Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?

Religionen-Weltanschauungen Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2018, 22:59:35
Kann eine Prostituierte vergewaltigt werden?   Jeder Mensch (Prostituierte sind auch Menschen) hat das Recht auf Integrität. Dazu gehört auch, dass man "nein" sagen darf - und dies respektiert wird.

Seltsame Gedanken und Fragen. 


Bis vor kurzem dachte ich, dass solche Gedanken aus patriarchalischen vorfeministischen Zeiten stammen.
Aber offensichtlich nicht....ja, die Moralvorstellungen haben sich bereits so gewandelt, dass ohne weiteres von der Mitschuld einer 14 jährigen an ihrer Vergewaltigung und Ermordung geschwalfelt werden darf.   Ich bin erstaunt, dass du dieses Mädchen im Zusammenhang mit Prostitution nennst!

Das empört mich enorm.
Rote Einträge von Schorsch
Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von Naturella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2018, 17:32:23

Zweifelsohne haben Eltern und Lehrer die Pflicht, ihre Töchter diesbezüglich aufzuklären und sie zu lehren, bestimmte verhaltensmassnahmen einzuhalten...


Also ist es nötig, dass die jungen Frauen einfach lernen und begreifen, dass sie eventuell eben nicht geachtet und nicht akzeptiert werden von gewissen Männern und dass sie sich besser fern halten...

Also ist es nötig, dass die jungen Frauen einfach lernen und begreifen, dass sie eventuell eben nicht geachtet und nicht akzeptiert werden von gewissen Männern und dass sie sich besser fern halten



AHA!

Und wer bitteschön hat dann die Pflicht, diese "Söhne" und jungen Männer diesbezüglich aufzuklären und sie zu lehren, bestimmte Verhaltensmassnahmen einzuhalten?

Und warum ist es nicht nötig, dass diese "Söhne" und jungen Männer lernen und begreifen, dass sie sich von Frauen besser fernhalten und sie achten sollen?

Sorry, aber das widerspricht jetzt echt meiner Logik. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eine Frau bin. Überrascht




 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf lupus vom 23.06.2018, 16:39:22
Deine Antwort auf Karls Beitrag sagt mir, daß du nicht in der Lage oder Willens bist die Vorgänge getrennt zu betrachten.Enttäuscht
lupus
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Wenn es um die Verantwortung der Eltern geht, dann kann es nur um 2 Elternpaare gehen. Eltern des Opfers u. des Täters. Beide haben Verantwortung.So kann man es auch in einem anderen Kommentar lesen. Welche Verantwortung die Eltern haben, wurde ja dann getrennt beschrieben. Also die Vorgänge wurden getrennt betrachtet. Ich kann beim besten Willen deiner Aussage nicht folgen, ich weiß nicht was du willst, muss ich auch nicht. Das ist mein Standpunkt, auch wenn du einen anderen hast.
Tina

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 23.06.2018, 17:44:04
Ich bin erstaunt, dass du dieses Mädchen im Zusammenhang mit Prostitution nennst!

Das empört mich enorm.
Rote Einträge von Schorsch
Ja, das verstehe ich auch nicht. Das Mädchen war doch keine Prostituirte.
Tina
pippa
pippa
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Naturella vom 23.06.2018, 17:45:55

Und wer bitteschön hat dann die Pflicht, diese "Söhne" und jungen Männer diesbezüglich aufzuklären und sie zu lehren, bestimmte Verhaltensmassnahmen einzuhalten?

von Naturella

Selbstverständlich haben die Eltern die Pflicht, ihren Söhnen beizubringen was Recht und Unrecht ist.
Das ist aber bei   a l l e n   Eltern so.

Leider musste man sich zu allen Zeiten damit abfinden, dass Söhne (auchTöchter) nicht auf ihre Eltern hören.
Pippa
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Naturella vom 23.06.2018, 17:45:55

Hallo Naturella,

ich vermute es handlt sich um ein Missverständnis. Du forderst das, was wolkenschieber bereits geschrieben hat.
 


AHA!

Und wer bitteschön hat dann die Pflicht, diese "Söhne" und jungen Männer diesbezüglich aufzuklären und sie zu lehren, bestimmte Verhaltensmassnahmen einzuhalten?

Und warum ist es nicht nötig, dass diese "Söhne" und jungen Männer lernen und begreifen, dass sie sich von Frauen besser fernhalten und sie achten sollen?

Sorry, aber das widerspricht jetzt echt meiner Logik. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eine Frau bin. Überrascht

 
 

Geschrieben von wolkenschieber:

Wenn es denn eine Mitschuld gibt, dann vor allem auf Seiten der Täter und ihren Vätern und Müttern, die ihren Söhnen nicht beigebracht haben, wie man sich Frauen ggü verhält und dass man die Gebräuche und Sitten in einem fremden Land zu akzeptieren hat, ob es ihnen passt oder nicht. 

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Naturella vom 23.06.2018, 17:45:55


AHA!

Und wer bitteschön hat dann die Pflicht, diese "Söhne" und jungen Männer diesbezüglich aufzuklären und sie zu lehren, bestimmte Verhaltensmassnahmen einzuhalten?

Und warum ist es nicht nötig, dass diese "Söhne" und jungen Männer lernen und begreifen, dass sie sich von Frauen besser fernhalten und sie achten sollen?

Sorry, aber das widerspricht jetzt echt meiner Logik. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eine Frau bin. Überrascht




 
Nein Naturella, wohl eher liegt es daran, dass Du meinen Beitrag nicht komplett gelesen hast sondern sofort in die Tasten greifen musstest ...
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 23.06.2018, 14:48:14

In dem betreffenden Thread wurden sehr viele (negative) Details über das Leben dieses Mädchens genannt. Woher das Wissen darüber und ob sie stimmen, steht für mich in den Sternen.

In Erinnerung blieb mir die Bemerkung, die 14 jährige ist doch nicht ins Flüchtlingsheim gegangen um "Mensch ärgere dich nicht"zu spielen.

Nun, ich dachte und denke mir, wenn eine Prostituierte vergewaltigt und ermordet worden wäre, dann würde nicht geschrieben werden, dass sie besser in Sack und Asche zu gehen hätte, um einer Vergewaltigung und einer Ermordung zu entgehen, dass sie dieses und jenes besser zu unterlassen gehabt hätte; dass sie doch das eine, Sex, gewollt hätte.
Das wäre überhaupt kein Thema.... dachte ich zumindest einmal. Sowie ich auch dachte, dass die Vergewaltigung und Ermordung eines Mädchens kein Thema ist, wo  die Schuld oder auch Mitschuld in erster Linie bei ihm und ihren Eltern gesucht wird und das mit dieser verachtenden Haltung einer Ermordeten gegenüber, die sicher noch nicht einmal begraben worden ist,
​​​bei mangelhaftesten Wissen darüber, was und wie und wo und von wem aller es passiert ist.

Ich habe mich getäuscht.
Die Zeiten ändern sich und die Moralvorstellungen ändern sich in ihr....Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.

Das, was wir frühere Feministinnen erkämpft haben, geht bei vielen, bes. weiblichen Gerechtigkeitsfanatikern in diesem Forum den Bach hinunter.

 

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2018, 13:52:40
was für eine Frage, besonders, dass da wieder das 14jährige Mädchen genannt wird, das in Wiesbaden ermordet wurde ..als wenn sie ein Prostituierte gewesen wäre - unfassbar ... und selbst wenn sie eine war: Natürlich werden Prostituierte oft genug vergewaltigt und keineswegs haben sie "Schuld" daran! Sie bietet eine käufliche Dienstleistung im sexuellen Bereich und jede Hure handelt aus, was sie für welchen Preis anbietet, welche Dienstleistung sie anbietet und wie lange sie dauert. Wie menschenverachtend mart hier diese Frage stellt, ist mir unbegfreiflich. Sollte das nun eine Provokation sein oder ist die Fragestellerin tatsächlich so verbohrt und hochnäsig? Ich kann es kaum glauben.

Deutschland ist eines der Länder, dass Prostitution immer noch erlaubt und Frauen zu Freiwild macht, darüber kann leider auch kein sogenanntes Prostitutionsschutzgesetz hinwegtäuschen.
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Trifft eine Prostituieren Schuld an ihrer Ermordung?
geschrieben von Edita

Susanna F. trifft keine Schuld an ihrem Tod. Ebensowenig die Familie. Schuld ist immer nur der Mörder. Diese Schuld muss zweifelsfrei durch Ermittlungsbehörden festgestellt und dann angeklagt werden.
Im Zusammenhang mit diesen Ermittlungen müssen aber auch die Umstände, die zur Tat führten, beleuchtet und eingeordnet werden – auch, wer welche Verantwortung hatte und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Wer ist für was (auch politisch) verantwortlich?
Im Raum steht auch, ob die Mutter ihrer Erziehungs- und Aufsichtspflicht ausreichend nachgekommen ist. Es ist nicht nachvollziehbar, dass eine Mutter über Facebook in umfangreicher Form persönliche Informationen über eines ihrer Kinder an eine allgemeine Öffentlichkeit nach außen trägt.
Offenbar hat das 14-jährige Mädchen seit etwa Februar häufig oder dauerhaft die Schule geschwänzt – genaue Details gibt es nicht, nur eine Angabe der Polizei dazu, dass Schulschwänzen ein Thema war. Wie viele Tage die Woche, dauerhaft oder gelegentlich, ist unklar.
Laut Polizei war das Mädchen häufiger “abgängig”. Was das bedeutet, ist ebenfalls unklar. Wusste die Mutter nicht, wo und mit wem sich die Tochter aufhielt oder blieb das Mädchen auch über Nacht oder über Tage weg? Laut Polizei wurde diese über das Verhalten des Mädchens nicht informiert. Woher weiß die Polizei dies also?
Vermutlich durch Ermittlungsarbeit – nahe liegt, dass die Informationen aus der betreffenden Schulbehörde kommen, was aber nicht mitgeteilt worden ist.
Klar ist, dass insbesondere in traditionell-konservativen Kreisen vieler muslimischer Länder Frauen, die sich “freizügig” zeigen, als “Schlampen” verachtet werden. Die Kategorisierung “Jüdin” kann da noch erschwerend hinzukommen. Susanna F. – und hier spielen die vielen öffentlichen Fotos eine Rolle – hat sich durchaus “erwachsen” dargestellt, durch betontes Schminken. Hinzu kommt, dass sie möglicherweise eine Ausreißerin war, die “bewusst” den Schutz der Familie verlassen hat. "

In voller Länge nachzulesen   hier !

Also - mehr als "problematische" Verhältnisse!
Natürlich trägt der Mörder für seine Tat die volle Schuld, aber ...... trägt nicht auch das Elternhaus zumindest eine Mitverantwortung in der Hinsicht, daß sich das Mädchen lieber unter den Männern in dem Heim aufhielt, anstatt in der Schule und zu Hause?
Also ..... ich möcht nicht in der Haut der Mutter stecken, wegen des gewaltsamen Verlustes des Kindes sowieso nicht, aber wegen der offenstehenden und darum zu beantwortenden Fragen auch nicht!

Edita

Edita

Anzeige