Religionen-Weltanschauungen Wer glaubt schon an Auferstehung?

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 05.04.2018, 19:54:38

Hallo hema,
aha, ich habe also von den richtigen Dingen keine Ahnung. Was sind Deiner Meinung nach die richtigen Dinge, von denen ich keine Ahnung habe?
Und, bitte, was soll ich denn sein lassen? Du schreibst das nun zum wiederholten male, sagst aber nie was ich denn sein lassen soll. Du kannst es mir ruhig sagen, denn ich bin nun wirklich nicht zart besaitet.
Ausserdem finde ich nicht das mein Denken falsch ist. Kein denken ist falsch - nur nicht denken ist falsch, in meinen Augen.

Mit Deiner Meinung, das Jesus die Menschen nicht erlöst hat, stehst Du alleine. Alle anderen Christen sehen das anders. Sorry, ist aber so und wenn Du mal mit anderen Menschen wirklich in einen Dialog treten würdest, dann würdest Du das auch von anderen Menschen hören.

Woher hast Du denn den, entschuldige bitte, wirren Kram her, das Jesus von Luzifer getötet worden ist? In der Bibel steht davon jedenfalls nichts. Dort steht, und das kannst Du ja gerne mal nachlesen, das Gott seinen einziggezeugten Sohn (Jesus) auf die Erde geschickt hat, damit er die Menschheit mit seinem Tod von der Sünde erlöst.
Du schreibst: "Gott verlangt wenn es ernst ist, immer alles. Auch von uns Menschen. Erlebe ich selber, damit der Böse weiß, er schafft sein Ziel nicht. Wenn dieser begriffen hat, hilft Gott sofort weiter."
Das musst Du mir mal etwas auseinander klambüsern, bitte. Wenn WER begriffen hat und WEM hilft Gott angeblich weiter?
LG Pucette

hema
hema
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von hema
als Antwort auf Pucette vom 05.04.2018, 21:37:09

Ich glaube an die Auferstehung !

Jesus hat mehrmals bewiesen, dass die Naturgesetze für ihn nicht gelten, bzw. dass er sie beherrscht.
Schließlich hat er sie selber geschaffen.

Jesus hat Lazarus aus dem Grab geholt. 
Auch von einem Kind sagte er: "Es ist nicht tod. Es schläft nur!" Reichte ihm die Hand und es stand auf.
Jesus heilte Aussätzige, Blinde und Lahme.
In den Apogryphen formte er schon als Kind aus Lehm einen Vogel, den er nach Schimpfe, weil Sabbat war, weg fliegen lies.

Ob du es jetzt glaubst oder nicht. 
Jesus selber ist auch von den Toten auferstanden und später in den Himmel aufgefahren zu Gott seinem Vater, dem er dient. Da hast du recht. 

Jesus geht übers Wasser. Petrus wollte das auch. Weil er dann aber Angst bekamm, begann er zu sinken.
"Dein Glaube hat dir geholfen," sagte Jesus immer! Unser Glaube ist auch zu schwach.



574860_10200327448971437_1822108061_n.jpg

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 15.04.2018, 10:44:45

Hallo hema,
für Jesus galten auch die Naturgesetze. Er musste essen und trinken und auch mal aufs Klo gehen. Ausserdem konnte er z. B. nicht fliegen wie ein Vögelchen. Oder etwa doch?

Und nun bitte ich Dich erneut auch mal auf mein Posting einzugehen und nicht immer nur mit Deinen Glaubensbekenntnissen zu antworten. Bitte - Danke.

LG Pucette


Anzeige

hema
hema
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von hema
als Antwort auf Pucette vom 15.04.2018, 17:28:31

Worauf soll ich eingehen? 
Was ist dein Problem?

 

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 15.04.2018, 19:03:14

Lies einfach mein Vorposting ganz in Ruhe durch und antworte auf meine Fragen, bitte.
LG Pucette

hema
hema
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von hema
als Antwort auf Pucette vom 15.04.2018, 19:29:17

Wie kommst du dazu mir Befehle zu erteilen?
Ich hab keine Lust danach zu suchen.

 


Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von qilin
als Antwort auf lupus vom 05.04.2018, 19:06:54
Jesus war wohl in seinem 3.Lebensjahrzehnt ein sog: Aussteiger der die Gabe hatte
sich selbst zu suggerieren, dass  er der Sohn Gottes sei.
 
Ob Jesus sich selbst für den Sohn Gottes hielt, ist fraglich, im NT stellt er diesen Anspruch nicht,
aber wird fallweise von Anderen so bezeichnet - wobei man beachten muss, dass die Evangelien
Jahrzehnte nach seinem Tod niedergeschrieben wurden, auch nach den Briefen des Paulus, der
die Göttlichkeit Christi damit als Erster betonte. 'Gottessöhne' war aber auch die Bezeichnung
für die Könige Israels und natürlich den erhofften Messias, und das erste Jahrhundert war eine
Zeit intensiver 'messianischer Energie' - 'Propheten', 'Messiasse' und 'Könige Israels' waren an
der Tagesordnung; von vielen sind die Namen erhalten - Theudas und Judas der Galiläer sind
sogar in Apg 5,36 genannt, Athronges, Hiskia, Simon von Peräa, Simon bar Giora, Simon bar
Kochba - andere nur nach ihrer Herkunft - 'der Ägypter', 'der Samariter' etc. - sie alle traten mit
messianischen Ansprüchen oder solchen auf das Königtum auf, und sie alle wurden deswegen
von den Römern getötet.
Was die Auferstehung anlangt - die ist heute scheint's nicht mehr 'der' Knackpunkt für das
Christentum (selbst manche Theologen bezweifeln sie) - damals war sie das Alleinstellungs-
merkmal des Christentums und wurde zu 100% geglaubt - wie sonst wären die christlichen
Märtyrer erklärbar?

() qilin
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 15.04.2018, 10:44:45

Ich zweifle nicht daran, dass du noch zu Lebzeiten selig gesprochen werden wirst (und sei es von dir selber). Mit der Heiligsprechung musst du aber leider noch warten bis nach dem Tod.

Aber vielleicht wird dir dann dies einen solchen Auftrieb geben, dass auch du deine Auferstehung feiern kannst?!

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 15.04.2018, 21:37:45

Hallo hema,
ich habe Dir keinen Befehl erteilt, ich habe Dich gebeten mir auf meine Fragen zu antworten. Das wird ja noch erlaubt sein.
Da Du wohl nicht imstande bist zwei Postings runterzuscrollen, kopiere ich Dir halt mal meine Fragen hier in mein Posting, in der Hoffnung dass Du mir doch mal antworten kannst, ohne wieder gleich mit irgendwelchen Glaubensbekenntnissen daherzukommen.

Hallo hema,
aha, ich habe also von den richtigen Dingen keine Ahnung. Was sind Deiner Meinung nach die richtigen Dinge, von denen ich keine Ahnung habe?
Und, bitte, was soll ich denn sein lassen? Du schreibst das nun zum wiederholten male, sagst aber nie was ich denn sein lassen soll. Du kannst es mir ruhig sagen, denn ich bin nun wirklich nicht zart besaitet.
Ausserdem finde ich nicht das mein Denken falsch ist. Kein denken ist falsch - nur nicht denken ist falsch, in meinen Augen.

Woher hast Du denn den, entschuldige bitte, wirren Kram her, das Jesus von Luzifer getötet worden ist? In der Bibel steht davon jedenfalls nichts. Dort steht, und das kannst Du ja gerne mal nachlesen, das Gott seinen einziggezeugten Sohn (Jesus) auf die Erde geschickt hat, damit er die Menschheit mit seinem Tod von der Sünde erlöst.
Du schreibst: "Gott verlangt wenn es ernst ist, immer alles. Auch von uns Menschen. Erlebe ich selber, damit der Böse weiß, er schafft sein Ziel nicht. Wenn dieser begriffen hat, hilft Gott sofort weiter."
Das musst Du mir mal etwas auseinander klamüsern, bitte. Wenn WER begriffen hat und WEM hilft Gott angeblich weiter?
LG Pucette

So, das waren nun meine Fragen in meinem Vorposting. Ich hoffe auf eine vernünftige Antwort, denn nur so ist ein Dialog möglich.
LG Pucette

hema
hema
Mitglied

RE: Wer glaubt schon an Auferstehung?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 16.04.2018, 10:11:30

Ich will weder heilig noch selig gesprochen werden. Ich halte davon nichts.

Wenn ich mir das Leben einzelner Päpste ansehe, die dann auch noch heilig gesprochen wurden, dann möchte ich nicht mit ihnen in einer Reihe stehen.

Außerdem  sagte Jesus. "Nennt niemanden heilig, denn nur unser Vater im Himmel ist heilig."

Hast du schon einmal gehört HEILIGER JESUS?  
Ich nicht.

LH Hema 


Anzeige