Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 17:36:48

Stimmt zwar vermutlich nicht....

.....hilft dir aber bestimmt, dass dein selbstgezimmertes Welt- und Himmelsbild nicht einstürzt! (;-))

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 17:36:48

Tschuldigung, n` trockenen Mund, Herzklopfen etc., sind meine täglichen Begleiter ..., weil ein Atheist - wie ich - nicht vergisst - was die unmenschliche "Liebe Gottes" für die knächtenden Vollidioten, Leibeigene, Sklaven etc., dieser Welt ist...

Denk mal drüber nach, Du Phantast...

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PauleamSee vom 02.09.2019, 15:53:14

Mit deiner verächtlichen Einstellung zu den Menschen hier - kannst du noch in den Spiegel morgens schauen, ohne dich selber zu verachten..?

Schwierig..?


Anzeige

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2019, 15:56:28
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf PauleamSee vom 02.09.2019, 16:04:00
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

'Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst'.

Das weiss die Atheistin noch aus ihrer gläubigen Vergangenheit. Oder steht das gar nicht in der Bibel? Wie dem auch sei - es wäre eine guter Vorsatz.

Vielleicht irre ich mich auch und ich befinde mich hier im Witze-Forum?


 


Anzeige

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PauleamSee vom 02.09.2019, 16:21:45

Da hätte ich mal eine Frage: Mal ganz ehrlich PauleamSee, [Admin: persönliche Beleidigung gelöscht], bevor Du hier die Leute beschimpfst.

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PauleamSee vom 02.09.2019, 15:53:14
Tschuldigung, n` trockenen Mund, Herzklopfen etc., sind meine täglichen Begleiter ..., weil ein Atheist - wie ich - nicht vergisst - was die unmenschliche "Liebe Gottes" für die knächtenden Vollidioten, Leibeigene, Sklaven etc., dieser Welt ist...

Denk mal drüber nach, Du Phantast...
Paule, ich hab Dich portraitiert, Du hast mich portraitiert,
und nu reicht es.
Und gelächelt haben wir dabei, und alles ist gut.

Clematis
PS. Knecht und abgeleitet: "die geknechteten" schreibt man mit e.
 
kahate64
kahate64
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von kahate64
als Antwort auf PauleamSee vom 02.09.2019, 14:40:54

Hallo Ronaldo oder PauleamSee, wie Du Dich nennst,

wenn Du zu meinen Beiträgen lachen musst, dann bestätigst Du damit nur, dass Du meinen Gedanken gar nicht folgen konntest. Das muss aber auch gar nicht sein.

Wie schon einmal gesagt, wenn Du zu den Themen nicht vernünftig argumentieren kannst, dann lass es doch bitte gleich bleiben. Das Niveau hier im Forum würde angehoben...

Auf unsachliche Kommentare Deinerseits werde ich hier künftig nicht mehr antworten.

Mit freundlichem Gruß kahate64
 
Karsten777
Karsten777
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Karsten777
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2019, 09:56:06

Die Kirche missbraucht die Bibel durch falsche Auslegung/Interpretation und behauptet, Priester wären nötig, um sie richtig zu verstehen. Deshalb sollten die Schäfchen auch nicht selbst lesen, bis  heute wird das in den Amtskirchen nicht gerne gesehen, weil's dann Klarheit gibt in allen Fragen, die man hat. 
Und als Bonus auch noch Frieden und Freiheit dazu.
Habe als glühender Atheist 1992 eine gefunden und vorsichtshalber durchgelesen und dabei alle Bedenken und Fragen für mich behalten, um keine falschen Erklärungen zu bekommen und gedacht, wenn es Dich gibt, dann kannst Du meine Gedanken lesen und antworten, da ist es dann passiert, weil die Antworten und Ereignisse so passend kamen, daß man es unmöglich mit Zufällen erklären konnte. 
Und ich habe mir sehr viel Zeit und Skepsis genommen. Gott sucht den persönlichen Kontakt, alles andere ist Kinderquatsch. Dafür ist die Bibel gedacht.

Sehr gepflegtes Forum hier, seid alle herzlich gegrüßt.
Karsten
 

Anzeige