Religionen-Weltanschauungen In eigener Sache

benito
benito
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 15:55:40

Zitat: "ch z.B.  "fühle mich absolut nicht als Kind Gottes"......
und bin --ganz sicher im Herzen nicht verhärtet--
wie von dir behauptet!"

Hätte ich gewusst, dass Du anscheinend dieser Gemeinschaft angehörst, hätte ich sicher eine andere Formulierung gewählt.
Aber eigentlich solltest Du schon erkannt haben, dass ich nicht über Dich schrieb, sondern über die von Karl zitierten Menschen, die anscheinend nichts Anderes zu tun haben, als über den Glauben anderer Menschen zu lästern und ihn zu verhöhnen.
 
Eine feine Gesellschaft, vielleicht kannst Du sie ja für das Forum gewinnen, wäre eine Verstärkung.

benito

benito
benito
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von benito
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 15:55:40

@old_go
Zitat: "@benito

wer erlaubt dir, Menschen,die anders denken als du,zu be-urteilen?!!?

Die sogenannten "Nichtgläubigen" haben es gar nicht nötig,
"Religionen in ein schlechtes Licht zu rücken"


Warum fragst Du das nie einen User oder eine Userin, der/die gerade einen Christen aufs Negativste beurteilt hat?
Misst Du nicht mit zweierlei Maß? Christen kann man ruhig nach dem eigenen Geschmack beurteilen, aber wehe er macht einmal eine Aussage, bei der ein Nichtchrist nicht gut weg kommt. Dann ist Feuer am Dach.

benito

benito
benito
Mitglied

RE: In eigener Sache
geschrieben von benito
als Antwort auf schorsch vom 02.06.2020, 10:13:17
Wo habe ich geschrieben, Du schimpfst über  Shiva oder Allah?
……...
 
Du weichst meiner Frage aus: hast du schon mal gelesen, dass ich einen Gott verleugne?

Jeder, der an einen Gott glaubt, bastelt diesen für sich selber so, dass er - der Bastler - möglichst gut wegkommt! 
Du scheinst vom Katholizismus praktisch nichts zu wissen, sonst wüsstest Du, dass es da nichts zum Basteln gibt. Die Kirche überliefert die Lehre Jesu durch die Jahrhunderte bis heute, und zwar unverändert.
Das lässt sich alles kontrollieren. Es sind Schriften erhalten, nicht nur von Evangelisten, sondern auch von Apostelschülern, von den Kirchenvätern und Wüstenvätern, die z. B. Bibelstellen zitieren.
Die Kontrolle ergibt, dass wohl reine Schreibfehler, aber keine sinnentstellenden passiert sind, die Inhalte sind treu überliefert. Die Väterschriften sind durch eine deutsche Universität heute schon zu einem großen Teil aus den klassischen Sprachen in die deutsche übertragen.
D. h., heute kann ein Christ, wenn er es will, genau feststellen, wie weit heutige Lehren mit der Lehre Jesu wirklich übereinstimmen. Da ist kein Platz mehr für eigenes Basteln am Glaubensgut, man wäre sofort aufgedeckt, nämlich als Fälscher.

benito

Anzeige


Anzeige