Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Hongkong-kein Urlaubsland?

Reisen Hongkong-kein Urlaubsland?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Hallo, guten morgen, danke für euer Interesse, ausgedrückt in KOmmentaren, ZUgriffen und vor allem Ergänzungen.

Ich bringe noch ein paar Bilder, aus hk, aber auch aus dem nahen Macau, einer ehemaligen portugiesischen Kolonie, etwas kleiner, als hk, gleich nebenan, 60km, mit dem Flitzeboot zu erreichen.
Dazu noch ein paar Anmerkungen:

Man muß, leider, vier mal eine Grenzkontrolle ertragen(Hinweg 2 Rückweg 2), das nervt, weil doch inzwischen eigentlich alles zu China gehört, aber eben doch nicht so ganz, wissen wir ja. Wir hätten also den Rat des Marco-Polo-Reiseführer befolgen sollen, dies nicht in einem einzigen Tag zu tun.

Und vorher noch eine Bemerkung zu China.
Beim Überflug von chinesischen Staatsgebiet, =stundenlang, wird der Hotspot für Internet-Zugriff im Flieger ausgeschalten, Abkommen mit China.
Werde in 20 Jahren wiederkommen, Schmarrn, da wäre ich 93.

Servus,dies ist mein vorläufiger Abschluss des Themas.













loretta
loretta
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 21.10.2013, 09:12:07
lieber heigl,

danke für den erneuten Part deines Reiseberichtes, den ich wieder sehr interessiert gelesen habe. Auch die Bilder sind informativ.

Ich sehe mir gerne derartige Reiseberichte an auch im TV, aber selbst hinfliegen würde ich nicht mehr wollen, klar, da spielt die Gesundheit leider nicht mehr mit.

Ich freue mich jedoch auf weiteres Infos und Bildmaterial von dir.

Noch ein letzter Bildbeitrag von meiner Seite.



Ein lieber Gruß
loretta
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Es gibt mehrere Filme der Hongkong-Hafen-Lasershow auf youtube.

Diesen hier, der auch verbunden ist mit einem Neujahrsfeuerwerk von 2011 auf 2012 fand ich "noch besser", er dauert auch nicht unnötig lange.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Nische in einem Tempel mit vielen Budhas.



Das Wahrzeichen von Macau, die übriggebliebene Fassade der ersten portugiesischen Missionskirche:



In der lutherischen Kirche beim Kings-Park:

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Erdinger Weissbier wurde im Hotel angeboten, kleiner Aufpreis +100% gegenüber hier um die Ecke:



Das Erdinger Oktoberfest startet demnächst in hk, auf unserem dürfte diese Brauerei nicht sein, da nicht in München ansässig.
Angeblich spielen dort Original bayerische Kapellen auf.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von rehse
als Antwort auf JuergenS vom 28.10.2013, 16:35:39
Gut, wenn man im hohen Alter noch solche langen Reisen bewältigen kann. Danke für die ´Bilder. Apropos Weißbier - da gibt es kleinere Brauereien, die ein deutlich besseres Weißbier brauen. Sollte mal ausprobiert werden.
Übrigens Preis in HKDollar 68/pint, macht in Euro wieviel aus?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Der Hongkong-Dollar ist etwa ein Zehntel Wert gegenüber dem Euro, also 6Euro 80 die Halbe.

Zu den üblichen Aussagen, andere Biere würden besser schmecken, sage ich nichts, weil das ein Spruch ist, den man überall hört, wohin man kommt.
Andere Biere sind grundsätzlich besser und meist auch billiger.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Zum Peak auf der Insel Hongkong fährt eine Zahnradbahn, "Cablecar", dessen Logo:

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Dort hinten, der graue Kasten ist der Ort neben dem Tempel, aus dem es ständig rauchte, Opfergaben wurden von Besuchern hineingeweorfen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Hongkong-kein Urlaubsland?
geschrieben von JuergenS
Superpräziosen in Edelläden a la tiffany, in diesem Falle schlappe 14000 Hk-Dollar.


Anzeige