Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bin total verunsichert...

Schwarzes Brett Bin total verunsichert...

richfra
richfra
Mitglied

Bin total verunsichert...
geschrieben von richfra
Bin ein völliger Neuling und versuche hier im ST Fuß zu fassen. Möchte mich informieren und habe dazu einige Themen angeklickt, z.bs. das "Schwarze Brett" und den Beitrag von webmaster v. 20.8 2011 -Etwas Grundsätzliches zum ST und zum Umgang miteinander. Oder im Blog den Beitrag von heute "sind Sympatiepunkte ehrlich", bei aller Liebe werte Mitglieder, wenn man das liest ist man schon etwas schockiert und verunsichert, vielleicht selbst mal einen Beitrag abzugeben oder seine Meinung zu irgendwelchen Dingen zu äußern. Und diesbezüglich gibt es ja eine Menge Stoff aus dem täglichen Leben. Nicht jeder hat die Möglichkeit in der Öffentlichkeit an allem teilzunehmen und sucht anderweitig" nicht dumm zu sterben", wie man so schön sagt.Deshalb dachte ich hier diese Möglichkeiten zu finden,aber wie anfangs erwähnt, ich bin echt verunsichert mich hier zu betätigen. richfra
ingo
ingo
Mitglied

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von ingo
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 12:28:45
Ich kann Deine Verunsicherung nach dem Lesen der genannten Beiträge verstehen, richfra, kann Dir aber nur empfehlen, nicht damit anzufangen, sondern zunächst mal in den Kategorien zu stöbern und zu schreiben, die die interessieren. Wenn Du dann selbst die ersten Antworten bekommen hast, kannst Du aus eigener Anschauung beurteilen, ob die der ST zusagt oder nicht. Andersrum gesagt: Lass Dich nicht durch "Fremdbetrachtungen/-beurteilungen" verunsichern.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von loretta
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 12:28:45


Soll ich dir mal meine ehrliche Meinung sagen, richfra, die dich nun gegebenenfalls auch wieder verunsichert, aber hundertpro ehrlich gemeint ist?

Irgendwie kamst du mir von Anfang an etwas strange vor.

Findest als absoluter newbie, als der du dich ausgibst, zwar nicht den richtigen Balken, sprich: NEUVORSTELLUNGEN hier, um deine Vorstellung zu schreiben, bist aber durchaus in der Lage sofort einen Thread in den allgemeinen Foren zu eröffnen, um auf dich aufmerksam zu machen …… staaaauuuuun !!!! Und nun schon wieder die nächste Threaderöffnung ....... noch mehr staun !!!!!

Es gibt hier meiner Meinung nach ganz andere Threads als die von dir angeführten, die dich verunsichern könnten.

Na dann viel Spaß beim weiteren Kritisieren. Mehrere Ladies sind dir doch nun schon mehr als entgegen gekommen …… freu dich dran und such hier nicht das Haar in der Suppe oder ist das Absicht? Vielleicht sollte die Webmasterei aber auch einfach mal deine Anmeldung „durchleuchten“.

Meine bescheidene Meinung
loretta



Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 14.01.2012, 12:42:49
zwei Personen, ein Gedanke karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 12:28:45
Hallo Richfra,
hier ist es wie im realen Leben: Es gibt solche und solche bei den Mitgliedern. Du kannst im Forum nur fußfassen, wenn Du Dich traust und dann macht es auch Spaß, vorausgesetzt Du verträgst Kritik und/oder andere Meinungen. Mit dem Chat habe ich keine Erfahrung. Freunschaftsangebote handhabe ich wie im wahren Leben, weil der ST für mich real ist, ich spiele hier keine Rolle. Sympies sind die "schönste" Nebensache des St und drum immer wieder Thema.

Du kannst auch erstmal nur lesen und Dir ein Bild machen.

Alles Gute
Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 14.01.2012, 12:46:20
@karl ...ich bin auch total verunsichert.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2012, 12:52:12
" i hob so a angst " ...(andre heller)


sitting bull
geli
geli
Mitglied

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 14.01.2012, 12:42:49
Ja, loretta,

nachdem ich gleich anfangs auf seinen Einstiegs-Thread geantwortet hatte (2x), kamen mir ähnliche Gedanken wie Dir

Irgendwie fühlte ich mich "auf den Arm genommen". Warum wohl?

Aber ich glaube ja immer an das Gute (im Menschen)
ingo
ingo
Mitglied

Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von ingo
Da ich richfras Verunsicherung verstehe und auch bedenke, dass er 76 Jahre alt und sicher nicht sonderlich forenerfahren sein wird, finde ich es bedauerlich, dass er hier noch zusätzlich abgeschreckt wird, statt ihn zu ermutigen, es einfach zu probieren.
Re: Bin total verunsichert...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 14.01.2012, 13:00:10


hier kommen ja manche hopplahopp ungestüm rein, behaupten, sie sind "neu"
und kennen sich erstaunlich gut aus.

auch das kommt mir spanisch vor

diesbezüglich findet bestimmt oft ziemliche verarsche statt.
sorry für den ausdruck, aber das trifft es eben.


Anzeige