Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett trauer trägt die nation...

Schwarzes Brett trauer trägt die nation...

pilli †
pilli †
Mitglied

trauer trägt die nation...
geschrieben von pilli †
und spätestens morgen werden wir greinenden trauerfans wohl halbmast hissen und auf öffentlichen plätzen wehklagend die hände zum himmel heben ; denn ER ist von uns gegangen...

Pulpo Paul!

friedlich sei er verstorben und wird sich, achtarmig fortbewegend, zur zeit sicherlich auf der Regenbogenbrücke entlanghangeln, das licht am ende des tunnels zu entdecken?

kondolenzbücher sind ausgelegt und die menschen strömen, ihre trauer an allen möglichen und unmöglichen stellen zu bekunden. die mitarbeiter des Sealife in Oberhausen tragen schwarze kondolenz-schleifen und verbeugen sich tief vor der mystischen orakel-krake, die später...nach ihrer rückkehr von der Regenbogenbrücke...(wo steht die eigentlich?) eingeäschert wird, damit die urne als denkmal ausgestellt werden kann.

auch ich möchte mich der nationalen trauer anschließen und neige mein haupt in tiefer trauer um Pulpo-Paul, den ich, als er noch weissagte, am liebsten jedes seiner acht ärmchen langsam ausgerissen hätte ob seiner weissagungen.

lasset uns also gemeinsam die tränenbenetzten augen zum kraken-himmel erheben und wer mag, den möchte ich bitten, die flagge auf halbmast zu setzen...mindestens während der sechswöchigen trauerzeit.

"Paul starb in der Nacht friedlich und eines natürlichen Todes. Er begeisterte Menschen aller Kontinente, als er siebenmal nacheinander die richtigen Vorhersagen für die deutsche Nationalmannschaft sowie das Finale richtig orakelte", sagte Stefan Porwoll, General Manager des Sea Life Aquarium in Oberhausen: "Er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir werden ihn schmerzlich vermissen."

geschrieben von Zeit.de


Zeit. de

--
pilli
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von eleisa
als Antwort auf pilli † vom 26.10.2010, 19:32:40

...Kondolenzbücher für eine Krake...
abartiger geht es schon nicht mehr
Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli † vom 26.10.2010, 19:32:40
und ich dachte "wie paul ist verstorben?" - der ist doch schon ein paar jahre tod.

muss die fussballnation sich nun ein neues orakel suchen.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli † vom 26.10.2010, 19:32:40
Ich hätte ihn lieber frittiert auf dem Teller gehabt , falls er nicht schon das gummiartig-zähe Stadium erreicht hatte.
Luchs
peter25
peter25
Mitglied

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von peter25
als Antwort auf luchs35 vom 26.10.2010, 20:19:50
Wie kann man nur über so einen "verstorbenen Paul" reden.
Geschmacklos..
digi
digi
Mitglied

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von digi
als Antwort auf peter25 vom 26.10.2010, 20:39:05
P25: ...Wie kann man nur über so einen "verstorbenen Paul" reden.
Geschmacklos..


Och, schön kross gegrillt -in Knofel-
ist so'n Octopus sicher ganz nett...

Ich mag die Gummiringe allerdings nicht (schauder),
werde also um den 'Leckerbissen' auch nicht trauern.

_scnr_

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von peter25
als Antwort auf digi vom 26.10.2010, 21:36:34
Jetzt stelle ich mir mal vor, dem Karl/WM seine Schildkröte stirbt.
Ob ihr dann genau so redet wie jetzt über Paul??

Da würde ich mal sagen .....dann ruft ihr auf zu einer Spende für die Beerdigung?

So isses nun mal.
margit
margit
Administrator

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von margit
als Antwort auf peter25 vom 26.10.2010, 22:01:26
Selig die Armen im Geiste..... (Matthäus 5,3)
auch Peter kommt einmal in den Himmel

Margit
peter25
peter25
Mitglied

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von peter25
als Antwort auf margit vom 26.10.2010, 22:07:48
Dann erwarte ich aber einen Nachruf.(möchte schon mal Bescheid sagen)

Aber nicht lügen.

Peter
old_go
old_go
Mitglied

Re: trauer trägt die nation...
geschrieben von old_go
als Antwort auf margit vom 26.10.2010, 22:07:48


auch Peter kommt einmal in den Himmel


Liebe Margit

bist du dir da ganz sicher?

Anzeige