Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien

Schwarzes Brett Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien

loretta
loretta
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von loretta
als Antwort auf circe vom 21.07.2013, 20:25:41
wie kommt man denn da hin?


Natürlich mit dem Dampfer durch'n Wald, liebe circe, grins.

Grüß mir Wismar
loretta
circe
circe
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von circe
als Antwort auf loretta vom 21.07.2013, 21:38:02
hier ist die größte Affenhitze heute gewsen, alle über 70 durften die Wohnung nach 10 Uhr nicht verlassen!
circe
circe
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von circe
als Antwort auf chris33 vom 21.07.2013, 21:35:07
ich rate dir als Landwirt, lasse deine Kuh zu Hause! Soviel Platz war da nicht, und außerdem sind dort schon genug Kühe! Oh pardon, ich habe falsch gelesen. Am besten gar keine Tiere von wegen der stark verbreiteten Tollwut in Indien

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von ehemaligesMitglied41
…ich war in Indien,

freiwillig kriegt mich dort keiner mehr hin.

Die hygienischen Bedingungen sind dort katastrophal und über den Rest möchte ich mich öffentlich nicht äußern.

Es gibt schönere Länder für einen längeren Aufenthalt.

…ein_lächeln_
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 22.07.2013, 00:05:59
…ich war in Indien,

freiwillig kriegt mich dort keiner mehr hin.

Die hygienischen Bedingungen sind dort katastrophal und über den Rest möchte ich mich öffentlich nicht äußern.

Es gibt schönere Länder für einen längeren Aufenthalt.

…ein_lächeln_
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


Ich gebe zu, ich möchte auch nicht wirklich mehr nach Indien.
Vor vielen Jahren machte ich mit Studiosus eine dreiwöchige Rundreise Nordindien / Nepal.
Was ich dort in Indien gesehen habe ich immer noch nicht vergessen.
Als ich zurück kam und man mich fragte wie es war, dann antwortete ich bin fasziniert und schockiert in gleichen Maßen.
Von der großen Armut habe ich vorher viel gelesen und in den Medien an Bilder gesehen, das zeigt aber nicht wie es real aussieht.
Die Realität ist grausam!

In der Reisegruppe waren viele die bereits viel gesehen hatten, sie hatten nach ihren Angabe bereits die halbe Welt bereist und viele Slums in verschiedenen Ländern gesehen.
Selbst diese Mitreisenden waren schockiert!

Die meisten Armen leben nicht in Slums, sondern am Straßenrand. Ein Slum mit Hütten aus Welldach oder sonstige primitiven Überdachungen wäre für diese Menschen schon eine Art Luxus gewesen.

Gewohnt haben wir in den besten Hotels, abends waren wir froh dort wieder zurück zu kehren und das erlebte für einen Moment in den Hintergrund drängen zu können.
Unterwegs essen, auch in den Städten sollten wir wegen der Hygiene nur in bestimmten Restaurants.

Nein, dort zu leben kann ich mir nicht vorstellen!

Wobei ich noch bemerken möchte, die Menschen welche wir unterwegs trafen waren freundlich und zuvorkommend.
Auch ist mir aufgefallen, wenn "Wohlhabende" Inder an diesen Menschen vorbei gingen, sie gaben fast alle eine kleine Spende.
Sie schauten nicht überheblich auf diese Menschen herab.

Gruß Monja.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Monja_moin vom 22.07.2013, 00:40:58
ich war nie in Indien.
Vor knapp 10 Jahren besuchten uns hier meine Schwaegerin und Schwager, die eine Indien Tour hinter sich hatten.
Einmal kamen wir an einer Favela vorbei und meine Verwandten bestaetigten genau was Du geschrieben hast.
Wenn in Indien die Aermsten der Armen so leben koennten wie hier in einer Favela es waere Luxus pur.
omasigi

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf Monja_moin vom 22.07.2013, 00:40:58
@ Monja,

…du hast es sehr gut geschildert.

Ich selbst bin auch schon viel rumgekommen in der Welt, selbst im tiefsten Vietnam habe ich nicht solch eine schreckliche Armut erlebt.

Menschen, die mit Zeitungen zugedeckt am Straßenrand zwischen Müllbergen und dem übrigen Dreck überleben, wo die Kühe und Hunde Zeitungen fressen und die Wüste voll ist mit Dreck, verendete Tiere bis zum völligen verwesen in den Wasserrinnen vor den Häusern, unvorstellbar.

Mein Traum von Indien hat sich ausgeträumt, schade, dabei hatte ich so ganz andere Vorstellungen, die von Kindertagen aus Märchenbüchern und Märchenfilmen.

..ein_lächeln_...
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von schorsch
Unsere Enkelin war mit ihren Eltern 2 Wochen in der indischen Hauptstadt. Sie filmte von ihrem Fenster aus eine Frau, die mit ihrem Säugling Tag und Nacht auf dem Gehsteig wohnte, das Kind säugte und auf den Kehrichtwagen wartete. Sobald dieser erschien, kamen aus allen Ecken Fastnackte und wühlten im Kehrichtwagen nach Ess- und sonstwie Brauchbarem. Die Mutter wurde jeweils mit ihrem Kind fast erdrückt.

Die Enkelin wollte der Frau Essensreste aus dem Hotel bringen. Aber der Hotelmanager warnte sie eindringlich. So warf sie halt Früchte und Brot aus dem Fenster.

Merke: Das Elend findet nicht nicht statt, nur weil man es negiert oder ausblendet!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf schorsch vom 22.07.2013, 09:15:47
Das kann ich mir kaum vorstellen
Ich könnte mich nicht in einem Dorf der Pensinäre wohl fühlen angesichts solcher Zustände um mich herum.
johanna
johanna
Mitglied

Re: Wer hat Interesse für einen längeren Aufenthalt in Indien
geschrieben von johanna
als Antwort auf circe vom 21.07.2013, 21:37:19
wo ist denn der Link hin? Ich hatte doch schon die Unterbringung gesehen und ein Karte war dabei, und der Ort war was mit G? Und da stand was von 2 Euro pro nacht? Habe ich das geträumt?


Du hast nicht geträumt, das hatte ich auch gelwesen, und ich habd as Gantze auch wieder gefunden - das war nämlich zweimal als Beitrag im Forum
http://www.housetrip.com/de/ferienwohnungen/178399

musst ein bisschen runterscrollen......

Anzeige