Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!

Schwarzes Brett Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gerade kürzlich bekam ich eine PN,
in der (in etwa) stand "sie hat es nicht bestritten also stimmte, was ich sagte"

Unter dem Aspekt des weltweitgelesenen Threads
ist es vielleicht nicht allen gegeben, diesen (hier unterstellten) möglichen Irrtum hinzunehmen?
Es ist vielleicht sogar eine Frage der persönlichen Ehrenrettung, zu widersprechen
und sich zur Wehr zu setzen (wenn z.B. der Eindruck vermittelt werden soll,
man sei unterbelichtet, niveaulos oder entstamme sicher dem Prekariat).

Was ANDERE in dem Fall als souveräne Handlungsweise betrachten,
sehen sie allein unter dem Aspekt des nackten gesprochenen Wortes,
das FÜR SIE SELBST keine Folgen hat.

Sorella

loretta
loretta
Mitglied

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von loretta
als Antwort auf geli vom 28.06.2011, 14:49:36
Feini, das verspricht ja wieder alles sehr effektiv zu werden hier

"Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist"

Viel Spaß noch
loretta
ingo
ingo
Mitglied

Wird dieser Thread zum Bumerang?
geschrieben von ingo
Die Absicht dieses Threads ist ja okay und löblich. Wenn ich aber lese, was dazu geschrieben wird (habe nur gestöbert), dann scheint das zum direkten Nachfolger des gerade geschlossenen Threads "....ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion?...." zu werden. Schon beim Thread "Diskussion"habe ich gedacht: Das gehört eigentlich unter "ST-intern". Von Mitgliedern kann man diese Differenzierung aber nicht unbedingt erwarten. Heute frage ich mich aber ernsthaft, warum Karl das nunmehr nicht getan hat? Jetzt kann doch schon wieder die Notwendigkeit entstehen, einen Thread schliessen zu müssen. Und das sollte ja wohl die letzte Option sein.
Allen Aussenstehenden, die diesen Thread jetzt lesen, sein gesagt, dass ST trotz dieser Auseinandersetzungen ein überwiegend gutes, sprich niveauvolles, Forum ist und sich wohltuend von anderen Foren unterscheidet. Möge sich also niemand von diesem Thread abhalten lassen, sich hier anzumelden.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2011, 14:55:59
Gerade kürzlich bekam ich eine PN,
in der (in etwa) stand "sie hat es nicht bestritten also stimmte, was ich sagte"

geschrieben von sorella


für mich zeigt das sehr deutlich, wie sehr es manchen wichtig ist, "recht zu haben". warum sonst fehlt es im text, nur meiner interpretation nach, am mindestmaß logischer einsicht, es könnte vielleicht doch gründe haben, nicht zu widersprechen?

muss der logik nach etwas stimmen, nur weil nicht widersprochen wird?

persönlich reagiere ich mal so und dann wieder anders, ich bin ja keine aufziehpuppe...

und zwar immer dann, wenn ich die lust dazu habe und ich meine, es sei an der zeit; aber dann mal wieder nicht; da ist dann mein persönliches privatvergnügen, manches einfach mal so stehen zu lassen, entscheidend.

die gute mischung ist für mich entscheidend und nicht, ob nun jemand meint, recht zu haben.


in diesem, meinem sinne


--
pilli
Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.06.2011, 15:19:59
für mich zeigt das sehr deutlich, wie sehr es manchen wichtig ist, "recht zu haben". warum sonst fehlt es im text, nur meiner interpretation nach, am mindestmaß logischer einsicht, es könnte vielleicht doch gründe haben, nicht zu widersprechen?

muss der logik nach etwas stimmen, nur weil nicht widersprochen wird?



da gebe ich dir recht, es wäre vorbildich so zu denken
und Dinge so weiterzugeben.

Andererseits kann man nicht davon ausgehen, dass jeder vorbildlich ist im Denken und Weitergeben.
Es klappt ja noch nicht einmal beim durchschnittlichen Diskussionsverhalten.

Wabernde Gefühle von Glauben und Nichtglauben ...
Ich weise dir hier mal nach, dass (ich den Verdacht habe, dass) du die Unwahrheit sagst und derlei,
das ist doch auch immer wieder Thema von Postings, nicht wahr?

Die Welt ist nicht voller Verhaltenswunderkinder
Sorella


clara
clara
Mitglied

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2011, 14:37:37


Du hast nicht richtig gelesen
Du hast nichts kapiert
Du bist mal wieder nicht auf dem Laufenden
Du tust immer wieder das Gleiche
usw. usf
.
...

Es gibt eine Form der fast unerträglichen Arroganz und Herabsetzung
Meli

geschrieben von meli

Liebe Meli, normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen wie diese hier. Aber was Du schreibst, spricht mir aus dem Herzen. Die von Dir genannten Beispiele wirken auf mich arrogant, herablassend und besserwisserisch.
Ich kann es mir nur so erklären, dass Personen, die so schreiben, entweder keine Kinderstube hatten oder sich nicht mehr daran erinnern (wollen). Es ist einfach unhöflich, und ich bin ehrlich genug, zu sagen, dass ich wahrscheinlich darauf reagieren würde, wären die Sätze an mich gerichtet.
Im übrigen vermeide ich nach Möglichkeit, mit solchen Usern zu kommunizieren.

Gruß, Clara


Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 28.06.2011, 14:58:50
Wird der Klügere denn zum Dummen, wenn er sich nicht auf Deibel komm raus mit seiner Meinung durchsetzt?
spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von spoetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2011, 13:06:40
zitat webmaster:
Ich habe die Textänderungen oberhalb und unterhalb des Schreibfensters einmal rot eingekreist
zitat ende.

@karl,
nicht für mich, sondern generell in der farbe rot hinterlegen, damit es ins auge scheint.

--
der spötter
geli
geli
Mitglied

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von geli
als Antwort auf spoetter vom 28.06.2011, 15:34:37
Vielleicht reicht ja schon fett und rot?
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bitte überprüfe Deinen Text. Greife niemanden persönlich an, bleibe sachlich. Herzlichen Dank!
geschrieben von loretta
als Antwort auf geli vom 28.06.2011, 15:34:01

geli,

einfach mal keine Motivation, darüber nachzudenken. Es ist mir ehrlich gesagt auch Latte. Ansonsten stimme ich ingo* zu.

Die Absicht dieses Threads ist ja okay und löblich. Wenn ich aber lese, was dazu geschrieben wird (habe nur gestöbert), dann scheint das zum direkten Nachfolger des gerade geschlossenen Threads "....ja, was ist denn nun eine richtige Diskussion?...." zu werden.


In diesem Sinne .... vorwärts Kameraden, wir müssen zurück !!!

loretta

Anzeige