Religionen-Weltanschauungen Scientology im TV

Offtopic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 01.04.2010, 13:26:33
Arno und ich sind micht immer einer Meinung, wahrhaftig nicht.
Aber Deinen Beitrag, Eliza, kann ich nun nicht so einfach hinnehmen.
Wer sich freiwillig in die Abhängigkeit einer Religion begibt und sich auch noch freiwillig den religiösen Anordnungen unterwirft, muß doch hirnkrank sein!
geschrieben von Arno

Arno hat einwandfrei recht. Darf ich das noch so ausweiten, daß auch Labile oder 'Kletten' in diesen Bereich fallen.

Deine Überheblichkeit ist grenzenlos, aber auch ein Zeichen dafür, dass Du unter einem geringen Selbstwertgefühl leidest.
geschrieben von Eliza
Was soll dieser Quack?
Er hat die Wahrheit gesagt, und dafür kanzelst Du ihn ab? Ganz schön kess die Dame.

Von den rd. 82 Millionen Deutschen gehören 64 % den beiden christlichen Religionen an. Die sind alle hirnkrank? Es scheint eher so, dass Du einen Arzt benötigst, denn Hirnkranke erkennen ihr Leiden selbst nicht.
geschrieben von Eliza

Allein die Menge, die Anzahl gibt nicht automatisch Schluss auf die Qualifikation.
Esst Sch..., 30 Triiliarden Fliegen können sich nicht irren. Wird dadurch Sch... wirklich tischfähig?

Vergiss auch nicht: die Muslime sind militanter als die Christen, achte auf türkische Mitbürger in der Nachbarschaft und ihre scharfen und spitzen Messer!
geschrieben von Eliza

Was raucht die Dame?
Lasset, das Zeug taugt nix.

Diese Aussage jetzt steht nur der Vollständigkeit hier, sie ist nicht ernst gemeint:
Notfalls konsultiere Du mal einen Doc Deines Vertrauens.
Vielleicht kann der Dir zeigen, wie zu einem Thema etwas Stichhaltiges beigetragen wird.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Offtopic
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 17:23:10
Digizar - Sie haben nun leider das gemacht, was Eliza provozierte (ich falle auch manchmal auf deren abstruse Äusserungen rein). Sie ist immerhin eine Dame, die in einem Betrieb mit 500 Mitarbeitern "das Kommando" führt (O-Ton) und dazu noch Zeit findet, an einem Nachmittag im Senioren-Portal ihre schriftlichen Erkenntnisse darzulegen (vermutlich mit einer Flasche Wein o.ä. daneben). Dies würde das alles dann noch entschuldigen, da man sich mit solchen Leuten nicht anlegen sollte. Nehmen Sie es einfach leicht - sie hat es nicht verdient, dass Sie sich hier so viele Gedanken machen. Olga
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Offtopic
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2010, 17:27:53
Ich führe nicht nur den Betrieb, zusammen mit Sohn und Tochter und ein Enkel ist schon in der Einarbeitungsphase, sondern der Betrieb ist zu 100% in Familienbesitz.

Übrigens: Dein Versuch das Unternehmen mit "Nagelstudio" ins Lächerliche zu ziehen war gar nicht so abwegig. Mein Urgroßvater begann Mitte des 19. Jahrhunderts mit einer "Nagelschmiede" und produzierte Hufnägel und Radreifen und andere Schmiedeartikel mit der Wasserkraft der Lahn. Das Unternehmen wurde in jeder Generation weiter entwickelt und produziert jetzt Teile für hochtechnisierte Fahrzeuge.

Lass in Zukunft Deine dämlichen Bemerkungen und sage Dir leise vor ehe Du schreibst: Lasse es, Du kannst dem Mädchen die "Flasche Wein" doch nicht reichen.

Nun hast Du ja erst einmal Pause, mindestens bis Dienstag, das lässt mich einiges vermuten.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Offtopic
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2010, 17:27:53
Ich möchte noch mal kurz auf die Sendung zurück kommen; denn das wirklich Traurige ist ja wohl, dass der Mutter nicht das Sorgerecht entzogen wurde.

Offensichtlich ist das auch wirklich so geschehen. Einige Tage vorher sah ich den Vater, auf den sich die Sendung u. a. bezog, in einem Interview. Er sagte, er hätte sein Kind nie mehr wieder gesehen.

Warum man nicht wenigstens Kinder vor derartigen Manipulationen schützen kann, ist mir schleierhaft.

Diesen Herrn Fliege hätte man eigentlich rauswerfen sollen. Irgendwas muss er genommen haben.
rolf †
rolf †
Mitglied

Fliege
geschrieben von rolf †
als Antwort auf pippa vom 01.04.2010, 17:48:12
Ich hatte manchmal den Eindruck, er sei von SC gekauft, vor allem als er sinngemäß sagte, daß er als Pfarrer auch so ähnlich gehandelt habe.
clara
clara
Mitglied

Re: Fliege
geschrieben von clara
als Antwort auf rolf † vom 01.04.2010, 19:38:08
Rolf, ich hatte diesen Eindruck schon ganz schnell gewonnen. Verstärkt hat er sich, als der SC-Pressesprecher immer wieder freundliche Blicke zu Fliege schickte.

Clara

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Fliege
geschrieben von arno
als Antwort auf clara vom 01.04.2010, 19:43:42
Hallo, clara,

als der Pressesprecher der Scientologen, Jürg Stettler, erklärte:

"Gegen uns läuft eine Kampagne mit bewussten Übertreibungen und dreisten Lügen. Auch der gerade ausgestrahlte Film hat mal wieder ausschließlich Negatives zusammen getragen."

pflichtete ihm der TV-Pfarrer Fliege bei:

"In Deutschland herrscht Religions- und Meinungsfreiheit. Deshalb sollten wir uns nicht in eine Anti-Scientology-Hysterie hineinsteigern. Der Verfassungsschutz hat nie was Großes gefunden. Ich würde lieber mit den Leuten reden."

Was ist daran falsch? Unanständig?

Nichts!!!!!!!

Viele Grüße
arno
clara
clara
Mitglied

Re: Fliege
geschrieben von clara
als Antwort auf arno vom 01.04.2010, 19:57:47
Arno, ich habe nur einen Verdacht ausgesprochen, der mich befiel. Von einigen Sendungen von und mit Jürgen Fliege ist mir dieser eben anders in Erinnerung. Aber ich will auf keinen Fall urteilen.

Nun hat SC ja einen eigenen Film produziert, und vielleicht bekommen wir Gelegenheit, ihn zu sehen. Wahrscheinlich aber nur im Kino, denke ich.
Darin, dass wir mit den Leuten reden sollten, gebe ich Dir Recht. Da Du meine Einstellung zu SC kennst, kann ich sagen, dass ich mir von einem größeren Bekanntheitsgrad der Organisation dadurch auch ein größeres Interesse in der Bevölkerung verspreche, sich mit den Methoden von SC auseinander zu setzen.
Der gezeigte Spielfilm war ja der erste seiner Art, der sich mit SC befasste.

Wenn sich der Pressesprecher über nur Negatives im Film beklagte, standen dem gegenüber die Aussagen der Expertin, des Aussteigers und dem als verdeckter Ermittler bei SC agierenden Stern-Journalisten. Alle drei sagten, es entspreche alles den Tatsachen, Manches sei sogar noch schlimmer.
Es ist doch ganz klar, dass sich die Scientologen mit ihrem Pressesprecher einen gewieften Mann ernannten.

Gruß, Clara
Re: Scientology
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 01.04.2010, 20:15:50
Ist nicht ganz richtig, Clara.
Es gab vor Jahren schon mal einen Film
darüber. Leider weiß ich den Titel nicht mehr.
Und auch nicht, wie lange es schon her ist.
Soviel ich weiß, wurde der Film auch hinterher
nicht diskutiert, wie der Film jetzt.
Da wurde auch die Gehirnwäsche gezeigt
und eben wie man die Leute gefügig macht.
Soviel ich weiß ging es auch dort um Kinder,
bzw. Jugendliche. Es gibt ja auch jede Menge
Bücher darüber von Aussteigern geschrieben.
Denn das Thema ist also nicht neu.
Im Internet wird bestimmt so einiges dazu
noch zu lesen sein, ob Bücher oder Filme
über SC.

Lieben Gruß, Astrid

Im Link wird bei Wiki auch aufgeklärt
clara
clara
Mitglied

Re: Fliege
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 20:39:29
Astrid, einen Film über Scientology habe ich auch schon früher gesehen. Es handelte sich um eine Dokumentation mit Aussteigern und auch nachgestellten Szenen. Vielleicht sprechen wir vom gleichen Film.

Ich meine aber, gelesen zu haben, der gestrige sei der erste Spielfilm (allerdings nach einer wahren Begebenheit leicht abgewandelt). Bei Spielfilmen und dazu noch zu günstiger Sendezeit ist ja meist mit größerer Zuschauerzahl zu rechnen, das passt natürlich der Organisation nicht.

Gruß, Clara

Anzeige