Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

Religionen-Weltanschauungen Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Goldschimmer vom 24.11.2021, 07:59:50

Und wer war Johannes? Gehörte er auch zu den Märchenschreibern wie die Gebrüder Grimm?

LG Hubert

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Goldschimmer vom 24.11.2021, 07:59:50
Wenn du nicht Busse  tust und zu dem Herrn Jesus umkehrst, wirst du nie in das Paradies kommen....sondern in die Verdammnis. Johannes 3.3 und 3.5

So wie ich die Menschen kenne, dürften die, die in die Verdammnis kommen, auch deutlich interessanter sein als die, die ins Paradies wollen. Da ziehe ich dann erstere vor.

Generell: Ein Leben, das seinen ganzen Sinn darin sieht, nach dem Tod irgendeine Belohnung zu bekommen für Wohlverhalten, nee, das ist nix für mich.

Aber wem's passt, bitte sehr.

DW

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von schorsch

Wenn es einen Gott gibt und der Teufel sein Widesacher, dann muss der eine wohl im Moment ziemlich fest schlafen....., dass der andere so wüten kann......auch hier im ST.

Ach Gott, nimm doch die deinen schnell aus diesem Forum, auf dass wir wieder für eine Weile Ruhe haben vor ihnen -, bis sein Widersacher uns die nächsten auf den Hals hetzt!


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Goldschimmer vom 24.11.2021, 07:59:50

Geht das schon wieder los?


Da kann man nur

Luw.png

Drachenmutter

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von schorsch

Soeben per Post erhalten. Pauschalfrankiert, also offenbar eine "Massenwerbung". Der Schrift und Aufmachung her könnte man meinen, dass eine Kinder-Sonntagsschule damit beschäftigt wurde, etwas ab Tafel zu schreiben resp. zu vervielfältigen.

Da es gut zum Thema passt, erlaube ich mir, es hier einzustellen. Natürlich habe ich (ich möchte ja nicht, dass die Absenderin ((oder wir selber)) nun mit einem Shutstorm bedacht werden!) alle Namen zugeklebt.

Wachtturm.jpg

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.11.2021, 08:53:20
Wenn es einen Gott gibt und der Teufel sein Widesacher, dann muss der eine wohl im Moment ziemlich fest schlafen....., dass der andere so wüten kann......auch hier im ST.

Ach Gott, nimm doch die deinen schnell aus diesem Forum, auf dass wir wieder für eine Weile Ruhe haben vor ihnen -, bis sein Widersacher uns die nächsten auf den Hals hetzt!
So, es gibt also einen starken Widersacher.
Dann scheint also dieser Gott, wie sie Religionen uns verkaufen wollen, sehr machtlos zu sein.

Anzeige

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 24.11.2021, 09:45:49

Auch die Kleinen werden zur Werbung für die Zeugen Jehovas gezwungen. Ganz schön brutal wie die Oberen, die Wasser Predigen aber Wein trinken (auf Youtube gibt es darüber einen schönen Film) mit ihren Schafen umgehen.  

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Michiko
als Antwort auf schorsch vom 24.11.2021, 09:45:49

@schorsch

Vielleicht ist Dir in diesem "Schreiben" nicht aufgefallen, dass der Wachturm erwähnt wurde. Der Wachtturm ist eine religiöse Zeitschrift der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas und gilt als auflagenstärkste Zeitschrift der Welt.
Gläubige Menschen wird es immer geben egal welcher Konfession, viele schöpfen aus ihrem Glauben Kraft, um mit dem Leben klarzukommen. Und auch mit dem Sterben und dem Tod, ich denke da an Bonhoeffer.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 24.11.2021, 10:05:56
 viele schöpfen aus ihrem Glauben Kraft, um mit dem Leben klarzukommen. Und auch mit dem Sterben und dem Tod, ich denke da an Bonhoeffer.

Das ist auch wunderbar, liebe @Michiko. Ich selbst bin auch KEIN (!) unspiritueller Mensch. Ich mag es nur nicht, mit frommen Sprüchen belästigt zu werden, und auch Missionierung ist für mich Belästigung. Religion, Glaube, ist für mich etwas sehr Privates, das niemanden etwas angeht, und Missionierung ignoriert, was ein anderer glaubt (oder nicht glaubt). Und das mag ich nicht.

Lieben Gruß

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Bibel ist mein Lieblingsbuch, weil ich dadurch gesegnet werde
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.11.2021, 11:13:01

Der-Waldler, merkt ihr denn nicht, dass ihr euch mit einem Automaten unterhaltet?
Das ist für mich klar trotz des eingestellten Fotos. Da kommt doch nur ein Bibelspruch nach dem anderen ohne Kommentar.
Das ist ein Bot, da hilft nur Ignorieren!


Anzeige