Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?

Religionen-Weltanschauungen Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?

arno
arno
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von arno

 

Moin,

der Mißbrauch von Kindern in der Kirche wird wohl  "ein ewig dauerndes Problem" bleiben.
.
Die gottvertretenden Kirchenführer handeln nach den für alle Ewigkeit festgeschriebenen
Erkenntnissen der vor mehr als 2000 Jahren im vorderen Orient lebenden Viehzüchter, die
aus der Bibel zu entnehmen sind:

Das Schlagen, Opfern, Töten, Vergewaltigen usw., usw. von Kindern.

Selbst ihr allmächtiger Gott hat sein eigenes Kind töten lassen, um seinen Verehrern zu zeigen,
wie groß seine Liebe zu ihnen ist!
Ein schlimmerer Mißbrauch ist nicht denkbar!
Kein Mißbrauch ist Ausdruck einer unendlichen Liebe!
Wer das glaubt, der hat nicht alle Tassen im Schrank!


Dieser Schwachsinn ist und bleibt die Gundlage für alle gewesenen und künftigen Mißbrauchsfälle,
weil der göttlich geduldete Mißbrauch die religiöse Basis der Kirche bleibt.

Leider gilt in unserem System nicht das Primat der staatlichen Gerichtsbarkeit auch für die Kirche,
weil den Kirchen  "Gnade vor Recht" zugestanden wird. Man denke nur an das Kirchenasyl!

Gnade und Vergebung ist der Ausdruck der Kirchen für deren vollkommener Abneigung
der staatlichen Institutionen und der staatlichen Gerichtsbarkeit!


Absolution und Kommunion gehören wegen ihrer Staatsfeindlichkeit verboten!!!!!!!

Die Kirchen sind mit Ihrer Mission und ihrem rechtsfeindlichem Verhalten ein Fall für
das Bundesverfassungsgericht und ein Fall für die Überwachung durch den Verfassungschutz !!!!!!!

In unserer Kirchenrepublik wird das nicht zur Kenntnis genommen und weil das so ist,
können sich verbrechische Kleriker immer noch unter der Gnadenobhut der Kirche begeben!

Kirchenbedienstete Sexualstraftäter werden z. B. versetzt, versteckt, usw. oder deren Straftat verharmlost,
relativiert, usw...
 
Aufklärung, Aufarbeitung und Prävention helfen da bestimmt nicht weiter!

Weil die Politiker untätig bleiben, können Eltern ihre Kinder nur vor Mißbrauch schützen,
wenn sie diese nicht in kirchliche Hände geben.

Nur eine entkirchlichte Gesellschaft schützt unsere Kinder!!

Viele Grüße
arno
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf arno vom 09.10.2018, 20:15:39

@ arno

Und wenn der erste katholische Priester aufgrund seines Missbrauchs von Kindern im Gefängnis landet, darf auf den Altären getanzt werden.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2018, 15:14:22
Du glaubst wirklich, daß geschmacklose Witzchen bei diesem Thema angebracht sind? Das ist genauso unfaßbar wie die dumme Ausrede des Bischoffs.

det
Ja gell: Solche Missetaten auch noch zu ver-poesieren ist doch einfach geschmacklos.

Aber jeder kämpft eben mit den Gaben, die ihm gegeben sind. Und die meinige ist eben, sogar Ungeheurlichkeiten noch in Reimen ausdrücken! zu können!!

Anzeige

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 10.10.2018, 08:31:25
Du glaubst wirklich, daß geschmacklose Witzchen bei diesem Thema angebracht sind? Das ist genauso unfaßbar wie die dumme Ausrede des Bischoffs.

det
Ja gell: Solche Missetaten auch noch zu ver-poesieren ist doch einfach geschmacklos.

Aber jeder kämpft eben mit den Gaben, die ihm gegeben sind. Und die meinige ist eben, sogar Ungeheurlichkeiten noch in Reimen ausdrücken! zu können!!
Es geht nicht um Reime, sondern darum, daß du über diese Vorgänge Witze machst. Aber es war schon klar, daß du das nicht begreifst.

det
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von olga64

DEr nicht mehr so neue Papst erklärt nun, dass Abtreibungen zu vergleichen sind mit der Beschäftigung auf Auftragskillern.
Diese Aussage finde ich infam: u.a. wird nicht differenziert die Situation von Frauen betrachtet, die abtreiben lassen (z.B. aus medizinischen Gründen, nach Vergewaltigungen auch in Kriegen usw.). Ähnlich harte Worte wünsche ich mir seit langem, wenn es um die Missbrauchsfälle an Kindern innerhalb der Kirchen geht und die Vertuschung und Verharmlosung derselben.
Schade, der Papst erfüllt mittlerweile so vieles nicht (mehr), was man von ihm erwartete und ich denke, auf dieser Basis wird er den vielen Kirchenaustretungen und Abwendungen der Gläubigen von dieser Institution nicht Einhalt gebieten können. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2018, 09:39:49

Macht nichts. Hauptsache, du kannst dich in deiner eigenen makellosen Vollkommenheit sonnen....

Ich ziehe es vor, nicht perfekt zu sein. Denn perfekte Menschen sind normalen Menschen ein Gräuel....


Anzeige

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 11.10.2018, 17:15:33

... und das ist alles, was dir einfällt? So eine klägliche Unterstellung? Nachden du dir zu Frau Wagenknecht schon eine Entgleisung geleistet hast, da sollte man doch denken, daß du einen Rest von Lernfähigkeit an den Tag legst. Aber das war wohl nichts. Nun zetere noch ein wenig weiter, damit du ja das letzte Wort behältst. Mich schert es nicht mehr.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2018, 17:33:09

 

... und das ist alles, was dir einfällt? So eine klägliche Unterstellung? Nachden du dir zu Frau Wagenknecht schon eine Entgleisung geleistet hast, da sollte man doch denken, daß du einen Rest von Lernfähigkeit an den Tag legst. Aber das war wohl nichts. Nun zetere noch ein wenig weiter, damit du ja das letzte Wort behältst. Mich schert es nicht mehr.
geschrieben von mausschubser

2 Kater nach Revierkampf kurz Gif.GIF


Ich habe gestern zwei Kater beobachtet, die sich gegenseitig - unter lautem Schreien - belauerten. Plötzlich sprang der grau-weisse dem schwarzen (er ist/war unser Quartier-Primus) an die Gurgel. Sie strampelten und bissen. Aber schon nach etwa 1/2 Minute lagen sie ruhig nebeneinander und machten Gurgellaute.
Ich holte schnell mein Handy in der Hoffnung, dass es nochmals zu einem Gerangel komme. Aber plötzlich schaute der schwarze wie gelangweilt nach links, stand langsam auf und.... aber das habe ich dann ja noch filmen können. Der grauweisse blieb noch eine Weile liegen und ging dann gespielt gemächlich seines Weges.

Merke:

Bei den Tieren gilt: Wer unterrlegen ist, räumt das Feld.

Bei den Menschen gilt: Der Gescheitere gibt nach.

Ich überlasse gelassen die Bühne dir.....
Dass die Bilder so verwackelt sind kommt daher, dass ich aus etwa 20 Meter Distanz filmte.

Schorsch
arno
arno
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2018, 15:27:04
DEr nicht mehr so neue Papst erklärt nun, dass Abtreibungen zu vergleichen sind mit der Beschäftigung auf Auftragskillern.
Diese Aussage finde ich infam: u.a. wird nicht differenziert die Situation von Frauen betrachtet, die abtreiben lassen (z.B. aus medizinischen Gründen, nach Vergewaltigungen auch in Kriegen usw.). Ähnlich harte Worte wünsche ich mir seit langem, wenn es um die Missbrauchsfälle an Kindern innerhalb der Kirchen geht und die Vertuschung und Verharmlosung derselben.
Schade, der Papst erfüllt mittlerweile so vieles nicht (mehr), was man von ihm erwartete und ich denke, auf dieser Basis wird er den vielen Kirchenaustretungen und Abwendungen der Gläubigen von dieser Institution nicht Einhalt gebieten können. Olga
Moin, olga64,

ich möchte den zitierten Beitrag um folgende Gedanken ergänzen:

1) Wieder ein Beispiel dafür, dass der Vatikanhäuptling die deutsche Gesetzgebung nicht akzeptiert
und die deutschen Politiker diese Einmischung wortlos hinnehmen.

2) Sehr schlimm ist,  dass der selbsternannte Gottesvertreter nicht für seine abhängig gehaltenen gläubigen Frauen spricht, sondern stets als meinungsbildendes Oberhaupt ohne politisches Mandat für alle deutschen Bürger seinen göttlichen Erguß formuliert.

3) Der Vatikanhäuptling mißt mit zweierlei Maß, weil er alle deutschen Frauen und Ärzte kriminalisiert und den Abtreibungsmord seines Chefs  (Kreuzigung seines Sohnes) als größt möglichen Liebesbeweis verkauft.
Für wie dumm hält er die nichtgläubigen deutschen Frauen und Bürger?

4) Wieder ein Beispiel dafür, dass der Vatikanhäuptling einen denkbar schlechten Job macht und dass er niemals ein Gottesvertreter sein kann!

Ich werde mich mal bei dem Chef des Vatikanhäuptlings beschweren und diesen bitten,
seinen Vertreter  endlich zum Schweigen zu bringen!

Viele Grüße
arno
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wieso häuft sich der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche? Woran krankt diese Institution?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf arno vom 12.10.2018, 11:07:05


Ich werde mich mal bei dem Chef des Vatikanhäuptlings beschweren und diesen bitten,
seinen Vertreter  endlich zum Schweigen zu bringen!
 
geschrieben von arno
Gott als Auftragskiller? Lachen

Anzeige