Religionen-Weltanschauungen In eigener Sache

RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.06.2020, 09:14:15
Was du vielleicht gar (noch) nicht weisst: In unseren Breitengraden ist die Gesetzes-Lage so, dass man nicht beweisen muss, was nicht ist, sondern beweisen, dass etwas sei oder ist, was man behauptet.....

Dann bweise bitte mal die These mit dem "Urknall".....

Danach war erst ja nichts da und plötzlich alles, so aus dem "Nichts".
Mein Pfingst-Bier-Glas ist gerade leer und ich erwarte jetzt den Urknall und dann sollte es wieder voll sein...

@schorsch, wie lange muß ich denn noch warten..?
 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 11:52:56
Was du vielleicht gar (noch) nicht weisst: In unseren Breitengraden ist die Gesetzes-Lage so, dass man nicht beweisen muss, was nicht ist, sondern beweisen, dass etwas sei oder ist, was man behauptet.....

Dann bweise bitte mal die These mit dem "Urknall".....

Danach war erst ja nichts da und plötzlich alles, so aus dem "Nichts".
Mein Pfingst-Bier-Glas ist gerade leer und ich erwarte jetzt den Urknall und dann sollte es wieder voll sein...

@schorsch, wie lange muß ich denn noch warten..?
 
Nur net hudle...kommt scho...
bier-0002.gif

old_go hilft,wo sie kann😉
benito
benito
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von benito
als Antwort auf schorsch vom 01.06.2020, 09:14:15
Was du vielleicht gar (noch) nicht weisst: In unseren Breitengraden ist die Gesetzes-Lage so, dass man nicht beweisen muss, was nicht ist, sondern beweisen, dass etwas sei oder ist, was man behauptet.....
Das mag für ein Gerichtsverfahren gültig sein, ist aber sicher keine gesetzliche Regelung für wissenschaftliche Diskussionen. Für die gilt in erster Linie die Notwendigkeit einer sprachliche  Ausdrucksweise, damit ein Partner überhaupt bereit ist, mit einem Kontrahenten zu diskutieren. 
Diese akzeptable Form ist bei Gottesleugnern selten anzutreffen.
Und wie erbärmlich muss es um die innere Sicherheit eines Gottesleugners stehen, wenn er sich wie Du hinter solchen Barrikaden verstecken muss, weil er keinerlei zwingend logisches Argument für seine Behauptungen anführen kann.

benito

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: In eigener Sache
geschrieben von Karl
als Antwort auf benito vom 01.06.2020, 12:42:00
benito:
"Das mag für ein Gerichtsverfahren gültig sein, ist aber sicher keine gesetzliche Regelung für wissenschaftliche Diskussionen."
Nun, es ist sehr viel schwerer zu beweisen, dass etwas ist, also zu beweisen, dass etwas nicht ist. Kennst Du die "Religion" der Pastafari

Du kannst Dir viel Geld (über 1 Million US-$) mit einem Negativbeweis verdienen, hier mehr. 

Karl
benito
benito
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von benito
als Antwort auf benito vom 01.06.2020, 12:42:00

@Karl, dieser Verein ist mir durchaus bekannt, ich kann ihn aber nicht ernst nehmen. An denen möchte ich nichts verdienen.
Es sind offensichtlich Menschen, die sich bemühen, alles in den Schmutz zu zerren, was anderen etwas bedeutet. Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, für Menschen zu beten, die Gott nicht nur ablehnen, sondern zusätzlich alles tun, um zu versuchen, Religion in ein schlechtes Licht zu rücken.
Aber überlegen werde ich es mir, denn irgendwie tun sie mir leid, sie scheinen im Herzen so verhärtet zu sein, dass sie nicht mehr anders können. Als Mensch ist man da hilflos, wenn noch jemand helfen kann, dann nur Gott.
Der Gedanke ist doch furchtbar, es gibt Menschen, die genau so Kinder Gottes sind, wie eben viele andere auch, die das aber nicht anerkennen und dem himmlischen Vater erklären, er existiere gar nicht.

benito

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benito vom 01.06.2020, 15:16:48

Es sind offensichtlich Menschen, die sich bemühen, alles in den Schmutz zu zerren, was anderen etwas bedeutet. Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, für Menschen zu beten, die Gott nicht nur ablehnen, sondern zusätzlich alles tun, um zu versuchen, Religion in ein schlechtes Licht zu rücken.
Aber überlegen werde ich es mir, denn irgendwie tun sie mir leid, sie scheinen im Herzen so verhärtet zu sein, dass sie nicht mehr anders können. Als Mensch ist man da hilflos, wenn noch jemand helfen kann, dann nur Gott.
Der Gedanke ist doch furchtbar, es gibt Menschen, die genau so Kinder Gottes sind, wie eben viele andere auch, die das aber nicht anerkennen und dem himmlischen Vater erklären, er existiere gar nicht.


benito
@benito

wer erlaubt dir, Menschen,die anders denken als du,zu be-urteilen?!!?

Die sogenannten "Nichtgläubigen" haben es gar nicht nötig,
"Religionen in ein schlechtes Licht zu rücken"


(habe diese Passage in deinem zitierten Posting größer=sichtbar gemacht!)

Ich z.B.  "fühle mich absolut nicht als Kind Gottes"......
und bin --ganz sicher im Herzen nicht verhärtet--
wie von dir behauptet!
Ich wehre mich nur ganz entschieden dagegen,dass die gläubigen
Fanatiker überzeugt sind und auch so agieren,  sich als  einzig lebenswertes Geschöpf zu präsentieren!


Es ist gelinde gesagt,eine Unverschämtheit,wenn sogenannte "Gläubige"
sich erlauben,immer wieder anderen ihren Glauben aufdrängen zu wollen und  zu behaupten,nur,was sie angeben,sei das einzig Wahre........

bleib bei Deinesgleichen und lass anderen ihre Lebensweise!

In vergangenen Jahrhunderten ist mehr als genug Leid durch die unverantwortlichen  Glaubenskriege in die Welt getragen worden!

Wenn ihr euch wirklich "berufen" fühlt,dann geht dorthin,wo tätige Hilfe benötigt wird!
Bittet euern lieben Gott um Frieden in der ganzen  Welt
und nicht nur für euer eigenes Wohlergehen!


Lebt euern Glauben und redet nicht nur davon!

Gudrun

p.s.

ich z.B. würde niemals behaupten,dass Menschen,
die  nicht stark genug sind,ihr Schicksal selber zu meistern
und deshalb im Gebet Hilfe suchen,
sie seien schwach.......







 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@benito

soso,du kennst diese hier?


///Pastafari-anismus ist die
Religion der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters.
Ursprung der Religion ist ein 2005 veröffentlichter, satirischer Brief an die Schulbehörde von Kansas///


....schlag nach bei Googl....

😎alles klar😎

old_😅
RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 15:55:40
Liebe Gudrun,
nein, ganz im Gegenteil,  Wir/diese Leute brauchen keinen Gott, sind ganz besonders  stark,
da Sie ja Ihre Probleme ohne Gott lösen können und auch wollen. "Wo ein Wille, da ein Weg".
Warum helfen wir dann wo wir können, wenn wir verhärtete Herzen haben,
passt irgendwie doch nicht zusammen oder?

Ich selber glaube auch, jedoch anders.
LG, Monika




 
RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kannte diese Bewegung, Pastafarianismus (Fliegende Spaghettimonster) nicht und habe gleich mal gegooglet. Meine Enkelin und ihre Freundin kannten sie. Ihnen gefallen die acht „Mir wär’s wirklich lieber, du würdest nicht …“
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
Steht da nicht genau das drin was im Leben wichtig ist! Ich brauche diese Bewegung nicht 😊  Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das es auch gerade Jugendliche anspricht.
LG Heidrun

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 16:57:30

...hab auch Googlen müssen...

😉alles kann man nicht wissen😉

aber dazulernen😄

Anzeige