Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"

Religionen-Weltanschauungen Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"

arno
arno
Mitglied

Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von arno
Hallo, hema,

viele Leute glauben, dass es Schutzengel gibt.
Warum?
Haben die Menschen nicht nur Glück gehabt?

Viele Grüße
arno
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 12:01:53
Da du nur hema frägst, kann ich dir nicht antworten.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von loretta
als Antwort auf JuergenS vom 18.01.2010, 18:21:50

.... also sollte ich auch gefrägt sein, erlaube ich mir mal meine Meinung kund zu tun

Ich denke das Bild des Schutzengels ist eine reine Reflektion für Leute, die aus irgend welchen Gründen in gewissen Situationen gerade mal Glück gehabt haben.

Wo war denn der Schutzengel für die vielen Menschen in Haiti und wo war Gott ???

Ich denke, in dieser Situation sind viele Christen auf Haiti wiederum vom Glauben abgefallen.

loretta

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von arno
als Antwort auf loretta vom 18.01.2010, 18:50:12
Hallo, loretta,

haben auch Schwerverbrecher und Völkermörder einen Schutzengel?

Viele Grüße
arno
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von loretta
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 19:01:31


Ich habe keine Ahnung, arno.

Ich vermute Schutzengel sind eine Fiktion.

loretta
Re: Frage an hema: "Gibt es Schutzengel?"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 12:01:53


Schutzengel

arno
geschrieben von arno


Genauso, wie es den Osterhasen gibt.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 12:01:53
Hatte Karl nicht mal zu recht postuliert, dass alle Threads geschlossen werden, bei dem der Name eines Users bereits im Titel erscheint?
arno
arno
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 18.01.2010, 19:12:40
Hallo, dutchweepee,

ich greife hema ja nicht persönlich in der Themenüberschrift an,
sondern fordere sie als Fachfrau für Religion zur Stellungnahme auf.

Viele Grüße
arno
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 19:33:23

@arno

Dutch hat Recht!

Denk daran, daß der Sinn des Thread erkannt wird, falls Du Fangfragen stellst.

--

adam

.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 18.01.2010, 19:33:23
Hema kann diese Frage bestimmt nicht kompetent beantworten. Immerhin kann ich mit einer Gegenfrage antworten: Haben sämtliche Schutzengel geschlafen, bevor etwas Schlimmes passierte?

Hätten sie dies nicht, hätte gar keiner einschreiten müssen, als etwas schon am passieren war.

Anzeige