Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht

Schwarzes Brett mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht

loretta
loretta
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 02.10.2012, 14:07:08
Ja, liebe Ulfhild, du hast Recht, bei mir auch.

Der erneute Verursacher ist in diesem Fall destille mit seiner fraglos wunderschönen Libelle.

Schade.

loretta
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf loretta vom 02.10.2012, 14:09:27
Danke Loretta,

wirklich schade!

LG Ulfhild
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 02.10.2012, 14:32:18
Schreibt doch einfach was im Thread...

auf der nächsten Seitenzahl ist " ist die Welt dann wieder geordnet"... bei den Makros...

( Hatten wir auch schon einmal )

Gruß weserstern

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 12:44:11
@ Hinterwaeldler,

es ist ja nicht so, dass die Bildverkleinerung nicht gekonnt wird. Beim Hochladen in die Galerie werden die Bilder auf 640px Breite verkleinert. Es sind die externen Bilder, die uns hier Probleme machen (übrigens nicht nur wegen der Breite, auch wegen dem Faktum, dass viele irgendwann auf dem externen Server wieder gelöscht werden und dann hier nur ein kaputtes Icon oder eine Fehlermeldung hinterlassen.

Entweder könnte der ext. Bilder-Button inaktiviert werden oder aber der Interpretation des BBCodes für ein externes Bild müsste eine Bildnormierung nachgeschaltet werden. Theoretisch machbar, müsste aber von Fidion durchgeführt werden, ich kann mich nach der veranschlagten Arbeitszeit erkundigen.

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 12:44:11
Danke, HW,
ich verkleinere meine Bilder und speichere sie auf Festplatte, bevor ich ein Forum damit fülle. Bei Picr und Bildercache bieten die übrigens die entsprechenden verkleinernden Formate an, wenn man selber diesen Schritt nicht vorher tun will. Picr bietet 700 p für die Breite an, Bildercache 640 und empfiehlt das für Foren. Nur liefert letzteres nicht immer einen link zum Weitergeben in ein Forum, und dann hat man sich die Arbeit des Up- und download oder andersherum für die Katz gemacht.

Nein, ich meinte, dass z.B. Platinnetz sich selber per Software die angelieferten Fotos auf die Breite 640 zurechtreduziert. Früher war es deutlich weniger, da sah man bessere "Passbilder", egal, was man vorher draufgeladen hat.

Es versteht sich ja von selbst, dass man danach kein Bild beim Hoster wieder löscht. Dort wird ja auch deutlich lesbar auf die entsprechenden Konsequenzen hingewiesen.

Mit deinen Tipps kann ich im Allgemeinen nichts anfangen. Das ist, wenn auf Englisch angeboten, für mich ein nerviges Fachchinesisch, von dem ich meine Finger lasse, weil ich meistens irgendwo dann "auf dem Weg" etwas nicht verstehe hängenbleibe.

Deine Tipps sind aber vermutlich für den Foreninhaber gedacht?
marianne
marianne
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von marianne
als Antwort auf weserstern vom 02.10.2012, 14:52:30
Wie denn?
Warum denn?

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von weserstern
als Antwort auf marianne vom 02.10.2012, 18:41:51
Wie denn?
Warum denn?


Hallo Marianne,
alls einigen Mitgliedern das Einstellen von eigenen Fotos und Bilder für Foren noch neu war... wurde die Seite beim Abschalten mit Humor auch von einem riesigen Bild gesprengt.

Doch nach weiteren Beiträgen und dem Seitenumbruch auf eine neue Seitenzahl hat es sich von ganz allein wieder reguliert und dem Forum angepasst...

Gruß weserstern
loretta
loretta
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf weserstern vom 02.10.2012, 19:00:06
Stimmt nicht, Hanne.

Nicht umsonst hat digi sinngemäß geschrieben: nun ist der ganze Fred versaut.

Das Bettlaken war auf Seite 139 und auf Seite 141 musste man immer noch hin- und herscrollen. Deine Theorie stimmt leider nicht.

Warum machst du dir eigentlich die Mühe, auf bewusst dummdödlige Fragen ernsthafte Antworten zu schreiben?

Liebe Grüße an die Weser
loretta
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2012, 09:51:16
Sehr geehrte ...

dem Wunsch nachkommend, ein übergroßes Bild aus einem Fotothread zu entfernen, habe ich auf dem iPAD mit meinem dicken Finger wohl die falsche Taste erwischt und nun ist der Thread weg.


Das ist mit Sicherheit die bezaubernd-selbstironischste Mail, die ein Forenbetreiber und Professor wegen eines technischen Problems je geschrieben hat. Große Klasse!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: mea culpa, ich habe einen Fehler gemacht
geschrieben von silhouette
als Antwort auf loretta vom 02.10.2012, 19:36:10
Doch Lori,
auf den danach folgenden Seiten musste im Falle dieses Threads nicht mehr so viel seitwärts gescrollt werden, aber immer noch. Grund: es waren andere Bilder über 640 p hinzugekommen. Da wird es bei mir auch wieder knapp, wenn hüben und drüben eine ST-Navileiste angezeigt wird und links außen z.B. die eigene LesezeichenSidebar.

Anzeige