Religionen-Weltanschauungen Der Bischof von Limburg

hafel
hafel
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von hafel
als Antwort auf maggy vom 12.10.2013, 18:26:28
Nach neuesten Nachrichten NDR-Welle Nord, hat der Bischoff seine Romreise verschoben.

Warum hat der Sender nicht gesagt. Entweder Selbsteinsicht oder die Staatsanwaltschaft hat
ihm untersagt das Land zu verlassen.

Hafel
Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.10.2013, 17:40:01
Wirklich "GUT" Dutch!!! Schmunzle
Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elisabet vom 12.10.2013, 18:33:31
Muß dann dazu gesagt werden,dass der Vatikanstaat ein Dämonenstaat ist ??

Ich verstehe nicht. Ein in der Darstellung besonders häßlicher Mensch mag ja als Dämon durchgehen (keine Ahnung, mir kann nicht jeder Begriff geläufig sein). Aber ein Einzelner ist nicht gleich ein ganzer Staat und gesagt habe ich das auch nicht.
Allerdings habe ich als Katholische trotzdem Humor. Ich könnte auch sagen:
lieber Heidenspaß statt Höllenqualen.

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von herra
Der Bischof könnte doch - wie damals Johann Tetzel - Ablassbriefe verkaufen.gggg
Der Petersdom wurde doch so auch teilweise finanziert ??? lach
Er dürfte sich auch eines Magafons bedienen, damit er seine Stimmbänder nicht überstrapaziert, wenn er angsteinflössend durch die Straßen läuft und die Gläubigen auffordert:
SOBALD DAS GELD IM KASTEN KLINGT,
DIE SEELE AUS DEM FEGEFEUER IN DEN HIMMEL SPRINGT

herradam
adam
adam
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von adam
als Antwort auf herra vom 12.10.2013, 19:32:35
Der Bischof muß sich um seine Zukunft sicher keine Sorgen machen. Wenn ihm Franziskus den Bürzel bis ins Genick aufgerissen hat und der Job als Innenarchitekt bei der Katholischen Kirche undankbar wird, da ein knauseriges Limit von 30 Mio gesetzt ist, kommt er sicher bei "Schöner Wohnen" als Redakteur unter.

Dort kann er sich für Derartiges erwärmen, wie gestern schon in der Heuteshow ähnlich gezeigt:



Vorraum zur Gästetoilette


--

adam
herra
herra
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von herra
als Antwort auf adam vom 12.10.2013, 20:02:36
Lach mich schlapp......
Der guten Ratschläge gibt es viele, er muß sie nur befolgen der gute Bischof.
herra

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von silhouette
als Antwort auf herra vom 12.10.2013, 20:06:34
Was für eine Blamaasch für die ganze katholische Kirche! Schlimmer als die Affäre um den englischen antisemitischen Erzbischof, und der war schon unerträglich genug.
Auch wenn der Antisemitismus schon immer an der ursprünglichen katholische Lehre klebte.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von justus39
als Antwort auf maggy vom 11.10.2013, 10:35:09
Darf ein Bischof schwindeln?

maggy


Auch Geistlichen verzeihe ich menschliche Schwächen, aber bewusst belogen will ich von ihnen nicht werden.


Pfarrer ganz gleich ob katholisch oder evangelisch waren für unsere Familie immer Vertrauenspersonen an die wir uns mit unseren DDR- Problemen wandten. Sie hatten auch oft Beziehungen zu zuverlässigen Rechtsanwälten, die uns beratend zu Seite standen.
Mich interessiert nicht ob ein Pfarrer in der Fastenzeit ein Eisbein genießt oder den Zölibat missachtet, aber belügen darf er mich nicht.

Auch dass der Augsburger Bischof Walter Mixa in der damaligen Zeit Kinder schlug, hat mich nicht so aufgebracht, als die Tatsache, dass er es abstritt oder verharmloste.
Da war auch der Herr bei mir unten durch!
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf silhouette vom 12.10.2013, 20:29:40
Ich bin mit jeder Faser meines Herzens für die sofortige Trennung von Kirche und Staat.
Wir lachen oder spotten darüber, doch in der Tat sind unzählige gutgläubige Katoliken indoktriniert von der -ewigen Verdammnis-

Vor Jahren kannte ich einen jungen kath.Pfarrer,der sehr viel für und mit der Jugend machte und oft bedauerte keinerlei Unterstützung vom Bischof zu bekommen,da es in der Welt zu Aktivitäten nun mal auch die Taler dazu braucht. Seine "Belohnung" war mal eine Reise nach Rom,von der er zutiefst enttäuscht zurückkam. Seine entsetzen Worte waren: dieser Prunk dort kotzt mich einfach nur an.Eine Zeit danach hat er das Priesterdasein beendet.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Der Bischof von Limburg
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elisabet vom 13.10.2013, 09:54:27
Ihr dürft euch noch mehr echauffieren über des Bischofs neue Heimstatt, so wie es aussieht, sind es nicht 31 sondern 40 millionen EUR !
Na, das ganze Bistum soll dem Franziskus über den Weg laufen, sie werden wohl das erste Mal in ihrem Leben sprichwörtlich
" die Engel singen hören "! Franziskus soll gestern schon bei einem Gespräch über das Thema " ungewöhnlich laut " geworden sein!

Kosten für Bischofssitz könnten auf 40 Millionen EUR steigen

Edita

Anzeige