehen heute noch auf dem Parkplatz - wirklich seltsam.

Der Wochenkalender wurde gestern auch nicht ordnungsgemäß gestrichen.

Ich fahre trotz allem los,erst nach ca. 200 mtr. fällt der Groschen .

Heute ist Sonntag


Natürlich freute ich mich trotzdem machte ich mir schon Gedanken,daß es möglich ist die Tage zu verwechseln.Daß ich für alles was an einen normalen Sonntag erinnerte sofort eine plausible Antwort parat hatte läßt schon Angst aufkommen.

abendliche Sonntagsgrüße
Sonny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sonny vom 20.11.2011, 23:12:25
Das soll dich nicht fest bekümmern. Ich selber stand (vor über 60 Jahren) mal vor dem verschlossenen Fabriktor - und endlich fiel mir ein, dass ja Sonntag war!

Anzeige

Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von Dreierlei3
Heute habe ich mich gewundert, dass man an einer neuen Arbeitsstelle, nach nur 2 Wochen Einarbeitungszeit alles aus dem ff beherrschen soll.
Geärgert habe ich mich, dass alles, was gut funktioniert hat, nun ins Gegenteil gekehrt wurde.
Traurig bin ich über die herablassende, negative Einstellung vieler Arbeitgeber.
rosarot
rosarot
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von rosarot
als Antwort auf Dreierlei3 vom 21.11.2011, 12:24:54
Heute fuhr ich mit der U-Bahn(mit Umsteigen etwa 1 1/2 Std.), zu meinem Onkologen, hatte einen Termin.
Gott sei dank, den Terminzettel hatte ich dabei.Nur wurde er nicht eingetragen.
Also durfte ich, allerdings mit guter Info(nämlich keine Metastasen
am Skelett)und einem neuen Termin,wieder gen Heimat.
Zwischendurch gönnte ich mir bei der Nordsee Scholle mit Beilage, fast kalt.
Eine mir unbekannte Frau gab mir einen Gutschein für Scholle, also war mein Groll
gedämpft.Die mit mir am Tisch sitzende Dame nahm meinen leeren Teller mit, das freute mich dann doch, war ich doch ziemlich grooggi.

Auf der Rückfahrt stieg ein junges Mädchen mit einem jungen Schäferhund(mein Lieblingshund),zu.Sofort wollte er mit dem Bärchen, der an meinem Rollator hängt,
spielen. Rabiat wurde der Hund weggezogen. Er winselte noch eine Zeit, ergab sich aber dann seinem Schicksal........mit traurigem Blick.

Somit war mein Tag ganz schön durchwachsen.

Anne
nasti
nasti
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von nasti
als Antwort auf rosarot vom 23.11.2011, 18:29:48

Durch Facebook haben wir uns gefunden wieder, meine beste Freundin vor 15 Jahren.Ihre Kinder sind inzwischen grösser geworden, darf Sie auch etwas unternehmen, so habe ich Sie für eine Vernissage
, wo ich auch 1 Bild abgeliefert hatte, mitgenommen .Die Gruppen Ausstellungen und Vernissagen sind sehr beliebt,eine menge Bekannte getroffen. Und Sie freute sich sehr wieder zwischen viele Menschen sein, und mit mir, also war ein schönen Abend mit meine verschollene Freundin. Ich war eingeladen für ein Fest in Theater, aber war mir lieber mit Ihr plaudern. Sie ist eine professionelle Psychologin.


Nasti
nicki
nicki
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert?
geschrieben von nicki
als Antwort auf burgfrau vom 20.11.2011, 16:16:00
hallo liebe burgfrau, kann ich gut verstehen, wir haben in unserem Dorf auch so neun mal kluge Ausbilder, wenn man an deren Haus vorbei geht, wird man mit lautem Gebelle empfangen. Nicht ärgern nur wundern.

Anzeige