Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"

Religionen-Weltanschauungen Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"

hema
hema
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 12:01:53

Arno entschuldige meine verspätete Reaktion, aber ich habe erst jetzt deine Frage gelesen.

@ Dutch

Die Frage ist schon in Ordnung. Ich fühle mich nicht angegriffen.

Nun zu den Schutzengeln


Im Himmel gibt es eine unendliche Zahl von Engeln (Myriaden) und alle haben ein Aufgabe. Genau so wie in einer großen Firma oder in einer Familie. Alles wird aber gemeinsam und einstimmig entschieden und in vollkommener Harmonie. Störende Einflüsse gibt es im Himmel nicht mehr, die haben sich mit dem Fall Luzifers aus dem Himmel selber entfernt.

Ein großer Teil der Engel haben die Aufgabe das Gute und Schöne zu bewahren. Dazu gehören auch die Schutzengel der Menschen.

Jeder Mensch hat einen persönlichen Schutzengel


Dieser darf aber den Menschen nicht beherrschen und er darf nicht eigenmächtig handeln. Wenn ein Mensch seinen Schutzengel bittet ihm beizustehen, dass er nichts Böses tut, niemandem Schaden zufügt, dann darf der Schutzengel handeln.

Z.B. kann man seinen Schutzengel bitten zu helfen keinen Autounfall zu verschulden, damit kein anderer Mensch dadurch Schaden erleidet. Oder man bittet um Schutz für die eigenen Kinder, damit sie nicht rauschgiftsüchtig werden etc.etc.

Also Schutzengel müssen anerkannt und um Hilfe gebittet werden. Auch darf das Danke nicht vergessen werden. Sie wollen damit belohnt werden. Auch wollen sie - wie auch wir Menschen - geliebt werden!
Denn es ist ein Göttliches Gesetz, dass sich geben und nehmen die Waage halten müssen. Der Egoismus darf nicht Platz haben.

Gottes Schutz allen Menschen die seines Schutzes würdig sind!

**********************************

Böse Gedanken und negative Handlungsweisen halten Schutzengel ferne.


hugo
hugo
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 19.01.2010, 10:13:48
Denn es ist ein Göttliches Gesetz, dass sich geben und nehmen die Waage halten müssen. Der Egoismus darf nicht Platz haben. (hema)

whow hema,,,woher weißt Du das alles ??
kann man das irgendwo nachlesen,,,?

wer hat wann dieses Gesetz erfunden, oder abgeschrieben oder,,,und für Wen ist es gültig,,,?

und kann mein Schutzengel vor mir schon anderen Menschen/Tieren/Pflanzen,,gedient haben und wird er nach mir wieder zu dieser Tätigkeit verurteilt/herangezogen ?

darf er sich dagegen wehren/ darf er es ablehnen, kann er sich einen Spass mit Mir erlauben oder hat er mit Dir schon mal Späßekens gemacht,,oder spricht er aus Deinem Munde, bedient sich Deiner Feder/Tastatur um uns hier alle so schön trocken zu veräppeln ?

also mit dieser Geschichte trau ich mich nicht zu meinem Nervenarzt, ich glaub der weist mich spontan ein,,und das sicher nicht völlig zu Unrecht *g*

arno
arno
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von arno
als Antwort auf hema vom 19.01.2010, 10:13:48
Hallo, hema,

nach der Kenntnisnahme Deines Beitrages ich mache mir gerade Gedanken
darüber, ob der Verbrecher Hitler auch bei seinen überstandenen
Attentaten auf seine Person auch einen Schutzengel gehabt hat?
Wenn ja, dann haben die SS-Soldaten, die den Verbrecher beschützt haben,
zumindest diesen seinen persönlichen Schutzengel besiegt, oder?

Viele Grüße
arno

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 19.01.2010, 10:28:19


Arno du vergißt, dass der Mensch einen freien Willen hat und dass die bösen Mächte ums Überleben kämpfen. Die können nicht frei entscheiden. Sie werden zu ihren bösen Taten gezwungen.

Und wer im Banne des Bösen steht, der hat keine Hilfe von guten Mächten. Es sei denn, er will die bösen Eigenschaften ablegen und bittet GOTT selber um Hilfe und Erlösung.

Menschen oder Schutzengel haben die Macht dafür gar nicht.

@ Hugo

Ich empfehle dir - geh nicht zum Nevenarzt - sondern denk selber nach!




rello
rello
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 12:01:53
Hallo arno

Ich habe einige Schutzengel, einen kostenlosen, ganz persönlichen, den ich nie abgeben werde. Drei angstellte Schutzengel von der Provinzial, die kosten richtig Geld und die kannst Du mit einem Versicherungsantrag engagieren.

rello
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von sonja47
als Antwort auf hugo vom 19.01.2010, 10:24:06
Ooooh Hugo

Sicher wird Dir kein Psychiater abnehmen dass es Schutzengel gibt,
geht es doch bei ihnen um beweisbares Wissen!
Manchmal leider, manchmal ist es gut so!

Im Nov.09 hatte mich eine Psychologin aufs meditieren hingewiesen,
ohne Anleitung!
Sie hatte wenig Zeit für die Patienten.
Ich selber wollte eine bestimmte Begebenheit aus meiner Kindheit aufarbeiten, so dass mich dies nicht mehr "unbewusst" stören
kann!
In 5 Wochen hätte ich den zweiten Termin bei der Psychologin gehabt, mein Denken, (blas du mir in die Schuhe!)
Geld einkassieren nur mit dieser Anweisung zu meditieren!

Heute habe ich mich umgestellt und besuche Hatha Yoga, als Anfängerin, dabei lerne ich im hier und jetzt zu leben.
Das gestern sein zu lassen, das Morgen in Ruhe kommen lassen.

Schutzengel, ich habe so meine Bedenken, meine Gebet gehn direkt
an "Gott".
Schutz suche ich mit meiner positiven Art zu denken.

Grüss Dich, Sonja


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rello vom 19.01.2010, 10:52:26
Ich habe auf meinem Blog eine Kurzgeschichte über Schutzengel eingestellt.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von Medea
als Antwort auf schorsch vom 19.01.2010, 13:03:08
Es muß sie geben die Schutzengel,
ohne sie wäre ich zweimal in meinem Leben
ertrunken und einmal hätte ich bei einem
nicht von mir verschuldeten Autounfall
eigentlich auch tot gewesen sein müssen.

M.


hema
hema
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von hema
als Antwort auf Medea vom 19.01.2010, 13:24:07

Siehst du Medea und sicher hast du auch DANKE gesagt.



hugo
hugo
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von hugo
als Antwort auf sonja47 vom 19.01.2010, 12:22:55
danke sonja,,,
und? was bekommste dafür das Du persönlich bei diesen Leuten aufkreuzt und sie mit Deiner Anwesenheit beglückst ??

"Heute habe ich mich umgestellt und besuche Hatha Yoga, als Anfängerin, dabei lerne ich im hier und jetzt zu leben." (sonja)
oder wollen Die sogar Geld von Dir ??

und wenns hilft dann pass dort gut auf wie,s gemacht wird, sag mir bescheid und ich komm dann zu Dir zur Behandlung *gg*

nee nun mal im Ernst,,haste tatsächlich schon Veränderungen an Dir, mit Dir, in Dir bemerkt oder kann das auch so eine Art Kopfsache sein die auch bei Plazeboversuchen mal auftaucht ??

ich denk, bei einigen dieser Dinge sollte man schon sehr viel an Vorschusslorbeeren, an Glauben, an Bereitschaft mitbringen es auch spüren zu wollen,,oder ??

hugo

Anzeige