Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011

Schwarzes Brett Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011

hafel
hafel
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 18.04.2011, 10:39:39
@ Medea:


Darf man denn im braven Baden Württemberg überhaupt Champagner trinken? Da trinkt man/frau doch nur Moscht.

Hafel
eko
eko
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 18.04.2011, 12:01:10
Vor-Urteile ! Nix als Vor-Urteile!

Der Schwabe ist zwar sparsam, jedoch nicht geizig!!!.....und wenn es drauf ankommt, lässt er's krachen!


e k o
Karl
Karl
Administrator

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 27.01.2011, 15:47:27
Hallo Eko,


Margit und ich haben uns soeben angemeldet. Wir möchten sehr gerne zumindest an den ersten beiden Tagen dabei sein.

Herzliche Grüße, Karl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von hafel
als Antwort auf eko vom 18.04.2011, 12:06:52
Eko:


Na was die Vorurteile angeht, so gibt es da ja die Wein-Geschichte aus dem Schwaben-Ländle.

Wenn der Mann im Wirtshaus sitzt und sein Viertele trinkt, dann muss ihn die Frau dabei immer hin und her schwenken. Tut sie das mal nicht, dann brennt der Wein ein Loch in die Magenwand.

Und wenn die brave Frau das nun tatsächlich einmal vergessen hat, - den Mann zu schwenken - und sich nun ein Loch in der Magenwand gefressen hat, dann gibt es nur eine einzige Rettung:

Man/frau muss nach Tuttlingen fahren und dort den Wein trinken. Dieser Wein zieht dann die Magenwand wieder zu.

Vorurteile?

Hafel
eko
eko
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von eko
Gestern war ich in Stuttgart und habe damit begonnen, Köpfe an die Nägel anzubringen., d.h.genauer in die Materie einzudringen. Ich habe in verschiedenen Lokalen Termine vereinbart und Plätze vorsorglich schon mal reserviert. Auch bezüglich der zu benutzenden Verkehrsverbindungen habe ich mich schlau gemacht.

Zu gegebener Zeit werde ich die Teilnehmer über Rundmail darüber informieren.

Nachdem ich sehe, wie sich alle schon auf Hamburg 2012 stürzen, werde ich ein bisschen eifersüchtig , denn ein paar Teilnehmer mehr dürften es schon noch werden. Auch Stuttgart hat seine Reize (nicht nur S21!)und eine Teilnahme lohnt sich schon.

Ich freue mich besonders, dass mir karl und margit die Ehre antun, dabei zu sein.


e k o
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 18.05.2011, 11:22:00
@eko

Hast du mich als Teilnehmer schon zur Kenntnis genommen? Wenn "NEIN" sag mir bitte wo und wie ich mich anmelden soll und was ich überweisen muss. Dein Termin ist perfekt für mich und meinen Job und wenn mir nicht noch vorher Herz oder Hirn amputiert wird, komme ich!

p.s.: Bitte bitte bitte keine Musical-Karten für den dutch.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von Medea
Lieber Eko,
ich kann aus familieren Gründen derzeit nicht
verbindlich planen, obwohl mich Stuttgart und
Dein Programm sehr interessieren.

So werde ich wohl "eine Frau der letzten Stunde"
sein.

Grüßle Medea.

eko
eko
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 19.04.2011, 11:00:16
.

Wenn der Mann im Wirtshaus sitzt und sein Viertele trinkt, dann muss ihn die Frau dabei immer hin und her schwenken. Tut sie das mal nicht, dann brennt der Wein ein Loch in die Magenwand.

Und wenn die brave Frau das nun tatsächlich einmal vergessen hat, - den Mann zu schwenken - und sich nun ein Loch in der Magenwand gefressen hat, dann gibt es nur eine einzige Rettung:

Man/frau muss nach Tuttlingen fahren und dort den Wein trinken. Dieser Wein zieht dann die Magenwand wieder zu.








Tja, hafel, es ist immer riskant, solche Geschichten zu erzählen, wenn mans nicht genau kennt.

Die wahre Geschichte ist nämlich die:

Der im Ulmer Ortsteil Söflingen angebaute Wein (gibts heute nicht mehr) soll so sauer gewesen sein, dass die Söflinger Ehefrauen ihre Männer des Nachts auf die andere Seite drehen mussten, damit die Säure des Weins die Magenwände nicht durchfrisst.

Und angeblich sei der "Speis" (Mörtel) beim Bau des Ulmer Münsters mit Söflinger Wein angerührt worden, weil der (der Wein) die Steine zusammenziehen würde.

im übrigen: Ich habe mich gestern bei meiner Erkundungstour im Stuttgarter Ortsteil Rotenberg, der ganz von Weinbergen umgeben ist, von der hervorragenden Qualität des württembergischen (schwäbischen) Weines überzeugen können.


e k o
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von Adoma
als Antwort auf eko vom 18.05.2011, 11:41:46
Lieber Eko

Als eine Frau der letzten Stunde -

so wie Medea sich bezeichnet, werde auch ich in etwa sein.
Ich verbringe die Nächte privat in der Familie,
kann aber an einigen Tagen dabei sein.
Und ich freu mich drauf.
Lerne ich doch wieder einige neue Stler kennen.



LG
Adoma

eko
eko
Mitglied

Re: Einladung zum realen Herbsttreffen in Stuttgart vom 05.09 bis 09.09.2011
geschrieben von eko
als Antwort auf Adoma vom 18.05.2011, 11:56:09
An die "Frauen der letzten Stunde" (Oh Fantasie, beherrsche Dich ):

Ich freue mich über jeden ST-ler, der/die mitmacht, nur wissen sollte ich es halt.

Wenn fest steht, dass Ihr dabei sein werdet, schickt mir bitte eine PN. Ich gebe Euch dann meine Handy-Nummer bekannt, damit wir uns absprechen können, wann und wo wir Euch in den Kreis mit aufnehmen können.


e k o

Anzeige