Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz

Schwarzes Brett Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz

webmaster
webmaster
Administrator

Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von webmaster
Der Seniorentreff ist Partner von GEROTEST von der Uni Erlangen und deshalb gebe ich hier den Link zum Test gern weiter. Der Zeitaufwand beträgt 5 Minuten und nach Abschluss erhaltet Ihr eine individuelle Rückmeldung zu euren Ergebnissen.

--
webmaster
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf webmaster vom 12.03.2008, 19:20:16
Habs gemacht. Dauerte allerdings etwas länger als 5 Minuten. Bei einigen Behauptungen wage ich Zweifel anzumelden.

--
schorsch
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von diogenes
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2008, 09:21:17
hab's auch gemacht, in 3 Minuten fertig,
allerdings erste und letzte Frage ... falsch!!! schäm, schäm (schmunzel)

hoffe, wir bekommen nun gemilderte Umstände
--
Grüße
diogenes

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von rosel
als Antwort auf diogenes vom 13.03.2008, 10:18:46

--Auch ich habe es ausprobiert...
4 von 6 Fragen richtig,
war doch ganz gut gell,
jedenfalls .....ich bin zufrieden,
und nur das zählt
rosel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von hafel
als Antwort auf webmaster vom 12.03.2008, 19:20:16
ich habe es auch gemacht. Lag mit meinen Einschätzungen oft daneben, aber vielleicht denke ich positiver als der Test vorgibt. ))))
--
hafel
old_go
old_go
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von old_go
als Antwort auf hafel vom 13.03.2008, 11:14:39
2,5 Minuten

2 falsche Angaben

geht doch,oderrrrrrrrrrrr?

heiratswillige Weibsen und Endzeitalter war nicht richtig

das finde ich nicht so schlimm.......

Anzeige

stratamontana
stratamontana
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von stratamontana
als Antwort auf schorsch vom 13.03.2008, 09:21:17
Also länger als diese 5 Minuten habe ich nicht gebraucht. Dafür waren die Fragen zu simpel gestrickt. Und Deinem letzten Satz stimme ich voll zu. Hab mich aber teilweise amüsiert, weil doch nur ein Art Aushorchen dahintersteckt. Wird vermutlich alles in der Nächsten Statistik "verwurschtelt".
--
stratamontana
esli
esli
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von esli
als Antwort auf webmaster vom 12.03.2008, 19:20:16
Ratesendungen-meine Leidenschaft.
Natürlich hab ich mit gemacht -- hetzhetz--
knapp 4 Minuten-aber ein Fehler-schluchz
bin also für Günther J. nicht qualifiziert..
--
essli
eurydike
eurydike
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von eurydike
als Antwort auf esli vom 19.03.2008, 10:09:43

--
eurydike: also, habe ihn auch gemacht, konnte nicht widerstehen, trotzdem ich solche Fragen eigentlich immer zu undifferenziert finde. Wonach sollte man gehen? Allgemein? Ist doch Unsinn, woher soll man wissen,ab wann sich z. B. die Allgemeinheit erinnern kann:ich kann mich nunmal am besten an die Zeit ab 3 Jahre erinnern,(falsch,lt. Test). Aber trotzdem, ich kann diesen Tests nicht widerstehen.
babsi
babsi
Mitglied

Re: Was wißt Ihr über das Alter? Ein GEROTEST - Altersquiz
geschrieben von babsi
als Antwort auf hafel vom 13.03.2008, 11:14:39

--
babsi
muss mich dieser Meinung anschließen. Lag auch nicht immer richtig mit meiner Antwort

Anzeige