Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da

Schwarzes Brett Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2018, 18:34:41

Die Zeitangabe wird so bleiben.
Wenn du nicht umrechnen möchtest, die Zeitangabe besitzt seit Anfang an einen Tooltip, der die richtige Uhrzeit anzeigt.

Lächeln Sympatiepunkt.. ich denke nicht, dass es hier so riesige Missverständnisse geben wird und auch keiner dadurch ein Burn-Out bekommt. Der Zähler ist mit einem Smilie als Lächeln versehen, wenn man also ein Lächeln schenkt, erhöht sich der Zähler.

Ich habe mich hier an der ursprünglichen Bezeichnung im 'alten ST' orientiert, hier hieß es auch 'ein Lächeln'.
Eigentlich ist 'einen Sympathe-Punkt schenken' eine ungenauere Aussage als 'ein Lächeln schenken'. Ein Lächeln ist eindeutiger Definiert als ein Sympathie-Punkt.

Barrierefreiheit:
Definitiv kann hier optimiert werden, jedoch selbst bei einem neuen Design wird es immer etwas zu meckern geben.
Ich werde nochmal schauen, was ich im Hinblick auf Barrierefreiheit und der (Achtung Unwort) Benutzererfahrung verändern kann.

Gerne darfst du mir hier eine PN schreiben, was deiner Meinung nach unbedingt geändert werden müsste, ganz egal ob du mir dabei auf die Füße trittst oder nicht.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sebastian vom 03.03.2018, 19:42:15

Ich habe mir gerade selber ein lächeln geschenkt. Angemeldet, auf gast geklickt und dann auf den grünen button und schon habe ich mich angelächelt...

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 03.03.2018, 20:05:01

Liebe Chris,

stimmt. Das muss geändert werden. Danke fürs Testen.

Karl

P.S.: Es geht aber nicht zweimal. Und ein Sympathiepunkt von Karl für Karl und von Chris für Chris ist eigentlich ehrlich Smiley

P.P.S.: "Tooltip" zur Zeitangabe, das erkläre ich gleich unter Hilfe im Wörterbuch. Es bedeutet, dass mit dem Cursor über der Zeitangabe "vor 38 Minuten" o.ä. die exakte Datums- und Zeitangabe erscheint, wie hier gezeigt:

Screenshot 2018-03-03 20.21.36.png

 


Anzeige

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 03.03.2018, 20:05:01

.....und ich dachte, nur mir ist so etwas passiertÜberrascht
Habe gestern versehentlich auf den grünen(?) Button geklickt und  mir ungewollt ein Lächeln geschenkt.
Fand dies peinlich, war aber leider nicht mehr rückgängig zu machen.
Naja, eins mehr oder weniger, davon geht die Welt nicht unterLachen
Gruß
Oberwind

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2018, 22:10:41

Lieber Oberwind,

dieser "Fehler" wurde inzwischen korrigiert. Jetzt sollte man sich keinen eigenen Sympathiepunkt mehr geben können. Keinen einzigen. Fast schon schade. Ich hoffe jedoch für jeden, dass er mit sich im Reinen ist und sich sympathisch findet, trotzdem  Zwinkern

Karl

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.03.2018, 08:45:36
Lieber Oberwind,

dieser "Fehler" wurde inzwischen korrigiert. Jetzt sollte man sich keinen eigenen Sympathiepunkt mehr geben können. Keinen einzigen. Fast schon schade. Ich hoffe jedoch für jeden, dass er mit sich im Reinen ist und sich sympathisch findet, trotzdem  Zwinkern

Karl
geschrieben von karl
Jetzt bist Du mir zuvorgekommen, Karl,
ich meine auch, dass es gut tut und wichtig ist,
sich auch selber, sei es im Spiegel oder nur innerlich,
ein Lächeln zu schenken. Lächeln

roseluise

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2018, 08:51:28
Daumen hoch

karl
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Sympathiepunkte (Lächelpunkte) sind wieder da
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2018, 18:34:41

Ich habe mich soeben probehalber vor den Spiegel gestellt und mich angelächelt. Und siehe: Es hat funktioniert!


Anzeige