Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt

Religionen-Weltanschauungen Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt

clara
clara
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von clara
Die Protestanten sind ja im Grunde so was von neidisch auf die Heiligen der Katholiken! Immerhin können auch sie sich auf die Stellen im NT berufen, wo Heilige benannt werden (weiß aber keine!)

Aus diesem Link:

„Der evangelische Heilige ist der tapfere Sünder, der sich im Vertrauen auf Gottes Vergebung in Christus auch eine falsche Entscheidung zu treffen traut. Er scheut nicht vor der Verantwortung zurück, wenn er sich gesellschaftlich auf Glatteis begeben sollte; er kann es sich leisten, risikofreudig zu sein. Der Heilige im Sinn der Reformation ist in erster Linie Zeuge für Gottes gnädige, freimachende Gegenwart.” So beschreibt der Marburger Theologe Hans-Martin Barth den „Evangelischen Heiligen”.


Irgendwie passt das auf.....Margot Käßmann, oder?

Clara
Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 14.05.2010, 22:32:08
Hema: ...dass die größten Gefahren für die katholische Kirche derzeit von innen kommen.


Derzeit?

Inquisiton, Johannes Hus, Galilei, Luther ...

alles schon vergessen?
hema
hema
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 17:53:54

Ja, die sind IMMER VON INNEN GEKOMMEN.

Aber jetzt ist auch der Papst drauf gekommen und das ist schon was Besonderes.

Zitat aus der Zeitung:

Der "Heilige Vater" selbst ist jetzt zur Einsicht gelangt, dass die größten Gefahren für die katholische Kirche derzeit von innen kommen.

Auweh und Vater ist er auch keiner geworden. Es gefällt ihm aber wenn er "angehimmelt" und verehrt wird. BENEDETTO; BENEDETTO; BENEDETTO!



Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von loretta
als Antwort auf hema vom 15.05.2010, 22:19:45
Hi hema,

wenn ich hier so die diversen Reaktionen lese, habe ich das Gefühl, dass die wenigsten realisiert haben, dass du einen Artikel reingestellt und nicht deine eigenen Gedanken geschrieben hast.

Du selbst, wenn ich das mal so salopp sagen darf, kommst mir immer vor wie ein Keuzritter oder eher wie eine Kreuzamazone

loretta
hema
hema
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von hema
als Antwort auf loretta vom 15.05.2010, 22:28:50

Vielleicht hast du recht.

Der Grund dafür: ich mag Scheinheiligkeit und Heuchelei nicht.

Geht zu Lasten der Menschheit!





loretta
loretta
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von loretta
als Antwort auf hema vom 15.05.2010, 22:31:51

nein, nein, hema, das ist nicht der Grund
das ist aber letztendlich dein Ding


loretta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf loretta vom 15.05.2010, 22:28:50
Hi hema,

wenn ich hier so die diversen Reaktionen lese, habe ich das Gefühl, dass die wenigsten realisiert haben, dass du einen Artikel reingestellt und nicht deine eigenen Gedanken geschrieben hast.

Du selbst, wenn ich das mal so salopp sagen darf, kommst mir immer vor wie ein Keuzritter oder eher wie eine Kreuzamazone

loretta


Merke: hema schreibt nie ihre eigenen Gedanken......

.....nur das, was von OBEN diktiert wird ())
hema
hema
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 17.05.2010, 09:12:50


Nein lieber Schorsch. Ich schreibe hier auch meine eigenen Gedanken.



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Heilige Vater ist jetzt zur Einsicht gelangt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 17.05.2010, 15:07:40


Nein lieber Schorsch. Ich schreibe hier auch meine eigenen Gedanken.



geschrieben von hema


Und wie kannst du da so sicher sein, dass das keine Einflüsterungen deines sakralen Satellitenempfängers sind? ()

Anzeige