Religionen-Weltanschauungen Eine Wahre Begebenheit

RE: Eine Wahre Begebenheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 02.06.2020, 21:25:05

Wat soll dat..? Bringt doch nichts.

RE: Eine Wahre Begebenheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2020, 21:03:11
Ich bin in dieses Forum eingetreten, weil ich meinte / hoffte dass hier das Alter keine Rolle spielt. Vorher war ich immer in Foren um mein Fachwissen zu erweitern. Zuletzt in Hundeforen um mich mit Hundebesitzern auszutauschen, zu treffen und gemeinsam in einer netten Runde mit den Hunden zu trainieren (Dummy, Fährten, Mantrailing). Ich war immer die älteste, bin aber nie auf mein Alter angesprochen worden 😊
Ich bin schockiert in welchen Ton hier manchmal miteinander umgegangen wird 😨❗️  Ich habe in old gos (den Nicknamen finde ich toll) Beiträgen nie gelesen das sie anders behandelt werden möchte, nur weil sie so ein tolles Alter erreicht hat.
Nein - Gudrun und ich sind in keiner gemeinsamen Gruppe 😊 , wir "packen" unser Leben auch so 😊
geschrieben von Heidrun44
Du KANNST den Ton hier nicht ändern, es wäre Sache der Administration.
Und was passiert dann? Anderer Name, und weiter gehts. Es gibt durchaus Schlimmeres, richtig Bösartiges.
Austreten hat keinen Sinn; denn die Stänkerei geht halt doch weiter. Ist halt Lebensaufgabe.
Aber ich muss leider sagen, dass es im ST besonders gravierend wurde.
Das Mittel Deiner (und meiner) Wahl sei/ist also:
Minderbemittelte, krankhafte idiotische Giftnudeln einfach ignorieren.
Die nimmt sowieso keiner ernst. Und sie sterben sehr bald in/an ihrem eigenen Mist.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Eine Wahre Begebenheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 01:09:18

Ich gehöre auch zu keiner 'Gruppe' hier, ausser zu der im Nightwriter. Aber ich bin immer wieder entsetzt, wie Angriffe auf einzelne Menschen hier im ST formuliert sind. Ich finde, wie Heidrun, dass es nicht geht, ein Mitglied 'eigenwillig' auf sein Alter hinzuweisen. 
Aber ich stimme auch dir zu, Digi: Ignorieren, nicht drauf eingehen, oder gar nicht erst lesen. Damit entzieht man Narzissten die Nahrung für ihr Bedürfnis nach Wichtigkeit. 
Schade ist es, dass dieses 'Still-Werden' im ST nötig ist. Tine1948


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Eine Wahre Begebenheit
geschrieben von lupus

Ein das Thema betreffendes und wohl hier auch allgemein gültiges Sprichwort:

"Alter schützt vor Torheit nicht"

Was der Eröffnungsbeitrag dokumentiert.
lupus

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Eine Wahre Begebenheit
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 01:09:18

Versucht es doch mal mit beten! 😂

Wenn auch das nicht hilft ... dreimal OOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM hilft bei mir immer!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Eine Wahre Begebenheit
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 01:09:18

Ignorieren ist in der Tat das beste Mittel der Wahl, wenn es denn nur immer klappen würde.

Zum Ersten, Omnipräsenz ist leider schwer zu ignorieren.


Zum Zweiten, das Einfordern von Verhaltensweisen, an die sich selbst nicht gehalten wird, von denen aber behauptet wird, sie würden eingehalten, stößt nun einmal auf Unverständnis und fordert Widerspruch heraus.

Das Alter ist dabei vollkommen unwichtig. Wer für sich einfordert, respektvoll behandelt zu werden, der sollte andere auch respektvoll behandeln und nicht pöbeln und das dann als einfache Meinungsäußerung deklarieren.

Nur ein Beispiel: Wenn jemandem an den Kopf geworfen wird, sein Verhalten würde zeigen, wes Geistes Kind er sei, dann ist das kein respektvolles Verhalten, sondern eine Herabwürdigung, um den anderen willentlich zu verletzen. Wer so etwas schreibt, der muss sich nicht über Gegenwind wundern.

Wer selbst nichts aushalten kann, der sollte tunlichst andere nicht herabsetzen.

Da werden einfache Bemerkungen nach dem Copyright von Bildern auf patzige, herabwürdigende Art beantwortet, wo ein einfacher Hinweis darauf, dass diese Bilder frei sind, genügt hätte. Und die patzige Antwort vermutlich nur, weil der Fragerin unterstellt wurde, sie würde die Bildeinstellerin provozieren, ärgern oder sonst was wollen.

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich gemeint habe, nicht für das, was andere da hinein interpretieren.

Das Anpöbeln nach meiner harmlosen Copyrightbemerkung hat mich schon erstaunt und irritiert. Dementsprechen fiel meine Antwort darauf aus.

Aber ok, ich will versuchen, auch in diesem Fall auf Ignorieren umzustellen. Das schont die Nerven.

Drachenmutter


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Eine Wahre Begebenheit
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2020, 01:09:18
digizar:
"Minderbemittelte, krankhafte idiotische Giftnudeln einfach ignorieren.
Die nimmt sowieso keiner ernst. Und sie sterben sehr bald in/an ihrem eigenen Mist."
Wow, das ist ja eine vorbildliche Äußerung, die zeigt, wie man es besser macht???

Ich finde es traurig, wie hier von allen Seiten aufeinander eingestochen wird. Nehmt doch einmal am Videochat teil, da sind wir freundlicher zueinander. 

Diesen nutzlosen Thread schließe ich jetzt.

Karl

Anzeige