Reisen Reisen ist Stress

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2017, 11:07:23
Geiles Teil, wolkenschieber !
Aber Sam braucht nur Kapselheber und Korkenzieher...

Sam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 28.03.2017, 19:12:59
xxxx
Es ist selbstverständlich problematisch zu versuchen mit einem Messer
"bewaffnet" ein Flugzeug zu betreten.
Und Bruny hat ja angekündigt, nur mit Handgepäck zu reisen.
heigl hat Recht - das wird sofort einkassiert -
wenn die Sicherheitskontrolle funktioniert.

Ansonsten ist so ein Schweizer Taschmesser sehr nützlich!

LG
Sam


Danke für die Aufklärung des Witz-Hintergrundes. Ich erklärte aber,dass mein SChweizer Taschenmesser "in den Koffer" käme und meinte damit natürlich den, den ich aufgebe und nicht durch die Security schleppe, wohl wissend,dass dann mein nützliches Utensil konfisziert würde.
Bruny will nur mit Handtasche reisen. Für mich wäre das nix, weil ich u.a. auch zB. Unterwäsche für tägliches Wechseln dabei habe und zudem noch Klamotten zum Wechseln. Früher als ich noch viel auf Geschäftsreisen war, die dann ja kürzer als Urlaubsreisen sind, war hier sinnvolles Packen angesagt: also wechsel- und kombinierbare Klamotten für den Tag und den Abend, dazu - siehe oben Wäsche usw. Ich hätte mich sicher nicht sehr wohl gefühlt, wenn ich meine Reiseklamotten dann mehrere Tage vor mich hinschwitzend getragen hätte. Ein separates Shoppen vor Ort wäre nicht möglich gewesen, da die geschäftliche Agenda meist recht konzentriert war. Aber jeder hat das so seine/ihre eigenen Vorstellungen, die ich unbesehen akzeptiere. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.03.2017, 16:05:44
Schon gewusst?: Es gibt jetzt eigens zum Mitführen im Flugzeug erfundene Schweizer Taschenmesser: sie haben weder Klingen noch sonstige Werkzeuge!

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 29.03.2017, 17:28:42
Allerlei(schorsch)


Dieses Teil würde ich auch nicht mit ins Flugzeug mitnehmen wollen!

Aber es ist das Universal-Bordwerkzeug in meinem Auto.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von JuergenS
Ich hatte weniger Gelegenheit, mir die weitere Folge des threads anzusehen, hab das nun nachgeholt.
Fakt ist, dass der Warte-Aufwand bei Flugreisen größer ist als früher, nervenaufreibender, ungewisser.
Das Schweizer-Thema ist auch ausreichend abgehandelt, sodass bleibt:

Reisen ist kein Stress, wenn man das so sehen will oder, weil man es ständig tun "muß", oder schon, wenn man es anders sehen will.

Recht so, alles relativ.

Gute Reise.

PS:
Gestern hab ich was interessantes über Hongkong gesehen im TV.

Da liess sich eine Frau vom Dach des HK-Hotels Peninsula zum Hongkong-Flughafen fliegen. Kostenpunkt 2700 Dollar.

Fazit. Ich möchte bei meiner Reinkarnation zu den Reichen gehören, um mir diese stressfreien Transfers leisten zu können, sonst flieg ich nie mehr dorthin.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von chris33
als Antwort auf JuergenS vom 29.04.2017, 13:47:51
Meine Freundin und ich sind gleicher Meinung, wärend wir unter sonnigem Himmel im Liegestuhl liegen und dem Rauschen des Meeres lauschen und einen köstlichen Cocktail zu uns nehmen...

Reisen ist für uns angenehmer Stress.

Sonnige Grüsse

Chris33

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf chris33 vom 29.04.2017, 14:41:15
Ich habs mal wieder nicht auf den Punkt gebracht:

denn der angenehme Teil der Reise, dort sein und wenig Stress bei der Anreise gehabt zu haben, ist super, der Rest ist ???????????,
verschieden halt.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von johanna
als Antwort auf JuergenS vom 29.04.2017, 15:33:41
Da ich seit 2015 mehr Reisen verschiedenster Art unternehme, ist für mich das Kofferpacken in der Zwischenzeit Routine. Evtl. Stress kommt nur bei der Anfahrt zu den diversen Flughäfen auf - dazu kommen die Wartezeiten, Chek-in und Kontrollen. Letztes Jahr kam ich von Sri Lanka und war insgesamt 40 Stunden wach bzw. auf den Beinen (mit allem drum und dran). Im Flugzeug kann ich einfach nicht schlafen.....deswegen werde ich mir überlegen ob ich dieses Jahr noch einmal zu den Freunden fliege. Auf der anderen Seite sollte man den neuen Erdenbürger dort auch begrüssen......
Anfang der Woche kam ich aus der Schweiz wieder - übermorgen startet meine Reise nach Kroatien......ich reise so lange ich das noch kann, denn ich möchte nicht eines Tages sagen müssen:"hätte ich nur...."
Re: Reisen ist Stress
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 29.04.2017, 21:22:37
Lach - bei mir müsste es wohl eher heissen: wäre ich nur öfter zu Hause geblieben .
Es war schon immer mein Traum ohne Gepäck und nur mit meiner Handtasche zu verreisen. Dieses Jahr habe ich gleich 3 mal die Gelegenheit dazu. Denn ich fliege an einem Tag hin und wieder zurück. Boardkarten werden auf das Smartphone geladen, lange Wartezeiten beim Check-In entfallen und das wird mir gut gefallen.
Wünsche Dir eine tolle Zeit in Hrvatska.
Bruny
nasti
nasti
Mitglied

Re: Reisen ist Stress
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris33 vom 29.04.2017, 14:41:15
FÜR MICH IST REISEN AUCH EIN ANGENEHMER STRESS; NICHT ABER FÜR MEIN fREUND !!

Er leidet wenn wir Probleme haben mir Fleugzeug, was immer öfter passiert!! Zuletzt wir kamen nach Barcelona mit 6 Stunden Verspätung.

Mir macht das garnichts aus, ich gucke die Menschen, lese, wahrscheinlich bei mir lief die Zeit anders.

Anzeige