Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?

Religionen-Weltanschauungen Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.11.2008, 13:00:50
.................
In der Bibel steht doch, wenn ich mich recht erinnere: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt (zumindest sinngemäß so).
geschrieben von woelfin


Es könnte sich vielleicht um einen simplen Übersetzungsfehler handeln.

Ciao
Hobbyradler
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hobbyradler vom 19.11.2008, 19:37:17
Hm, auch das ist möglich. Die Bibel soll ja von Übersetzungsfehlern nur so wimmeln. Dann wäre es aber spannend zu erfahren, wie das dann richtig übersetzt heißen würde.

LG,
--
woelfin
Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf seelenvogel vom 19.11.2008, 19:26:08
Hilfe zur Selbsthilfe also (dafür bin ich immer) - aber, dann wollen wir hoffen, dass noch genügend Fische im Fluss schwimmen.
Möge der liebe Gott bitte auch hierfür sorgen - mir kommt da gerade der alten Spruch in den Sinn "hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott".

Im übrigen ging es mir bei meinem Besuch in Rom und dem Vatikanischen Museum und der Schatzkammern nicht anders, lieber Seelenvogel als Dir. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es einen Film mit Anthony Quinn als Papst, der um des Weltfriedens Willen die Schätze des Vatikans opferte, um den 3. Weltkrieg oder eine andere schlimme Geschichte zu verhindern. Leider weiß ich den Titel des Films nicht mehr.
--
meli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf seelenvogel vom 19.11.2008, 19:26:08
Euch einen Abend voller Wunder...



jou...wunder soll es ja immer wieder geben, supi;

warum nicht auch für die reichen?


--
pilli

editiert: sorry seelenvogel meinte ich natürlich!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf seelenvogel vom 19.11.2008, 19:26:08
Du meinst vermutlich die "Vatikanischen Museen"? Jeder, der die katholische Kirche für etwas Soziales hält, sollte dort mal einen ganzen Tag verbringen. Es gilt als das reichste Museum der Welt. U.a. hängen da zig Millionen € Originalgemälde von der Kategorie Picasso und Co. Ich frag mich nur, wem diese Schätze nützen, welchem Zweck sie dienen? Sicher kommt jemand und sagt: Kulturgut. Ja und? Unseren westlichen Regierungen würden wir was erzählen, wenn die in ihren Regierungsvierteln solche Schätze horten würden und dann von Sozialpolitik quatschen und Hartz4 erfinden.
--
silhouette
seelenvogel
seelenvogel
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von seelenvogel
als Antwort auf silhouette vom 19.11.2008, 20:51:52
Du meinst vermutlich die "Vatikanischen Museen"? Jeder, der die katholische Kirche für etwas Soziales hält, sollte dort mal einen ganzen Tag verbringen. Es gilt als das reichste Museum der Welt. U.a. hängen da zig Millionen € Originalgemälde von der Kategorie Picasso und Co. Ich frag mich nur, wem diese Schätze nützen, welchem Zweck sie dienen? Sicher kommt jemand und sagt: Kulturgut. Ja und? Unseren westlichen Regierungen würden wir was erzählen, wenn die in ihren Regierungsvierteln solche Schätze horten würden und dann von Sozialpolitik quatschen und Hartz4 erfinden.
--
silhouette


Genau die meine ich silhouette.
Für mich ist es "DAS" Päpstliche Museum halt, auch wenn es es richtigerweise das "Vatikanische Museum" ist.

Liebe Grüße..

seelenvogel

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2008, 19:50:25
"In den Schuhen des Fischers"
--
silhouette
Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 19.11.2008, 23:22:21
Danke für das Ausfüllen der Lücke. Die Bilder hatte ich noch im Kopf!
--
meli
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.11.2008, 13:00:50
Deine Gedanken sind auch meine Gedanken....

Aber ich würde mich nicht wundern wenn Gott einen Papst als erstes fragen würde: "Wer bist du?"

Und wenn der Papst antworten würde: "Aber mein Gebieter - kennst du mich denn nicht mehr? Ich war doch dein Stellvertreter auf Erden!"

Dann würde Gott wohl unwillig den Kopf schütteln und mit dem Daumen nach unten zeigen....

....und die Klappe würde sich öffnen!

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Kann ein Papst nach seinem Tod in den Himmel kommen?
geschrieben von hema
als Antwort auf silhouette vom 19.11.2008, 23:22:21
"In den Schuhen des Fischers"

Ein toller Film. Hat mir auch sehr gut gefallen.


--
hema

Anzeige