Schwarzes Brett Abzocke oder?

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Abzocke oder?
geschrieben von Lilac
So etwas passiert mich nicht!
Ich finde, das Telefon wird überschätzt.
Wenn ich etwas Wichtiges zu tun habe oder gar mit meinem Mann am Essenstisch sitzte, kann das Telefon verrückt spielen und ich gehe nicht ran.
Nichts ist so wichtig, als dass es nicht durch Aufschieben noch ein wenig wichtiger werden könnte - oder aber sich von selbst erledigt.
anno10
anno10
Mitglied

Re: Abzocke oder?
geschrieben von anno10
Beim Call ID Spoofing rufen Telefon-Betrüger unter der Notruf-Nummer 110 an, geben sich als Polizisten aus, verlangen Geld und drohen mit Verhaftung.Linktipp: Polizei warnt
olga64
olga64
Mitglied

Re: Abzocke oder?
geschrieben von olga64
als Antwort auf anno10 vom 02.09.2015, 08:11:09
In Bayern riefen falsche Polizisten an und forderten die Leute auf, ihre Wertgegenstände in einer Tüte vor die Türe zu stellen. Es käme ein Polizist, der sie mitnimmt und sicher verwahrt und vor Einbrechern in Sicherheit bringt. Das Erstaunliche war, dass die Leute wirklich dies taten und dann irgendwann zur Polizei gingen und berichteten (einige von den Betrogenen). Das ist es, was ich nie verstehen werde - ist es Autoritätshörigkeit oder schlicht nur Dummheit, was Leute bewegt, solchen Aufforderungen zu folgen? Olga

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Abzocke oder?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2015, 17:15:50
Da fällt einem wirklich nix mehr ein.
Die Leute haben echt ein Gottvertrauen
Gitti
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Abzocke oder?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..ich selbst habe auch schon diverse Anrufe, auch aus dem Ausland, bekommen.

Ich melde mich grundsätzlich nicht mit meinem Namen.
Ja, Bitte; reicht.

Bei vielen Onlinebestellungen geht nix, ohne dass man einwilligt, dass der Händler die Daten „vertrauensvoll“ an seine „Partner“ weiterreicht.

Die Folge, wahnsinnig viel Werbung im Mailfach.

Ich melde grundsätzlich die „Nerver“ der Bundesnetzagentur.

Zum anderen gibt es die Möglichkeit, die Nummer einfach in die Suchmaschine eingeben, und schon kommt eine Seite mit Warnung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich namenlos meldet, erst mal Funkstille ist. Dann hört man nur Geräusche und Atem- Ruhe.

Beim letzten Anruf haben ich dann gesagt: „… sie sind mit der Polizeidienststelle verbunden..“ Das habe ich aber nur getan, weil ich im Internet schon nachgeschaut hatte.

Bei der Werbung im Mailfach konnte ich erfolgreich alles abbestellen.

Wer unbedingt im Telefonbuch stehen will, sollte sich überlegen, ob er tatsächlich die volle Adresse angibt.

Solche Profis haben aber die ganzen CDs, so dass sie durchaus Änderungen zurückverfolgen können.

Mir wichtige Personen sind eh im Telefonspeicher drin und die wissen auch meine Handynummer.
Selbst wenn man kein Handy hat, kann man eine Nachricht aufs Festnetztelefon schreiben.

Ich nehme das Ganze sehr gelassen und wenn dann mal ein echter Werbeanruf kommt sage ich: „… am Telefon und der Haustür geht gar nichts..“

Vielleicht noch ein Hinweis zu den Mailadressen.

Ganz am Anfang hat man ja seinen vollen Namen bei der Mailadresse angegeben und dies ebenso als Absender.

Ich selbst habe mehrere Mailadressen, aber keine mit meinem Namen, auch nicht im Absender.

Ich nutze die verschiedenen Mailadressen für ganz bestimmte Aktivitäten.

Gerade, wenn man online bezahlt kommt es öfters vor, dass Aufforderungen kommen, die Daten abzugleichen.

Sehr oft passiert dies bei PayPal.

Ich habe aber festgestellt, dass diese Aufforderungen stets auf meiner Null acht fünfzehn Mailadresse kommen, niemals aber bei der, wo ich PayPal abwickle.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem online Banking oder Pay Pal.

ein_lächeln_


Anzeige