Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück

Religionen-Weltanschauungen Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück

hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2010, 12:42:46
Wart´s ab Ramires!
Die Schleifchen des Rudi hat er ja schon an Mäntelchen und Hütchen.
Vielleicht auch bald an ?????

Ich wart es ab !

PS. Aber schwul ist er nicht. Das darfst du ihm nicht nachsagen.


hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von hema
als Antwort auf ingo vom 25.04.2010, 16:30:52

Was glaubst du nicht?
Was das Profil geschrieben hat?

Ich weiß zwar, dass der Chef der Glaubenskongregation über alles informiert war/ist. Der Chef im Vatikan ist aber immer der Papst und der mächtige Clan der hinter ihm steht.

Vorstellen könnte ich mir aber, dass das stimmt was im Profil steht. Dann wäre Benedikt ja entlastet. Aber ob dann Wojtyla heilig gesprochen wird, ist fraglich. Es wäre eh Zeit mit diesem Zauber aufzuhören. Keiner der Päpste ist oder war je heilig!

Vielleicht stellt sich die Wahrheit noch heraus.
Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 25.04.2010, 18:35:56
...Irgendeinem der Kardinäle hat er mal wegen dessen anhaltenden postoperativen Beschwerden die Hand aufgelegt und danach war dem pudelwohl. Das gab dieser wohl jedoch erst nach dem Ableben von Johannes Paul zu Protokoll, als erste Recherchen über Wundervollbringungen des Kandidaten für die Seligsprechung mit Option zu einer möglichen Heiligsprechung eingeleitet wurden. Über den derzeitigen Stand der Dinge bin ich leider nicht informiert, jedoch nicht uninteressiert mehr zu erfahren.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 25.04.2010, 18:35:56
der wojtyla ist schon seit fünf jahren tot. in diesen jahren hätte ratzinger sehr wohl die möglichkeit gehabt den kinderschändern an den karren zu fahren. entlastet ist er somit also überhaupt nicht. er hat mit der schönen tradition des "unter den teppich kehrens" weitergemacht.

gewundert hat mich bisher, dass wojtylas name nicht öfter gefallen ist. diese kinderschändereien gibt es ja schon lange. nur weil man einem toten nichts schlechtes nachsagen darf?
ich bin wirklich gespannt ob die es noch wagen diesen mann heilig zu sprechen. zutrauen würde ich denen alles
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2010, 12:50:41
@: "...Irgendeinem der Kardinäle hat er mal wegen dessen anhaltenden postoperativen Beschwerden die Hand aufgelegt und danach war dem pudelwohl..."

Bei uns gibts viele Lokale (sie sind mit roten Lampen im Fenster versehen), in denen man durch Hand auflegen zur Pudelwöhle gelangen soll (
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 25.04.2010, 18:35:56
Zum Zweiten: "...Irgendeinem der Kardinäle hat er mal wegen dessen anhaltenden postoperativen Beschwerden die Hand aufgelegt und danach war dem pudelwohl...."

Grübel: Die Kardinäle könnten doch einen Kreis bilden....

...und dann könnte jeder den Vordermann heilig sprechen. Zum Schluss wäre dann jeder heilig gesprochen!

Wäre doch mal ein Vorschlag zur effektiven Zusammenarbeit?

Anzeige

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.04.2010, 15:43:17
@ schorsch: Es gibt keine Heiligsprechung zu Lebzeiten eines Anwärters, sonst hätten wir sicherlich bereits nicht nur einen/eine in "unserer Mitte" hier. Von der gegenteiligen Meinung dazu ließe ich mich auch nur äußerst ungern überzeugen.
marianne
marianne
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von marianne
als Antwort auf lissi vom 25.04.2010, 15:05:00
Was Hema hier schreibt- über Papst etc. etc., ist, jedenfalls meiner Meinung nach, total überflüssig.

Aber das " abgekaterte" Spiel finde ich wieder absolut klasse!

Wenn ich mal mehr Zeit haben werde, sammle ich ST- Stilblüten!
M
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2010, 12:50:41
Zitat Ramires: "...Irgendeinem der Kardinäle hat er mal wegen dessen anhaltenden postoperativen Beschwerden die Hand aufgelegt und danach war dem pudelwohl."

Es war kein Kardinal, sondern ein Kommunist - das ist ja gerade das Fatale! *lacht sich schlapp* HIER der Link zur entsprechenden Meldung des Bayrischen Fernsehens.

p.s.: Kommunist oder nicht - so eine Werbung würde ich für meine Frisörbude auch nicht auslassen - zumal im erzkatholischen Italien.
Re: Vatikan weist Vorwürfe als haltlos zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.04.2010, 00:02:43
Mei (weil´s im BR-TV kam ), da habe ich wohl damals das Hörgerät gerade wieder einmal "versiebt" gehabt, als ich TV kuckte?! Oder, weil beide Postoperativen mit "K" beginnen?...Danke , Dutch, für die Berichtigung, welche das Thema ja erst richtig brisant macht, finde ich.

P.S. Nein, ich entsinne mich. Diese Meldung war es nicht, sondern es wurde während einer Sendung zum Thema Heiligsprechung angeführt. JP war mit einem Kardinal allein zu einem vertraulichen Gespräch, der ihm die Stelle zeigte, wo er anhaltenden Schmerz verspürte. Daraufhin hat JP die Hand aufgelegt und wahrscheinlich ein Gebet gesprochen. So habe ich es in Erinnerung.

Anzeige