Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wieder einmal ärgerlicher SPAM

Schwarzes Brett Wieder einmal ärgerlicher SPAM

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer hat heute außer mir noch solche Mails bekommen?

HALLO
Mein Name ist Eric Shiryl
ich sah Ihr Profil heute (seniorentreff.de) und wurde Interessent in dir, ich werde auch gerne wissen Sie mehr, und ich möchte, dass Sie eine Mail an meine E-Mail-Adresse senden, damit ich geben kann Ihnen mein Bild für Sie zu wissen, wem i am.Here ist meine E-Mail-Adresse ([email protected])
Ich glaube, wir können von hier aus! Ich bin für Ihre E-Mail warten, um meine E-Mail-Adresse oben ..
Shiryl
(Denken Sie daran, die Entfernung oder die Farbe spielt keine Rolle, sondern die Liebe eine Menge Fragen im Leben)
kontaktieren Sie mich bitte hier ([email protected])


Das sind SPAM-Mails. Der Hinweis auf das Profil ist pauschal und ein Versuchsballon. Diese Mailroboter verwenden Seniorentreff oder Facebook oder sonstige Soziale Netze als Anreißer. Die E-Mailadressen werden wie immer bei SPAM von den Adressbüchern infizierter PCs genommen. Der Seniorentreff selbst hat mit solchen Machenschaften natürlich nichts am Hut.


Webmaster (Karl)
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 00:08:42
Ich ...
Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 00:08:42
Ich auch, aber seitdem ich eine 'WHITE'-Liste führe, fegt die das Zeugs sofort in den Orkus.

Peinlicher ist das hier schon
Hinweise ST -'Werbung'



Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von rena123
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 07:44:36
@ digi,

nun haste „wild und leidenschaftschaftlich“ und vor allem zu lange das Video angeschaut - es ist weg und sie bieten Dir gleich wieder was Passendes für Deine arg strapazierten Augen an:


Marija
Marija
Mitglied

Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 00:08:42

Hallo Karl,

kam bei mir auch an - gestern.

Marija
Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rena123 vom 15.08.2011, 08:45:01
Ja, es hat mir geholfen, meine zwei (nicht drei) Periskope auszufahren.
Um die Uhrzeit hab ich nämlich normalerweise die Klüsen noch zu.
Aber ich wußte, daß hier sowas kommen würde als Werbung.
Und schwupps, wars da.
Tach jeloofen.

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 00:08:42
Habe gestern auch diese Mal bekommen. Verstehe aber nicht, wie meine Mailadresse und ST zusammen kommen können.
Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 15.08.2011, 14:32:23
Habe gestern auch diese Mal bekommen. Verstehe aber nicht, wie meine Mailadresse und ST zusammen kommen können.

DAS interessiert mich jetzt aber auch brennend.
adam
adam
Mitglied

Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2011, 14:47:14

Wenn es unter "soziale Einstellungen" so angekreuzt ist, daß man PNs als Mail nach Hause bekommt, wenn man nicht im ST angemeldet ist. Der Spamversender kennt also die Mailadresse nicht. Es ist eine Weiterleitung.

--

adam

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wieder einmal ärgerlicher SPAM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 15.08.2011, 14:32:23
Liebe Ursula,


die E-Mailadresse, die Du zur Anmeldung im ST verwendet hast, hast Du auch benutzt, um E-Mails zu schreiben. Ich habe z. B. in meiner Mailbox nach dieser bei Deiner Anmeldung verwendeten E-Mailadresse gesucht und entsprechende Mails von Dir gefunden. Ich gehe jetzt davon aus, dass Du nicht nur mir E-Mails schreibst, sondern auch anderen Mitgliedern im ST.

Falls nun einer dieser E-Mailempfänger einen infizierten PC aufweist, so wird das Adressbuch auf diesem PC verwendet, um Mails zu verschicken. Offensichtlich sind die Spamprogramme sogar einen Schritt weiter und analysieren z. B. Betreffs oder gar Inhalte von Mails auf infizierten Computern, so dass sie - vielleicht durch Abgleich mit bekannten Namen sozialer Netzwerke - dann gezielt solche Sätze wie "auf Deinem Profil im Netzwerk soundso" einsetzen, um Vertrauen zum Empfänger aufzubauen.

Zugegeben, das sind meine ad hoc Überlegungen zum Thema. Wer plausiblere Hypothesen hat, möge diese nennen, es interessiert mich naturgemäß brennend. Solche Spams sind über die Maßen schädlich und ärgerlich für uns.

Karl

Anzeige