Plaudereien Zitat des Tages

pilli
pilli
Mitglied

Re: Zitat des Tages
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 10:29:26
Es geht mir doch gar nicht darum,
wie und was er gelebt hat-----
einzig dieses Zitat fand ich passend zu manchem Ereignis
"unserer Demokratie"!

geschrieben von gudrun_d


also ich meine, gudrun

dass es schon zusammenhängend erwähnt werden darf, aus welchen gründen wohl der verfasser eines textes oder zitates dies oder das geschrieben bzw. gesagt hat. es hat oftmals interessante zusammenhänge; aber es besteht auch die gefahr, dass sich nun Hinz&Kunz ohne nachzudenken, gleich auf alles wortgewaltige stürzen, dass ihnen je nach bedarf, passend erscheint.

da es ja zig themen im forum zu zitaten und anderen sprüchlein hat, dachte ich, es wäre doch nett, wenn mann & frau sich virtuell plaudern mit dem sinn oder unsinn eines zitates beschäftigen? zumal du es ja zur rubrik "Plauderei" geschrieben hast

oftmals werden zitate derart aus dem textlichen zusammenhang gerissen, dass sie irgendwann sinn-entstellt sind und das finde ich schon interessant und es auch einer diskussion wert.


--
pilli

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Zitat des Tages
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 22.10.2010, 12:06:29
"dass es schon zusammenhängend erwähnt werden darf, aus welchen gründen wohl der verfasser eines textes oder zitates dies oder das geschrieben bzw. gesagt hat. es hat oftmals interessante zusammenhänge; aber es besteht auch die gefahr, dass sich nun Hinz&Kunz ohne nachzudenken, gleich auf alles wortgewaltige stürzen, dass ihnen je nach bedarf, passend erscheint.

da es ja zig themen im forum zu zitaten und anderen sprüchlein hat
"

pilli

versehentlich habe ich das Zitat am falschen Ort plaziert.

Was ich als Zitat des Tages aus der Zeitung hier einsetzte,
war--wie schon erwähnt-- völlig ohne jeglichen Rückschluss auf Bukowskis Eigenheiten.
Dass Namen der Urheber genannt werden müssen,sollte auch dir bekannt sein.
Ich sah darin eine z.B.-Verbindung zu den Ereignissen bei den Demos ind Stuttgart!
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Zitat des Tages
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2010, 22:50:59
darf ich das Zitat für morgen hier einstellen ohne direkt nach dem warum wieso und weshalb gefragt zu werden? Ich habe es zu dem für mich erkoren:

Reich ist man nicht durch das,
was man besitzt,
sondern mehr noch durch das,
was man mit Würde zu entbehren weiß
(Epikur)

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Zitat des Tages
geschrieben von hema


"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."


Bruce Lee 1940-1973
US-amerikanischer Schauspieler und Kampfkünstler



pilli
pilli
Mitglied

Re: Zitat des Tages
geschrieben von pilli
"Die Mehrzahl der ehrbaren Frauen ist zu langweilig, zu dumm, zu häßlich, um den Herren das geben zu können, wofür die Herren zahlen.
Aus: B. Traven: Die Baumwollpflücker"


mein zitat des tages...darf gerne diskutiert werden, denn nur so einfach watt zu kopieren und zu meinen, datt sei nun der wahrheit letzter schluss, mag ich weniger.

ist die mehrheit der ehrbaren frauen tatsächlich zu langweilig, zu dumm, zu häßlich, die jungs zufrieden zu stellen, die frauen doch datt wertvollste geben: ihr geld...?

wie sind da so die erfahrungen der foristen?


--
pilli

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Zitat des Tages
geschrieben von mradefeld
War das hier besprochene wirklich das Thema des Forums, als es begann?
Der Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur liegt m.E. nur in den Mengenverhältnissen:
In der Diktatur bestimmt eine MINDERHEIT über die MEHRHEIT,
in der Demokratie bestimmt die MEHRHEIT über die MINDERHEIT.
Wem das nicht so vorkommt, der sollte sich mal gefälligst an den WAHLEN beteiligen. Eigenartigerweise diskutieren immer die am herzhaftesten über ihr "ungenügendes Mitspracherecht", die gerade das selbst NICHT wahrgenommen haben.
Hin und wieder versuchen die sogar, die Beschlüsse GEWÄHLTER Gremien mthilfe von Minderheiten, Straßenkämpfen und ähnlichen, ihre Minderheit kaschierenden Mitteln, zu beeinflussen,ja sogar rückgängig zu machen.
Stuttgart 21 und die Kämpfe in Frankreich sind dafür Beispiele.






Anzeige


Anzeige