Religionen-Weltanschauungen Verfolgte Christen weltweit

hema
hema
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von hema
als Antwort auf val vom 30.03.2015, 13:54:13
Wir haben uns Gott nicht zurecht zu feilen.
ER ist wie er ist: perfekt und vollkommen.
Er läßt sich nicht von uns ändern.

Wir befolgen seine Gebote nicht und dann ist immer das Gejammere groß.

Zu Kenia: Würden wir Menschen das Gebot "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" befolgen, dann gäbe es keine Massaker.

Gott ist vollkommen. Der Mensch noch lange nicht und Gott sagt zu uns: "lernt!"
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Silvan
als Antwort auf hema vom 08.04.2015, 12:10:35

Wir befolgen seine Gebote nicht und dann ist immer das Gejammere groß.

Zu Kenia: Würden wir Menschen das Gebot "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" befolgen, dann gäbe es keine Massaker.

geschrieben von hema


Oh je ......

Dazu sage ich lieber mal GAR NICHTS.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Medea vom 16.03.2015, 15:36:30
Wieso die Christenverfolgungen so wenig Beachtung finden, ist mir nicht verständlich.



Mir ist das auch schwer verständlich.

Ich vermute, die politische Korrektness will, dass man Christen in einem fort beschimpft - und in einem fort blööööööööööökt:

"Christen sind schläääääääääääääääääääääääächt ......
Nicht-Christen sind guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!"

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 08.04.2015, 12:10:35
Bevor ich hier ein braves Amen einsetze, eine Erinnerung zur Christenverfolgung weltweit: auch in Srebenica und Auschwitz waren Christen am Werk und in vielen anderen Brennpunkten dieser Welt sind sie es heute noch. Warum sollte man sie also mehr schützen als andere Religionsanwender? Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2015, 16:09:38
Niemand soll verfolgt werden - weder Christen noch Angehörige einer anderen Religion.

------------------

Entnehme ich dem Beitrag meiner Vorrednerin etwa eine klammheimliche Freude über die Christenverfolungen?

So nach der Art: "Äääääääääätsch! Selber schuld, selber schuld!"
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2015, 16:09:38
Ich stimme Dir (ohne zu blöken) hundertprozentig zu Olga.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Verfolgte Christen weltweit
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Silvan vom 11.04.2015, 16:42:23
Silvan,
die Art Deiner Kommentare sind nicht selten geeignet eine Diskussion zu verhindern. Immer wieder entsteht bei mir der Eindruck, dass es Dir garnicht um das Thema geht. So auch jetzt wieder bei Deinen letzten zwei Beiträgen.

Nimmst Du überhaupt das Thema ernst? Bei derartigen Kommentaren vergeht mir zunehmend die Lust hier überhaupt noch mitzumachen.
Und im übrigen: Du erweckst hier den Eindruck, dass Du eine christliche Einstellung hast. Dein Verhalten anderen gegenüber finde ich alles andere als christlich. Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem Spruch, dass man nun mal aussprechen muss was wahr ist.

bukamary

Anzeige