Religionen-Weltanschauungen Die Wette

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Wette
geschrieben von Karl
als Antwort auf novella vom 29.05.2020, 17:53:50
novella:
"Ich komme noch einmal auf den Ursprungstext zurück, den ihr alle nicht ernst nehmt."
Das ist doch wirklich ein gutes Zeichen. Ich habe während meines Studiums in London einen meiner Klassenkameraden aus Siegen einmal am Piccadilly Circus zufällig getroffen. Wir haben auch ein Bier getrunken, nur die Wette, die ich zuvor abgeschlossen habe, habe ich vergessen.

Die Anwendung von Wahrscheinlichkeitsrechnung im Nachhinein auf Faktisches ist absurd. So gesehen dürfte es keinen von uns geben. Wenn mein Großvater am 2. Februar 2017 zwei Schritte weiter links gegangen wäre, hätte ihn eine Kugel getroffen und, und, und ...

Ein Schneekristall ist einzigartig und somit ist es extrem unwahrscheinlich einem bestimmten zu begegnen, trotzdem ist im Winter der Schauinsland mit Schnee zugeschüttet. Jeder von uns ist ein extrem seltenes Unikat und doch quillt die Erde vor Menschen aus allen Nähten.

Einen bestimmten Bekannten weit weg von der Heimat zu treffen, ist als prognostiziertes Ereignis extrem unwahrscheinlich und doch erinnern sich die meisten an solche Ereignisse, denn dass man irgendwann im Leben sich über irgendeine Begegnung wundert, ist nun wieder sehr wahrscheinlich.

Die Überlegungen zur Wahrscheinlichkeit sind Unsinn, wenn sie nach einem Ereignis gestellt werden. Wahrscheinlichkeitsaussagen sind nur sinnvoll, wenn sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen.

Karl
margit
margit
Administrator

RE: Die Wette
geschrieben von margit
als Antwort auf caya vom 29.05.2020, 17:40:06

Liebe @caya,

ich stelle aus Urheberrechtsgründen nur eigene Fotos ein oder Fotos, für deren Veröffentlichung ich die Erlaubnis erhalten habe.

Wenn meine Fotos so gut sind, dass sie jemand weitergeben will, freue ich mich. Allerdings werde ich ärgerlich, wenn der Weiterverwender dann behauptet, er hätte die Aufnahmen selbst gemacht.

Ich kann auch gut verstehen, wenn ein Fotograf nicht will, dass seine Bilder verwendet werden - oder dass dies geschieht ohne seinen Namen zu nennen.

Fotos, die ich gekauft habe, darf ich verwenden, aber andere dürfen dies nicht.

Eine Urheberrechtsverletzung kann Ärger bereiten und schlimmstenfalls teuer werden.

Mein Tipp: Mit eigenen Bildern ist man davor geschützt.

Margit

 

val
val
Mitglied

RE: Die Wette
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2020, 10:17:37

😳 Ich weiss nicht, Marina...... der Schwiegervater war doch gerade erst oben angekommen, und dann soll er das gleich mit der U-Bahn und dem Freund bewerkstellicht haben?
Val


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Die Wette
geschrieben von novella
als Antwort auf val vom 29.05.2020, 18:31:10

Tja, wie schon Katja Ebstein sang: "Wunder gibt es immer wieder".

RE: Die Wette
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Germanus kann uns doch bestimmt auch sagen wie lange die Seele eines Verstorbenen von der Erde bis zum Himmel braucht. Mir erscheint es auch sehr schnell 😏     Er schreibt:
An Papas Todestag wurde ich an meiner Arbeitsstelle von seinem Ableben verständigt und fuhr eilends heim. Beim Umsteigen von der Tram in die U-Bahn traf ich einen Jugendfreund.
Wie kam der Freund so schnell dort hin 😳

Ich wünschte mir manchmal auch, ich könnte an ein Weiterleben nach dem Tod glauben. Ich beneide alle die das können und möchte mich auch nicht lustig darüber machen. Ich würde dann aber auch gerne meine Hunde wiedersehen (das ist mein Ernst), aber für die gibt es ja laut Germanus kein Weiterleben. 😏

Solche Geschichten sind mir zu "einfach gestrickt" 😏 .
LG Heidrun

caya
caya
Mitglied

RE: Die Wette
geschrieben von caya
als Antwort auf margit vom 29.05.2020, 18:22:54

Liebe @Margit,

mit all dem was du schreibst, bin ich seit vielen Jahren sehr vertraut. Ich habe jedes Foto, das ich ins Netz setze selbst gemacht , sozusagen von der Pieke auf 😄

ich meinte, das es ja auch Fotografen gibt, die ihre Bilder verkaufen, die kann man sich wohl dann auch nehmen. Das machen ja auch viele, die nicht fotografieren, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Seit ich anfing zu fotogafieren , sieht die Welt noch viel bunter aus.

Ohne meine Fotos würden mir Beiträge schreiben , keinen Spaß machen ! 😀
Ich mach alles selbst.
42ba5c4c0f1d472c8c267f760de71fd6.pngne, das nicht 😄

Schönen Abend
Caya


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Die Wette
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2020, 18:54:58

Heidrun, guten Abend....es wird ein Weiterleben nach dem Tod geben. Nur wirst Du nicht mehr in Heidrun stecken, wenn Du Glück hast, Dich aber an Heidrun erinnern und vielleicht in einem Wolf Spuren von Deinem jetzigen Hundchen  erkennen. 

Ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass mir meine Zukunftsträume niemand nehmen kann.

Gute Nacht....

RE: Die Wette
geschrieben von ehemaliges Mitglied

.....ich amüsiere mich köstlich in diesem Tread. Es macht Spaß hier zu lesen 😂
vielen Dank an Herrn germanus

So long 
Cappucino  mit einem c

RE: Die Wette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 29.05.2020, 18:57:18
Seit ich anfing zu fotogafieren , sieht die Welt noch viel bunter aus.
geschrieben von caya
Das habe ich bei der Gelegenheit auch mit Erstaunen festgestellt und freudig gelernt. In drei Jahren zufuss! Eigentilch erschlagend, was auf Fotos weit mehr sichtbar wird.
Nun glaube ich nicht an einen 'Gott&Co' wie er von einigen Religoinen versucht wird zu kolpotieren.
Aber es kann nicht alles die sog Evolution sein. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Vielfalt. Immer wieder aus dem Nichts.
Und so sehe ich unser Dasein als grandioses Experiment an, bei dem Mensch nur wohlwollend mitspielen kann. Wenigstens eine beschränkte Zeit lang.
Wer aber experimentiert? Ist das wirklich wichtig zu wissen?
Wollen wir wetten, dass das von uns niemand jemals erfahren wird?

Ein Leben nach dem Tod?
Ein Rabbiner sagte mal, ... nicht noch so eine Totur...
Vielleicht gibt es so etwas, vielleicht auch nicht.
Wir werden es erleben - oder auch nicht.
Ist doch vollkommen ergal.
Gibts sowas, dann wermer weitersehen; gibts da nicht, dann werden wir nicht weitersehen.
So einfach kann das sein.
Aber Fotografieren schadet nicht, auf keinen Fall.
RE: Die Wette
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 29.05.2020, 18:31:10
😳 Ich weiss nicht, Marina...... der Schwiegervater war doch gerade erst oben angekommen, und dann soll er das gleich mit der U-Bahn und dem Freund bewerkstellicht haben?
Val
geschrieben von val

Liebe Val, das ist doch ganz einfach. Ich habe meiner Enkelin mal einen Zauberstab geschenkt und ihr das Zaubern beigebracht. Und zwar habe ich ihr beigebracht, dass sie nur „Abrakadabra“ sagen muss, und dann geht ihr Zauberwunsch in Erfüllung. Und auf diese Weise hat sie mich abwechselnd in einen Hund oder Katze oder in ein anderes Tier verwandelt, und ich habe entsprechend gebellt oder miaut oder gezwitschert. So einfach kann man zaubern. 😉
Und so war das sicher auch mit dem Schwiegervater da oben.
Er hat einfach „abrakadabra“ gesagt und hinzugefügt, dass der Jugendfreund seines Schwiegersohnes jetzt auf der Bildfläche zu erscheinen hat, und schwuppdiwupp: der Zauber hat geholfen. Ist doch einfach, oder? 😅

Aber was ganz anderes hat mich irrtiert: Dass besagter Schwiegersohn schreibt:
„Ich war wegen der Todesnachricht etwas bedrückt, aber ich folgte dem Freund ins nächste Lokal und trank nur Limo“.
Und das direkt nach der Todesnachricht!
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Allzu viel kann ihm an seinem Schwiegervater nicht gelegen haben, wenn er direkt nach der Nachricht nur „etwas bedrückt“ war und sich gleich in die nächste Kneipe absetzt.
Ich als Schwiegermutter wär ziemlich enttäuscht, wenn meine Schwiegertochter so wenig um mich trauern würde nach meinem Tod. Ich hoffe mal, dass da mehr kommt. Sonst kriegt sie es mit mir zu tun, wenn ich tot bin. Dann sag ich „abrakadabra“ und verwandle sie in ein Schwein. 👺🐷
 

Anzeige