Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Reisen Schottland, die Pracht...

Reisen Schottland, die Pracht...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS
Nun ein paar taufrische Bilder:

Olympiafieber in Edinburg







Das Wetter war übrigens unerwartet stabil und niederschlagsfrei.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS


Gepflegte Kanonen gibt es auf der Burg in Ed., die Schotten haben ja früher ständig sich der Engländer erwehren müssen.
Heute auch noch?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2012, 12:53:49
Stimmt es denn dass die Schotten knauserig sind ?

crosby
[quote=crosby][/quote]

Ich erlaube mir, der lieben Loretta hier etwas zuvorzukommen, da ich annehme,dass sie während ihrer Aufenthalte in diesem schönen Land nicht alle 5 Mio Einwohner gesprochen und kennengelernt hat?
Es hält sich aber umgekehrt das Gerücht seit langem, dass die geizigen Schwaben früher aus Schottland ausgewiesen wurden, weil die Schotten mit dieser Art nicht klargekommen sind.
Wie gesagt - es ist ein Gerücht - und wie alle Vorurteile ziemlich doof, oder? Olga

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf JuergenS vom 08.08.2012, 15:47:26
Eine dieser Kanonen, die etwas abseits des großen Fußweges in einer Art "Terrassenerker" steht, mit so einem Häuschen auf der Brüstung wie bei dir ungefähr in Bildmitte, also eine solche Kanone wird täglich außer Sonntag mittags um 1 Uhr probegeschossen. Ich wusste es nicht, mein Freund hat nicht auf die Uhr geschaut, und so standen wir gar nicht so weit davon entfernt. Was habe ich mich da erschreckt!

Hier noch ein Foto von der Burg, aufgenommen am letzten Tag des Festivals, an dem traditionell das Konzert auf der Wiese stattfindet, zu dem, genau passend zur Musik, ein Feuerwerk veranstaltet wird. Mit einem Kofferradio (Life-Übertragung) und einem Platz in der 1. Etage eines Hauses in der Princess Street gehörst du zu den Privilegierten.



Und das hier bekommst du zu sehen, wenn du auf Harris/Äußere Hebriden zu Fuß losmarschierst:



Sorry, beides nur Scans von Papierbildern. Die digitale Zeit war leider noch nicht angebrochen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS


Frag mich nicht, wie dieser sicher berühmte Feldherr heisst, interessiert nur sekundär.
Aber er steht für alle Ewigkeit oben auf der Edinburg.

Servus
loretta
loretta
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 08.08.2012, 19:56:17
Danke, lieber heigl, dass du dich entschlossen hast, Fotos aus Edinburgh einzustellen.

Ich habe so viele schöne Fotos von der Burg und von Schottland angfangen von den lowlands bis hin zu den highlands, aber leider alle nur auf Papier. Darum freue ich mich an neuen aktuellen Aufnahmen, danke dir.

Gruß zum Abend von loretta

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Und plötzlich tauchte sie auf
geschrieben von JuergenS
ich war wie elktrisiert, weil Nessie sich seit 27 Jahren und dreizehn Tagen nicht mehr blicken hat lassen. Ich drückte automatisch den Auslöser meiner Kamera, Gott sei Dank konnte ich mich an der Reling des Bootes festhalten. Dann verschwand sie wieder, majestätisch abgleitend.
Auf dem Schiffs-Sonar konnte man das noch verfolgen.
Die Olympia-Sendungen des BBCSport-Scotland wurden sofort unterbrochen, obwohl GB gerade als Sieger beim Damen-Siebenkampf geehrt wurde, die Ennis.



Servus
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 08.08.2012, 19:56:17
Frag mich nicht, wie dieser sicher berühmte Feldherr heisst

Douglas Haig
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von Shenaya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Schottland, die Pracht...
geschrieben von JuergenS
Toll, shen.

Nun mal zwischendurch etwas aus der "Britannia", die sich die Schotten vor ihren Hafen Leith legen haben lassen, als Besuchsmagnet.

In diesem Saal wurde opulent gefeiert, wenn die Königin prominente Besucher hatte, bis 1997, dann endete das aktive Dasein des Schiffes.



Servus

Anzeige