Reisen Reisen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von olga64
als Antwort auf herbstanfang15 vom 29.01.2018, 12:49:54
wie man es von den Eltern gelernt hat.
 
Glauben Sie wirklich, dass es für Leute unseres Alters noch wichtig ist, "was man von den Eltern gelernt hat"? Wichtiger ist doch, dass Leute unseres Alters die eigenen Kinder so erzogen haben, dass sie mit einigermassen "Anstand" durchs Leben gehen.

Ich persönlich finde All-Inclusive, egal in welchem Land, eine schlimme Art des Reisens. Bei den wenigen Malen, wo ich mitmachte, erlebte ich Leute, die schon morgens saufen (ist ja alles bezahlt), sich die Teller vollladen und dann alles wegwerfen lassen, die Hotels nicht verlassen und draussen die einheimischn Kleinunternehmer ihre Läden und REstaurants schliessen müssen.
Keinerlei Kontakt zur einheimischen Bevölkerung; Länder sind austauschbar. Wichtig ist nur das Wetter, der Strand, die kostenlose Liege und das billige bis kostenlose Bier. Wäre nichts für mich, dafür bin ich nach wie vor zu sehr an Menschen und fremden Ländern interessiert. Olga
RE: Reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich reise auch ganz gerne, aber nie war ich an einem Ort 2x!!

Ich brauche Neues, sonst ist es keine Reise.

Am liebsten mit dem Flugzeug und ohne vorher eine Unterkunft zu buchen, sondern am Urlaubsziel selber suchen... und Auto mieten ..
.
Hätte ich nicht jedesmal ein neues Ziel, gäbe es nichts Neues zu entdecken, keine Überraschungen ... Ich mag auf Entdeckungstour gehen. Immer dasselbe Ziel und dann auch noch Vollpension - da bekäme mich niemand - auch für viel Geld - hin! 

Neues .. und .. Freiheit!
Morrison

heide †
heide †
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von heide †

Die All Inclusive Variante bindet ja *erfahrungsgemäß* nicht nur Kost und Getränke mit ein, sondern schließt in besonderen Hotels so manch anderen Service - wie z.B. WLAN, Golfen, Massagen -  auch nicht aus. Man muss halt bereit sein, ein paar Scheine zu zücken - dann bleibt man unter sich - ist mit All Incl. aber trotzdem dabei.

Hallo Herbstanfang, die Strände in der Türkei kenne ich nicht, sie sollen aber, so weiß ich es vom Hörensagen, allesamt ein wahres Gedicht sein.

Viel Vergnügen auch weiterhin wünscht Dir
Heide


Anzeige

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2018, 18:29:28

hallo Olga,

das tut mir aber leid für dich ,daß Du so viel schlimmes erlebt hast.Ich nicht.Wie auch schon vorher mal geschrieben,habe ich unzählige Städte und Sehenswürdigkeiten besucht.
Meine Kinder haben Anstand und wissen sich zu benehmen.

Ich saufe auch nicht,habe es auch in unserem Hotel nicht erlebt,suche mein Essen gezielt aus,so wie meine Bekannten auch und essen daher das auf was wir uns ausgesucht haben.Vielleicht ist das was Sie beschreiben in billigen Absteigen so.In unserem Hotel jedenfalls nicht.

Wir haben auch jedes Mal nach de Essen unser Hotel verlassen und sind ohne Übergewicht ! nach Hause geflogen.Bier brauche iuch nicht,da ich keinen Alkohol trinke.
Wünsche Ihnen für Ihren nächsten Urlaub,daß Sie nicht auf solche Menschen treffen die Sie anwidern.

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2018, 18:37:05

hallo Morrison,

in gewisser Weise stimme ich Ihnen zu.
Früher,als mein Mann noch reiselustig war,sind wir mit dem Wohnmobil über Frankreich,Paris nach Portugal und Spanien bis nach Gibraltar gefahren.An der Küste Spaniens zurück und stehen geblieben wo es uns gefallen hat.
In einem gewissen Alter und als Frau alleine kann man das nicht mehr machen.Männer haben es leichter.Hätte ich jemand zum reisen,ich wäre sofort dabei.Lerne auch jetzt noch gerne neues kennen.War ja auch in der Türkei nicht untätig und habe mir vieles wie das Freilichttheater in Aspendos,Wasserfälle oder Salzgrotten angeschaut.

Wünsche Ihnen für Ihr nächstes Ziel viel Freude und Entdeckungsgeist.

herbstanfang15

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf heide † vom 29.01.2018, 19:10:37

hallo Heide,

ja,das ist richtig,daß einiges dabei ist wo man in anderen Hotels bezahlen muß,z.B. die Strandliegen,das Fitneßzentrum,das Hallenbad.
Man kann aber jederzeit das Hotel verlassen und was eigenes unternehmen.
Das stimmt,die strände sind herrlich.Man kann endlose Spaziergänge machen und braucht nicht nur den ganzen Tag auf der Liege bleiben.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Irmgard


Anzeige

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf herbstanfang15 vom 28.01.2018, 13:21:53
freue mich wieder auf meinen Urlaub Ende September in die Türkei  bei Side Kumköy auf gutes Essen,Sonne,Meer,Strand und nette Menschen.Kenne das Hotel und die Leute teilweise schon jahrelang,dort sind auch viele Stammgäste,die sich alle wohl fühlen.
Fliege nicht wegen de billigen Preises,wenn man Qualität möchte,bezahlt man auch gerne twas mehr.


 
madameoma
madameoma
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von madameoma
als Antwort auf herbstanfang15 vom 24.08.2018, 08:47:27

Klingt sehr erholsam und ich weiß auch aus Erfahrung, dass es sich Ende September in der Türkei oft noch so anfühlt, wie hierzulande im Hochsommer. Auch wenn es nicht deine Absicht ist, herbstanfang aber negativ ist der günstigere Preis momentan ja sicherlich nicht. Komme ja selbst gerade von einem ausgedehnten Aufenthalt in Kroatien und die Rückkehr ist immer erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig.

RE: Reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 24.08.2018, 08:47:27

Viel Spass in der moslemischen Erdogan Diktatur

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Reisen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2018, 12:18:12

ich will ja niichts von Erdogan.
Und was ist in China und USA los mit Hinrichtungen usw.
Was sagst Du da dazu.? Reist Du da auch nicht mehr hin und England und Frankreich.
Oder sind Dir die Hinrichtungen auch egal.??


Anzeige