Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"

Schwarzes Brett Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"

Karl
Karl
Administrator

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2020, 14:18:22

Lieber @digi,

den Vortrag als solchen plane ich als Film aufzunehmen und in den Youtube-Kanal des Seniorentreffs hochzuladen. Aber besser als die Konserve wird hoffentlich der Live-Event.

Beste Grüße, Karl

Eikchen
Eikchen
Mitglied

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Eikchen
als Antwort auf Karl vom 01.06.2020, 00:22:46
Karl dein 🌹 Rosengarten ist wunderschön. 🥳 hätte etwas über Pflege und die Krankheiten der Blätter erfahren ,weiß Hitze mögennsienicht. Meine haben braune Flecken.einige cheniegifte ausprobiert,die mir im Laden angeboten wurden. Möchte aberkenne Chemie mehr in meinem Garten. Einen schönen Abend !unbekannt eikchen 👧
Karl
Karl
Administrator

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Eikchen vom 01.06.2020, 19:39:49

Hallo @Eikchen,

Du meinst dieses Foto aus der PN-Einladung zum Vortrag?

rosenweg.png

Das ist etwa 100 m von unserem Haus entfernt der Schrebergartenweg. Unsere Rosen sind dies leider nicht, aber sie erfreuen auch uns.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Karl

Liebe STler,

ich bin fleißig dabei mich vorzubereiten. Ich hoffe, dass Interessierte in Eurem Kreis zu finden sind:

Heute 5.6.2020 aktuell: 

ab 20 Uhr 30 Videochatvortrag: "Zufall und Notwendigkeit - Was die Evolution antreibt"


Direktlinks: 

tinyurl.com/evolutionsvortrag  

oder

tinyurl.com/Seniorentreff-Themenchat


oder Meeting-ID: 815 9961 6039
 . Ein Passwort wird nicht benötigt.

Was Euch erwartet? Hoffentlich ein informativer, unterhaltsamer Vortrag über die Evolution, ihre Triebkräfte und eine spannende Diskussion anschließend über die Frage "Wohin entwickelt sich die Evolution weiter?"

Die Größe eines Flusses wird erst an seiner Mündung begriffen, nicht an seiner Quelle.

Teilhard de Chardin
Karl

P.S.: Ihr könnt auch ohne eigene Videokamera zusehen und zuhören!!
Karl
Karl
Administrator

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 05.06.2020, 10:11:13

Upps, jetzt hatte ich doch gleich zwei Anrufe, die fragten, ob die Videosoftware bei ihnen Kosten verursachen würden, weil ZOOM ein Abo-System habe. Natürlich kostet Euch die Teilnahme an einem von uns ausgeschriebenem Videochat oder einer Videoveranstaltung nichts. Die Lizenz haben wir bezahlt. Selbst wenn Ihr Euch registriert für einen "Basic"-Account, kostet dieser nichts, aber man kann über den Direktlink sogar ohne Registrierung teilnehmen!

Aufgrund der Online-Veranstaltung besteht auch nicht die Gefahr, dass ich anschließen mit dem Hut Geld einsammeln werde 😁

Karl

P.S.: Stellt euch im Fuss von ZOOM-Seiten die Sprache "Deutsch" ein.

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 05.06.2020, 10:11:13


Was Euch erwartet? Hoffentlich ein informativer, unterhaltsamer Vortrag über die Evolution, ihre Triebkräfte und eine spannende Diskussion anschließend über die Frage "Wohin entwickelt sich die Evolution weiter?"
Was uns erwartet? - Einige von uns Plaudertaschen hatten Glück, einen winzigen Einblick zu erhalten. Ich bin überrascht gewesen. Es scheint total spannend und für jedermann/frau verständlich. Also ich bin dabei :-)
LG Adoma

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von omaria
als Antwort auf Adoma vom 05.06.2020, 12:01:05

@Adoma - ich auch!!! 😍
Und ich freue mich darauf!!!

omaria

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf omaria vom 05.06.2020, 18:13:40

Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Hoffentlich hält mein Internet. Am Nachmittag war es kurzzeitig weg. Ein Neustart der Fritzbox brachte es wieder.

Bis heute Abend dann.


Drachenmutter

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.06.2020, 18:20:30

Vorübergehend war ich mal drin, aber so gegen neun ist die Verbindung abgestürzt. Schade!
Gruß
Mareike

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Öffentlicher Vortrag von Karl im Videochat über die Frage "Was treibt die Evolution an?"
geschrieben von Nagimaut

Ein rundum gelungenes "Experiment"

Es wurden so viele Aspekte angesprochen, dass wohl jede/r der ZuhörerInnen , genau wie ich, Zusammenhänge erfahren hat, die er vorher so nicht gesehen hat.

Danke, Karl, und danke den ZuhörerInnen bei Vortrag und Diskussionsrunde.

​​​​​​​"Nagimaut"


Anzeige