Religionen-Weltanschauungen Terroristen - nur im Islam???

adam
adam
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 31.03.2010, 21:36:21
Da stimmen wir überein und ich finde es nicht gut, dass Du mir eine "versteckte Rechtfertigung" unterstellst. Aber wenn die Vergangenheit keine Rolle spielen soll, warum erwähnst Du dann Termine aus der Vergangenheit? Du scheinst mir hier sehr selektiv vorzugehen.

Ich bin wie Du der Meinung, die Zukunft zählt. Wir müssen aber Handlungen aller Seiten in der Vergangenheit verstehen (nicht rechtfertigen), um Schlüsse für richtiges Verhalten in der Zukunft zu ziehen. Jetzt weinerlich gegen das Thread Thema "Terroristen - nur im Islam???" zu lamentieren bringt uns doch nicht weiter.
geschrieben von karl


Ok karl,

ich bestehe nicht auf der "versteckten Rechtfertigung" und Du nimmst das "weinerliche Lamentieren" zurück?

Die Vergangenheit erwähne ich, wie Du, als Erklärung der heutigen Lage, aber eben nicht, wie andere als deren Rechtfertigung.

--

adam

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 31.03.2010, 21:53:57
@adam... Das ist schwach, ein Schön- und auch Drumherumreden, aber keine Erklärung. - Warum sind ausgerechnet Religiöse so oft und so tief in Verbrechen verstrickt? Und warum wird der islamistische Terror großgeredet, obwohl er - ich wiederhole es - für die geringsten Opferzahlen steht?

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 21:38:47
Warum sind Juden, Christen, Muslime, Hindus und andere angeblich oder tatsächlich Religiöse so schnell bei der Hand mit Gewalt?


Weil man ihnen eingeredet hat, dass nur sie den wahren Glauben haben und man ihnen noch keine Toleranz, kein Miteinander gelehrt hat. Jeder will "seinen" Gott haben als einzig wahren Gott.

Es gibt aber nur EINEN GOTT und der ist gut und liebevoll. Kriege will er nicht. Die wollen nur die Teufel, die sich gegenseitig bekämpfen um Macht zu erwerben.

Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind Bürger.
Baha´ulla´h



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 31.03.2010, 21:53:57
Das ist doch ganz einfach: Allesamt sind sie Verbrecher, aber keinesfalls religiöse Menschen.

Wirklich religiöse Menschen lassen sich von diesen Verbrechern auch nicht zu Hass und Gewalt aufstacheln.


Genau so ist es!

miriam
miriam
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von miriam
...warum wird der islamistische Terror großgeredet, obwohl er - ich wiederhole es - für die geringsten Opferzahlen steht?


Das mit den geringsten Opferzahlen müsste ich noch überprüfen - tue es nicht, sondern frage mich wieso dies evtl. so ist.

Und da fällt mir ein, dass du jede antiterroristische Aktion sehr großredest, während du die Raketen die auf Israel abgefeuert werden, als Raketchen bezeichnest.
Ist es nicht so, dass du dabei dein Fernsichtgerät so drehst wie es dir gerade passt?

Hier aber ein einziges Geschehnis, um zu begreifen was ich meine, wenn ich behaupte, dass die Zahl der Opfer durch islamistische Terroranschlägen kleiner ist, als es von den Terroristen beabsichtigt wird.

Vor einigen Tagen sah ich einen Dokumentarfilm über die "Operation Entebbe", die im Jahr 1976 stattfand, eine langwierige Geiselname (7 Tage), bei der die 105 jüdischen Passagiere festgehalten wurden, mit der Bedrohung bzw. in der Absicht, sie umzubringen.

Die Entführer waren acht Terroristen der Volksfront zur Befreiung Palästinas, Wadi Haddad, sowie zwei deutsche Links-Terroristen der Revolutionären Zellen

Befreit wurden die 105 Geiseln durch die israelische Spezialeinheit Sajeret Matkal – die Operation wurde danach umbenannt in "Operation Jonathan" – der Name des Kommandanten der Befreiungsaktion, der dabei von den Terroristen erschossen wurde.

Sein Name war Yoni oder Jonathan Netanjahu und er war der ältere Bruder des jetzigen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.
Zwar hätte ich Netanjahu nie gewählt – aber wen erstaunt es, dass er auch durch seine persönliche schmerzliche Erfahrung, unerbittlich ist, wenn es um den Terrorismus geht, den Israel sehr viel öfter von Nahen erfährt, als hier berichtet wird?

Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 10:55:25
Wir brauchen nicht mal so weit zu gucken. Erst wenige Jahre ist es her, dass in Balkan-Staaten Muslime zu Tausenden durch so genannte Christen umgebracht wurden; nur ihres Glaubens wegen.

Vor ein paar Tagen hat sich der serbische Staatspräsident dafür entschuldigt. Aber bei wem? Er tat dies vor jenen, von denen er sich Vorteile erhofft - den damals nicht Betroffenen!

Er würde besser dafür sorgen, dass die damaligen Kriegsverbrecher nicht mehr gedeckt, sondern an die internationalen Gerichte ausgeliefert werden.

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von rolf †
als Antwort auf miriam vom 01.04.2010, 10:05:12
Antiterroristisch aus deiner Sicht, aus Sicht vor allem der Palästinenser, aber nicht nur, sind es Terrorangriffe.
Verglichen mit den Fernwaffen Israels sind die Raketen wirklich nur Raketchen, trotzdem ist auch deren Einsatz zu verurteilen.
Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 01.04.2010, 10:05:12
Kleiner Einblick gefällig in die Gewalt israelischer Siedler, die ganz besonders „religiös“sind? Unten ein Link mit vielen Artikeln:

Auszug aus dem Artikel ]"Die extremistischen Siedler von Hebron tragen ihren Kampf nach Israel“:
„Die extremistischen jüdischen Siedlergruppen, die an den gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Palästinensern im Zentrum von Hebron beteiligt sind, haben ihre nächste Kampfzone ausgewählt. Sie liegt außerhalb der Westbank.
Eine extrem rechtsgerichtete Gruppe, bekannt als Jewish National Front, die eng mit den Siedlern von Hebron verbunden ist, bereitet sich auf einen Marsch durch eine der wichtigsten arabischen Städte Nordisraels (Umm al-Fahm) vor. Der Oberste Israelische Gerichtshof erlaubte den Marsch im Oktober. Er soll am 15. Dezember stattfinden, so gab die Gruppe diese Woche bekannt.“

Viele, viele andere Artikel auf dieser Seite künden von extremer Gewalt der Siedler, auch palästinensischen Kindern gegenüber, die nur in Begleitung (oft von Friedensfachkräften) zur Schule gehen können, weil sie sont von den Siedlern verfolgt und angegriffen werden.
Und viele Olivenhaine von Palästinensern werden zerstört, auch hier helfen Friedensfachkräfte mit und dokumentieren diese Zerstörungen:
Beispiel: ">Hebron: Keine Schonfrist vor Siedlergewalt in Sicht
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 01.04.2010, 10:05:12
Benjamin Netanjahu, ein Zionist, also ein Rassist, ist ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher. Als Ministerpräsident Israels steht er einem Unrechtsstaat vor. Er steht nicht gegen den Terror, sondern steht für den Terror gegen die Palästinenser - die angestammten und rechtmäßigen Eigentümer Palästinas.

Raketen gegen Raketchen

Gerade am Beispiel Israels kann auch zahlenmäßig nachgewiesen werden, dass der jüdische Terror den islamistischen Terror in den Schatten stellt.

Informiere Dich!

--
Wolfgang
Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 10:48:31
Die genauesten und umfangreichsten Informationen hier:

Anzeige