Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Die Odkraft auch Magnetismus genannt

Religionen-Weltanschauungen Die Odkraft auch Magnetismus genannt

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 04.11.2009, 13:53:11
Es ist nicht immer Weisheit wenn man zuhört und nichts erwidert bzw. manchem auch widerspricht. Wenn man solchen Theorien wie die hier ziemlich militant vertretene begegnet, ist das Entgegenhalten m.E. fast schon eine Pflicht.
Auch ich bin der Meinung, dass deutlich gesagt werden darf, was man von einer bestimmten Meinung hält. Das ist nicht gleichbedeutend mit einer Beurteilung derjenigen oder desjenigen, der die Meinung äußert. Ich vermute einmal, ich würde mich mit hema freundlich unterhalten können, es würde auch manche Themen geben, wo wir ähnliche Meinungen vertreten werden. Es muss allerdings erlaubt sein, esoterischen Mist als solchen auch zu bezeichnen. Ich persönlich empfinde es ebenso wie Du, Miriam, als eine Pflicht, so etwas nicht unwidersprochen zu lassen. Allerdings bedeutet dies keineswegs, dass ich immer selbst aktiv werden muss; ich freue mich, wenn auch andere die Dinge beim Namen nennen.

Solche Meinungen zu zensieren und weg zu löschen, ist jedoch keine Lösung, denn sie sind nun einmal in der Welt und die Existenz solcher Fantasiekonstrukte in menschlichen Köpfen und auf Papier oder im Netz ist eine Realität. Deshalb ist der Widerspruch in einem solchen Thread wichtiger als ihn zu löschen.
--
karl
Totale Zustimmung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.11.2009, 14:16:30
Leider, leider, leider
wird in Foren sehr oft spätestens nach dem dritten Beitrag
auf die Person eingeschlagen; Sachen unterstellt.
Und als Abschluss-satz noch eine Keule nachgeschoben.
Das Thema ist dann schon lange durch.
--
digizar
felix
felix
Mitglied

Re: Totale Zustimmung
geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2009, 15:31:11
Deine Aussage kann von Fall zu Fall durchaus zutreffend sein. Zum Glück ist dies aber nicht die Regel.
Wenn jemand provokant und geradezu missionarisch esoterisches Gedankengut verbreitet, muss sie/er mit heftigeren Gegenreaktionen rechnen.
Ich vermute sogar, dass dies die Absicht dieses Auftretens ist.

--
felix

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Totale Zustimmung
geschrieben von hema
als Antwort auf felix vom 04.11.2009, 18:19:58
Manche Menschen können mit neuem Wissen und neuem Gedankengut nichts anfangen. Sie wollen nicht "weiter gehen" und das ist schade.

Das war schon so, als Jesus gelebt hat.
Auf eine Frage antwortete er: "Ja, ich bin ein König, aber mein Reich ist nicht von dieser Welt ...!" Da bekam es Herodes mit der Angst zu tun,

und als Jesus sich selber als SOHN GOTTES bezeichnete, kreuzigte man ihn wegen "Gotteslästerung", obwohl ER selber Gott ist!

So dumm ist der Mensch.



--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Totale Zustimmung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 05.11.2009, 10:33:29


...........

und als Jesus sich selber als SOHN GOTTES bezeichnete, kreuzigte man ihn wegen "Gotteslästerung", obwohl ER selber Gott ist! Antwort Schorsch: Hat er sich selber tatsächlich als Gott bezeichnet? Ich denke, das wurde ihm später in den Mund gelegt.

So dumm ist der Mensch.

Antwort Schorsch: Man sollte nicht von sich aus auf andere schliessen!

--
hema
geschrieben von hema


--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 04.11.2009, 14:16:30
zitat karl: "...Ich vermute einmal, ich würde mich mit hema freundlich unterhalten können, es würde auch manche Themen geben, wo wir ähnliche Meinungen vertreten werden..."

Ich könnte mich wohl mit hema nur übers Wetter widerspruchsfrei unterhalten.


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.11.2009, 14:16:30
Solche Meinungen zu zensieren und weg zu löschen, ist jedoch keine Lösung, denn sie sind nun einmal in der Welt und die Existenz solcher Fantasiekonstrukte in menschlichen Köpfen und auf Papier oder im Netz ist eine Realität. Deshalb ist der Widerspruch in einem solchen Thread wichtiger als ihn zu löschen.
geschrieben von karl

FullAck, Es muss aber auch reichen, wenn jeder einmal seine Meinung dazu äußert. Beschimpfungen, Unterstellungen und Beleidigungen am laufenden Band (landläufig als Mobbing bezeichnet) haben auch in einer kontroversen Diskussion keinen Platz. Das ist unwürdig.

--
hinterwaeldler
Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2009, 19:46:09
hinterwaeldler, was soll der quatsch alle möglichen leute damit zu belegen, dass sie einen user „mobben“ nur weil er/sie/es anderer meinung sind und dies deutlich schreibt?

Da es hier im ST jemanden gibt, der sehr wohl weiß was die Odkraft ist, diese aber negativ einsetzt, muß ich jetzt warnen.

Mit schwarzer Magie spielt man nicht!
Diese zerstörende Kraft kehrt zurück zu dem der sie aussendet!

Hör auf damit, ich hab gesehen was geschehen wird.
geschrieben von hema


erwartest du wirklich, dass lesende user über diese sätze von hema nicht den kopf schütteln und dies zum ausdruck bringen? findest du es richtig, dass hier leute der schwarzen magie beschuldigt werden?

medea was du nüchtern betrachtest ist ganz allein dein problem, es steht dir auch frei dies in an- oder in betrunkenem zustand zu äussern. genauso steht es mir frei, worauf ich antworten. wenn du der meinung bist, nerv-nicks lesen zu müssen kann ich dir nur raten, lass es doch einfach sein und behalte deine belehrungen einfach für dich.

marina danke.

miriam, eben, genau so ist es.

karl, es mag sein, dass es von angesicht zu angesicht besser geht mit der unterhaltung. ich kann damit leben, wenn ich lese, dass die engelchen durch den raum fliegen und ihre händchen auflegen – aber ich habe ein problem damit, wenn eine userin der meinung ist, es wird hier mit schwarzer magie hantiert, da ich davon ausgehe, dass es hier einige sensibelchen gibt, die diesen unausgegorenen mist auch noch glauben.

wenn hema der meinung ist, gottes sekretärin zu sein und immer mit dem stenoblock und gespitzen bleistift darauf wartet das diktat aufzunehmen, bitte sehr….. aber es kann doch keiner erwarten, dass alle dazu schweigen.

--
plumpudding
hema
hema
Mitglied

Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2009, 21:11:00
wenn eine userin der meinung ist, es wird hier mit schwarzer magie hantiert


Was soll das jetzt schon wieder? Wo hab ich gesat, dass Besagter hier mit schwarzer Magie hantiert?
Nehme doch an, dass du lesen kannst !!!
Ich schrieb Zitat:
von hier im ST steht da gar nichts und so ist es auch.

Außerdem schreibst du
wenn hema der meinung ist, gottes sekretärin zu sein und immer mit dem stenoblock und gespitzen bleistift darauf wartet das diktat aufzunehmen, bitte sehr….. aber es kann doch keiner erwarten, dass alle dazu schweigen.
--
plumpudding


Solchen Unsinn kannst du dir in Zukunft auch sparen.
Du mußt nicht schweigen, aber normal diskutieren, ohne verlogene Untergriffe, das wäre schöner.





--
hema
Re: Die Odkraft auch Magnetismus genannt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 05.11.2009, 22:36:37
aber hemalein, dann ist dieser satz wohl nicht von dir

Da es hier im ST jemanden gibt, der sehr wohl weiß was die Odkraft ist, diese aber negativ einsetzt, muß ich jetzt warnen.
geschrieben von hema

mit schwarzer Magie spielt man nicht
geschrieben von hema


--
plumpudding

Anzeige