Religionen-Weltanschauungen Es gibt immer mehr Atheisten!

lissi
lissi
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von lissi
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2009, 09:41:08
Wenn der überzeugte Ateist die 5 Prinzipien aus der französischen Revolution (Einheit-Freiheit-Gleichheit-Bründerlichkeit-Gerechtigkeit) ernst nimmt und die inm täglichem Ablauf immer wieder einbaut, danach lebt, dann tut er für sich und damit die gesamte Menschheit sehr viel positives und trägt somit sehr viel bei zur besseren Völkerverständigung.
Herzlichen Gruß an alle überzeugten Ateisten
--
lissi
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von outofspain
als Antwort auf lissi vom 07.09.2009, 10:27:16
Genauso!

Liberté, égalité, fraternité
--
outofspain
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2009, 09:41:08
[indent][b]

............

Die werden auch noch drauf kommen, dass ihnen eine falsche Lehre verkündet wird. Der Hass auf andere Gläubige ist todlich - für sie selber (siehe Sprengstoffgürtel).

Gott lebt! Aber der Mensch muß sich selber erneuern und gescheiter werden. Zwänge helfen da nicht!

..................


--
hema


Pardon: Diesen Satz habe ICH geschrieben, nicht hema:

Dann sag doch bitte deinem allmächtigen Gott endlich, er solle überall dort endlich Feuer und Schwefel regnen lassen, wo man nicht nach seinen (und deinen) Vorstellungen gemäss lebt.


--
schorsch
geschrieben von hema


--
schorsch

Anzeige

helga122
helga122
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von helga122
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2009, 16:07:07

--
helga122 Schorch, ich sehne mich noch nicht nach dem Weltende, aber vielleicht sind wir schon in den Anfängen. Die Prophetie, die besagt: Wer Blut vergießt, wird im Blut umkommen, wird dann Gewaltigkeit haben. Wobei da auch bestimmt die Symbolik (analog zur Bergpredigt)eine große Rolle spielen wird. Wenn nicht im Diesseits gestraft wird, dann im Jenseits, wir kommen nicht umhin.
hema
hema
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2009, 16:07:07
Dann sag doch bitte deinem allmächtigen Gott endlich, er solle überall dort endlich Feuer und Schwefel regnen lassen, wo man nicht nach seinen (und deinen) Vorstellungen gemäss lebt.


Wer glaubst du dass ICH bin, dass ICH Gott sagen kann was ER tun soll?

Außerdem ist ER KEIN RACHGOTT, sondern ein helfender, der die Menschen trotz aller Fehler liebt. ER hat jetzt bessere Methoden, als Feuer und Schwefel regnen lassen.

--
hema
outofspain
outofspain
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von outofspain
als Antwort auf hema vom 07.09.2009, 18:12:43
Hema, lies doch bitte diesen Artikel und dann sage mir wo "Gott" war.


http://community.seniorentreff.de/autoren/kurzgeschichten/;art280,12037

Und schreibe bitte nicht: Wen Gott liebt, den züchtigt er, da er ja kein Rachegott ist.



outofspain

Anzeige

helga122
helga122
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von helga122
als Antwort auf outofspain vom 07.09.2009, 22:14:23

--
helga122 Das ist doch real, als Jesus meinte, daß nach ihm z.b. in einer Familie schon 2 gegen 3 nicht einer Meinung sein werden. (Seine Prophetie) und dies ist sogar hier vertreten. Er meinte, durch ihn werde Zerwürfnis entstehen. Und so ist es auch gekommen. Aber da wir gelernt haben, müssen wir eben manchen auch seelischen Stich auf anständige Art und Weise zu überwinden wissen.
hema
hema
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von hema
als Antwort auf outofspain vom 07.09.2009, 22:14:23
Auf deinen Artikel kann ich nur sagen:

Der Menschen ist noch nicht reif, in Frieden miteinander zu leben. Die Gräuel gibt es nicht nur im Kosova, auch in Afghanistan, im Irak, im Iran, im Gaza. In Afrikanischen Ländern, in China, in Tibet etc. etc.

Was soll Gott tun wenn er eingreifen möchte?

Solange das Wort "Aug um Aug und Zahn um Zahn" gilt, wird es nicht besser werden.


--
hema
Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 08.09.2009, 10:58:44
Hallo Hema,
Du schriebst hier, der Mensch ist noch nicht REIF,
um Frieden zu halten. Hm, überlege gerade, wie lange
wird denn der Mensch noch brauchen, um anders zu denken?
Um Frieden einhalten zu können?
In welchem Jahrhundert?
Weißt Du das auch schon?

Lieben Gruß, Astrid,
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Es gibt immer mehr Atheisten!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lars vom 19.06.2009, 17:21:07
Hallo Lars,
ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben und vielleicht etwas zu wiederholen: Für mich gibt es keinen Gott, egal in welcher Religion er aufgewachsen ist oder welche er verbreitet hat. Alles ist Zufall, so wie wir uns entwickelt haben, werden wir die Erde vernaschen und dann war es das mit uns.
Um nicht verrückt zu werden und uns gegenseitig umzubringen, brauchen wir ein Gewissen, das uns sagt, daß wir uns an bestimmte Normen halten sollen. Das sind Normen aus der Elternfamilie, der Schule, des Arbeitslebens, der Gewerkschaft, der Partei, und der Religion. Wenn wir dagegen verstoßen, sollen wir uns reuig fühlen und Buße tun. So funktioniert unser Miteinander mehr schlecht und recht. Allerdings ist es so, daß gerade die, die die Normen aufstellen, sich am wenigsten daran halten.
--
fritz_the_cat

Anzeige