Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!

Schwarzes Brett Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dingo vom 28.04.2010, 03:13:05
Hallo Sonja
hatte es auch mal gemacht ,vor Jahren, und hatte meine Gedanken aufgeschrieben. Man soll so etwas nicht machen weil Andere Wörter rausklauben die nicht sehr freundlich sind. Nehme es nicht zu Herzen.


Hallo Dingo, das ist es ja, es wird immer was Anderes
gelesen, wie man schrieb, ist aber doch nichts NEUES hier.
Leider kommen dann immer einige User um drauf zu hauen,
anstatt mal drüber hinweg zu sehen und gar keinen Kommentar
dazu abzugeben.

Aber diese Toleranz ist nicht da, die Sie aber für sich
gerne in Anspruch nehmen. So wird immer mit zweierlei
Maß gemessen, das ist das Fazit, was ich hier daraus
ziehe.

@Liebe Sonja,
ich antworte schon gar nicht mehr, wenn Beiträge nicht stimmen. Aber dazu muß man sich erst mal eine dicke
Haut zulegen und da braucht es halt Zeit zu, liebe Sonja.

@ Ja liebe Anna, sicher hast Du Recht, man sollte nicht.
Doch wenn es halt passiert ist??? Dann braucht es auch
nicht solche miesen Beiträge dazu oder???

Lieben Gruß, Astrid
Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 10:37:12
...deshalb, liebe Astrid, gehören solche wirklich privaten Dinge nicht ins Internet, wenn man nicht will, dass darüber geredet wird.

Gruss
Anna44
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 10:45:13
ich muß jetzt lachen anna,

im realen Leben halte ich es so:
gibt es irgend eine Mitteilung, die ich unter's Volk bringen will, dann kenne ich da drei vier Leute, denen ich das hinter vorgehaltener Hand und unter größter Verschwiegenheitspflicht ins Ohr flüstere.
Wie ein Lauffeuer geht dann diese Neuigkeit ihre Runden.

Sonja hat die Gabe, virtuell ihr innerstes nach außen zu kehren, bedenkt nicht, wie viele hier ebenfalls verwitwet sind, auch diesen Trennungsschmerz durchlebt haben. Und dann muß noch Peter Alexander herhalten mit dem Refrain: und manchmal weine ich ein paar Tränen. nach 10 Jahren sollten diese Tränen aber dann nur mehr im stillen Kämmerlein oder am Grab geweint werden aber nicht im Internet. Ich glaube so neu kann gar niemand im Internet sein, dass nicht bekannt ist, dass alles nachgelesen werden kann. Selbst meiner Nachbarin, die noch bis vor kurzem keine Maus in Händen hielt, ist das bewußt. In allen Medien wird immer mal über den gläsernen Menschen im Internet berichtet, Fernsehsendungen beschäftigen sich damit, also ist das kein Geheimnis, das es erst zu erforschen gilt.

Sonja, wenn Du davon schreibst, wie Deine Trauer verläuft (aber nach 10 Jahren ist das für mich in der Intensität nicht mehr glaubhaft), wenn Du schreibst, wie lange Dich Deine Schwester zu manipulieren versucht und noch vieles mehr aus Deinem Privatleben, dann mußt Du auch hinnehmen, dass einiges oder vielleicht sogar vieles belächelt wird.
Ich habe meinen Partner vor 2 1/2 Jahren verloren, konnte mich nicht mal von ihm verabschieden, weil 1. 550 km zwischen uns lagen und der Tod von gestern auf heute eintrat, aber ich habe mir angewöhnt, an so vieles Schöne zu denken, an so vieles Lustiges, das wir erlebt haben, sodaß es nicht mehr Tränen sind sondern ein Lächeln gibt, wenn ich an ihn denke.

Ein guter Rat, nimm Dich und Deine Probleme nicht so wichtig und denke immer dran, bei allen hier im ST ist schon so viel Wasser die div. Flüsse runtergeronnen, jeder könnte wohl einen Roman schreiben, aber den meisten ist bewußt, dass dies eine ganz persönliche Erfahrung ist, die nur mit wirklich Vertrauten besprochen werden kann und nicht im Internet. Ich finde diese Jammerei manchmal sogar als Affront gegenüber den anderen Usern im ST. Wenn Du leiden willst, dann leide für Dich aber erwarte nicht, dass irgendjemand ehrlichen Anteil dran nimmt. Wenn das X geklickt wird und der ST vom Bildschirm verschwunden ist, denkt kein Mensch mehr an Dich und Deine Probleme.

bongoline

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von benny
als Antwort auf bongoline vom 28.04.2010, 11:10:53
Lach, du bringst es auf den Punkt.

Im Gespräch bleiben oder kommen ist indirekt der Wunsch, sind sie im Gespräch gehts jammern los.

Gruß
Benny
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf bongoline vom 28.04.2010, 11:10:53
@bongoline,

applaus!!!
du hast ja sowas von recht.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 28.04.2010, 11:34:13
Ich habe diesen Thread erst jetzt gelesen. Ich habe nun die "Gruppe Wohlfühltreff" jetzt so geschlossen gestaltet wie es die Administration zulässt. Dann hoffe ich, dass solche Dinge, die ich aufs Schärfste verurteile, in Zukunft nicht mehr möglich sind.


Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von nasti
als Antwort auf sonja47 vom 28.04.2010, 00:35:35
Huhu liebe Sonja

ich wäre stolz darauf wenn jemand meine defekte Beiträge kopieren werde.....

....es waren Zeiten in Anfang der Chat und Forum vor 11 Jahren, wo die Menschen ganz naiv haben seine private Sphäre mit einem großem Genuss veröffentlicht. Sie haben sich gedacht dabei, das der Mensch beim PC --in weite sitzend--ist ehrlicher wie sein Nachbar oder seine eigene Freunde.
Ich muss zugeben, diese Zeiten habe ich sehr genossen - mit alle Streitigkeiten und hysterische Anfälle, die Foren haben sich aufgeteilt, die liebe chattende verschwunden.
Weil ich meine Herzenschmerzen immer mit Humor beschrieben hatte und versuchte ich nicht sehr nahe kommen
zum damaligen chattenden, wir einige wenn wir uns treffen hier --bleiben weiter als gute online Bekannte, und freuen wir uns das wir uns wieder sehen.
Die damalige sehr feste Freundschäften sind für alle Zeiten vorbei, Sie kamen sich sehr zu nahe, und fast alle waren enttäuscht.

Grüßt Nasti
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 11:42:43
Ich habe diesen Thread erst jetzt gelesen. Ich habe nun die "Gruppe Wohlfühltreff" jetzt so geschlossen gestaltet wie es die Administration zulässt. Dann hoffe ich, dass solche Dinge, die ich aufs Schärfste verurteile, in Zukunft nicht mehr möglich sind.



meinetwegen.
ich muss nicht in wohlfühlgruppe lesen, es genügt vollkommen, wenn ich die ST suchfunktion bemühe, so wie ich es heute morgen tat.

da findet man über sonjas verlust mehr als genug beiträge,also wozu das ganze zwergenaufstand.
Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 28.04.2010, 11:10:53
Das war sehr gut von Dir ausgedrückt/geschrieben, Bongoline.

Nicht so schroff, wie es andere User es oft von sich geben.
Das ist schon ein Können, nicht gleich aus der Haut zu
fahren und besonnen zu reagieren.

Danke, es tat wohl, Deinen guten Beitrag zu lesen.

Lieben Gruß, Astrid

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Habe ich hier etwas falsch verstanden? Gruppen!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 11:42:43
traumvergessen,

noch keine Sekunde habe ich in irgend einer Gruppe gestöbert bzw. gelesen, auch nicht im Wohlfühltreff oder wie die Gruppe sich nennt und ich werde das auch in Zukunft nicht tun, denn ich bin absolut kein Gruppenmensch.

Ich gehöre auch nicht zu den Sumseltanten, dazu bin ich ein zu gerader Michel. Und ich brauche auch keine Wohlfühltreffs, um mich wohl zu fühlen. Ich bin mit mir, meinen Gefühlen, meinem Umfeld, der Natur und meinem Leben sowas von im Reinen, dass es mir überhaupt kein Bedürfnis ist, all das großartig breitzuschlagen. Und wer es mir im realen Leben wert ist, kann gerne mitgenießen und wer mosern will, soll sich in irgendeine Ecke verziehen, sodaß ich mich nicht belästigt fühle. Aber ich möchte nun doch das Unwort "Herdenmensch" benützen. Es gibt eben viele, die meinen, alles mit jedem teilen zu müssen. Denen sei es unbelassen und sie können gerne sich in einer Gruppe absondern.

Wie schon elo geschrieben hat und wie wohl alle, die im ST lesen, mitbekommen hat, es wurden von einigen persönlichste Probleme öffentlich gestellt und dann sollen die sich auch nicht wundern, wenn Reaktionen kommen.

Also fühlt Euch alle wohl, ob in Gruppe oder allein, das Leben ist zu schön und der Tag heute wie aus dem Bilderbuch

bongoline

Anzeige