Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?

Religionen-Weltanschauungen Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kann eine Prostituierte vergewaltigt werden?

Seltsame Gedanken und Fragen. 


Bis vor kurzem dachte ich, dass solche Gedanken aus patriarchalischen vorfeministischen Zeiten stammen.
Aber offensichtlich nicht....ja, die Moralvorstellungen haben sich bereits so gewandelt, dass ohne weiteres von der Mitschuld einer 14 jährigen an ihrer Vergewaltigung und Ermordung geschwalfelt werden darf.

Das empört mich enorm.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2018, 22:59:35

Tine1948: Lieber Mart, das empört mich auch zutiefst. Ich schreibe hier ohne Facts zu bennenen, die ich ja nicht aus erster Quelle kenne und ohne Links einzustellen, die in Kommentaren in den Medien zu lesen sind. Das ist für mich auch im Moment nicht nötig, ich beziehe mich nur auf das Gelesene im ST. Die Äusserungen hier im ST, die leider zu lesen waren, kann ja jeder nachsehen. Das Kind so hinzustellen, als sei es selbst schuld- und die Eltern als Mitschuldige zu vermuten, das empfinde ich als furchtbarste, unerträglichste Uneinfühlsamkeit und Vorverurteilung im Angesicht eines Mordes. Ich verteidige nicht den mutmasslichen Täter, aber ich bin aufgebracht ( wie schon einige der ST-Mitglieder, die sich vor mir schon eingebracht haben) über die Unterstellungen, die hier zu lesen waren. Gut, dass der damalige Thread geschlossen wurde. Er war kaum zu ertragen. Aber da du es wieder als Frage einbringst: Ich finde es wichtig, dass er noch einmal aufgenommen wird. Vielleicht gibt es eine Chance, dass er vielschichtiger, oder wie Mane es in einem andern Thread versucht, mit mehr gemeinsamen Wunsch weitergeführt wird, die eigene Wahrnehmug  zu hinterfragen, zu relativieren, miteinander zu besprechen. Danke für deinen Beitrag, Tine1948

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2018, 22:59:35
Kann eine Prostituierte vergewaltigt werden?
 

Da kann man nur einen einzigen Satz dazu sagen, natürlich kann eine Prostituierte vergewaltigt werden.

Es gibt aber leider Menschen die andere mit dem Wort „menschlicher Müll“ bezeichnen. Deren Meinung würde mich dazu brennend interessieren.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von qilin
als Antwort auf hobbyradler vom 23.06.2018, 08:40:58

Ich kenne da einen Fall - ist allerdings schon Jahrzehnte her; da kam eine Polizeistreife gerade zu einer Vergewaltigung zurecht. Täter und Opfer wurden kassiert und die Personalien festgestellt, dabei stellte sich heraus dass das Opfer eine Prostituierte war. Es kam zu einer Verhandlung, die Polizisten waren Zeugen - der kurze Kommentar des Richters: "Fräuleinchen, seit wann kann man denn eine Prostituierte vergewaltigen??? Die Verhandlung ist geschlossen!" Wütend

mane
mane
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2018, 22:59:35
Kann eine Prostituierte vergewaltigt werden?

Seltsame Gedanken und Fragen. 


Bis vor kurzem dachte ich, dass solche Gedanken aus patriarchalischen vorfeministischen Zeiten stammen.
Aber offensichtlich nicht....ja, die Moralvorstellungen haben sich bereits so gewandelt, dass ohne weiteres von der Mitschuld einer 14 jährigen an ihrer Vergewaltigung und Ermordung geschwalfelt werden darf.

Das empört mich enorm.
Liebe mart,

ich kann deine Empörung verstehen und sehe es ebenso.

Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und darf nicht gegen seinen/ihren Willen zum Sex gezwungen werden. Niemals ist eine Frau selbst Schuld, wenn sie vergewaltigt wird.
 
 Es darf auch nicht suggeriert werden, als trüge das ermordete Wiesbadener Mädchen Susanna durch sein Verhalten womöglich eine Mitschuld an der Tat. So wird die Aufmerksamkeit vom Täter weggeschoben und das Verhalten des Opfers in den Mittelpunkt gerückt.
Mane
 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von pippa
als Antwort auf mane vom 23.06.2018, 13:09:08

Kann eine Prostituierte vergewaltigt werden?

Seltsame Gedanken und Fragen. 
von mart

In der Tat sehr seltsam.

Wieso sollte eine Prostituierte nicht  NEIN  sagen können?
Pippa


Anzeige

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

was für eine Frage, besonders, dass da wieder das 14jährige Mädchen genannt wird, das in Wiesbaden ermordet wurde ..als wenn sie ein Prostituierte gewesen wäre - unfassbar ... und selbst wenn sie eine war: Natürlich werden Prostituierte oft genug vergewaltigt und keineswegs haben sie "Schuld" daran! Sie bietet eine käufliche Dienstleistung im sexuellen Bereich und jede Hure handelt aus, was sie für welchen Preis anbietet, welche Dienstleistung sie anbietet und wie lange sie dauert. Wie menschenverachtend mart hier diese Frage stellt, ist mir unbegfreiflich. Sollte das nun eine Provokation sein oder ist die Fragestellerin tatsächlich so verbohrt und hochnäsig? Ich kann es kaum glauben.

Deutschland ist eines der Länder, dass Prostitution immer noch erlaubt und Frauen zu Freiwild macht, darüber kann leider auch kein sogenanntes Prostitutionsschutzgesetz hinwegtäuschen.
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf pippa vom 23.06.2018, 13:33:04
Nun, liebe Pippa, wenn du 1 und 1 zusammenzählst, ist doch eindeutig, worauf auch diese reißerische Überschrift, jedem BILD-Schaukasten den Schlagzeilen-Rang ablaufend, hinauslaufen wird (oder gar soll?).

Denk an meine Worte, sobald sich die AfD-Fraktion wieder "einklinkt".

Ein entspanntes Wochenende wünscht dir Shenaya

...........................................

P.S.: s. ebd.

 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2018, 22:59:35

Vielleicht schwafelst du nur zu diesem Problem?
Würdest du deine 14jährige Tochter ohne Bedenken auf den Strich schicken ?
Diese Formulierung nur weil du diese Überschrift gesetzt hast.

Es kommt sicher darauf an in welchen Familienverhältnissen oder Umgebungen man lebt.

Und zu deiner eigentümlichen Frage nach der Vergewaltigung: Eine angebotene Dienstleistung kann nach hiesiger Rechtsauffassung nicht mit Gewalt erzwungen werden.
lupus

val
val
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2018, 22:59:35

Wenn eine Frau (oder ein Mann) zu Sex gezwungen wird,  dann ist das Vergewaltigung und strafbar.

Egal, welchen job diese Person betreibt. Val


Anzeige