Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?

Religionen-Weltanschauungen Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.11.2008, 16:00:13
Es geht mir nicht nur um abfällige Bemerkungen in diesem thread allein und Du kannst von mir aus für verhöhnen ein anderes Verb wählen. Ich habe Glaube und Kirche auch nicht verwechselt, sondern bereits in einigen früheren Beiträgen gotteslästerliche Äußerungen erkannt. Und Gotteslästerung wird in vielen Staaten noch bestraft. (bei uns nach § 166, StGb). In vielen islamischen Staaten wird sogar die Todesstrafe verhängt,(s. Salman Rushdie) das ist wohl auch der Grund dafür, dass man den Reichtum im Petersdom anprangert, jedoch Moscheen außen vor läßt. Nun gut, das Thema war Papst und Himmel und nicht Imam und Himmel. Daran traut sich keiner heran oder?
--
frank65
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 22.11.2008, 16:48:50
hm frank,,
wie wärs denn wenn der Papst seine Karfreitagsfürbitte (ich nehme an das Du den außerordentlichen lateinischen Ritus dazu kennst) und den er vor Kurzem auf die Juden erweitert und ausgedehnt hat, auch die restlichen Erdenbürger mit einbezieht

Also: "Lasst uns auch beten für die Juden, die Barbaren, die Mohammedaner, die Islamisten, die Hindi, die Buddhisten,,die Guten, die Schlechten, die Schwarzen die Gelben ,,,, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchte, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen.“

ok, kann ich nicht abstreiten, klingt ein wenig missionarisch, sollte etwas feinfühliger formuliert werden, etwas unauffälliger ,(der Liebe Gott wirds schon verstehen),,könnte aber -zumindest gedanklich vorausahnend hoffend- dann auch über den Peterspfennig weltweite Absahnmöglichkeiten erschließen,,

hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 22.11.2008, 16:48:50
Na Frank, mit solchen äußerungen mußt du hier sehr vorsichtig sein.
Du kannst alle kirchen, die israelischen juden und vor allem alle politiker, außer den linken natürlich, als verbrecher, ausbeuter, diebe,unterdrücker bezeichnen und mit sonstigen negativen Substantivenb elegen.
Dafür wirst du hier allseitig beifall und zustimmung erhalten.
Ein wort allerdings gegen die muslime und du wirst sofort in die fremdenfeindliche ecke gestellt und kannst froh sein, wenn das wort nazi an dir vorbeigeht.
--
gram

Anzeige

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.11.2008, 09:42:22
Ich sage doch nichts gegen Muslime. Der Beitrag war eher ein Aufruf zur Mäßigung. Denn wenn das, was hier gegen die Kirchen vorgebracht wurde, sich einer getrauen würde, gegen den Islam zu sagen, könnte selbst ein Rambo mit einer K47 sich nicht schützen, man würde ihm mit seiner abgeschnittenen Männlichkeit das Maul stopfen. Was mit den Frauen passieren würde, weiß ich nicht, öffentliche Steinigungen und Scheiterhaufen würde wohl die Polizei verhindern.
--
frank65
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.11.2008, 09:42:22
Diese Platitüden, gram, passen nicht zu deinen meist gescheiten und reflektierten Beiträgen.
Gut, dass gleich mein Taxi kommt und ich eine Woche lang was anderes sehe und höre.
--
silhouette
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 23.11.2008, 10:26:52
Ja frank was machst Du nun? Du weißt nicht, was ein "reflektierter Beitrag" ist und wenn Du dem Forum entkommen willst, setzt dich einfach ins Auto und fahre in die nahe Welt. Such Dir ein Plätzchen, wo es lecker was zu essen gibt, es wird nämlich allmählich Zeit.
--
frank65

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf silhouette vom 22.11.2008, 16:13:34
Die Kathedralen wurden mit Geldern jener gebaut, denen gegen Cash die Sünden erlassen wurde....

....und weil man noch Dumme benötigte, die die Steine aufeinander beigten, erliess man auch diesen ein paar Sünden. Es waren die Armen....

--
schorsch

Anzeige