Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wo ist eigentlich arno?

Schwarzes Brett Wo ist eigentlich arno?

maggy
maggy
Mitglied

Re: arno ist ja wieder da
geschrieben von maggy
als Antwort auf arno vom 04.08.2010, 21:04:14

Hallo arno,

ich hatte lediglich auf den von Dir
eingesetzen link reagiert.

maggy
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.08.2010, 19:47:08
Du zählst wirklich zur absoluten Minderheit, Gott sei dank, sagt ein Atheist. (gram)

oh ja gram, aber wir sollten dem armen arno doch ein klein wenig Freude/Hoffnung machen, der Trend sieht für Ihn positiv aus.
Die Kirchen verzeichnen gegenwärtig einen segensreichen Mitgliederschwund.

Die Mitglieder beider großen Kirchen waren im Jahr 1970 93,6 Prozent der Bevölkerung.
1991 waren es noch 70,91 Prozent
und 2003 nur noch 62,62 Prozent

trotzdem sind die auf überholten Uraltverträgen basierende Einnahmen der Kirchen gewaltig: ca 20 Milliarden € Einnahmen durch Staatszuwendungen und 8½ Milliarden € durch Kirchensteuereinnahmen.

es gibt Schätzungen die von einem Vermögen der Kirchen (Geld, Firmen, Beteiligungen, Aktien, Grund und Immobilienvon,,) von ca 500 Milliarden € ausgehen.

ich hab aber noch nichts gefunden darüber, wann und wie hoch sie Körperschaftssteuer, Vermögenssteuer, Gewerbesteuer, Schenkungssteuer, Grundsteuer usw zahlen.

aber eins weiß ich, das Opium fürs Volk ist eben auf dem freien Markt nicht für einen Spottpreis zu haben,,

nur, ist die Kirche, sind die Kirchen einem Verband, einem Unternehmen, einem Verein, einer Firma zuzurechnen ? ich bin noch am Knobeln,,

da jedoch alles was mit Kirche zusammenhängt in die Vergangenheit versezt und begründet werden kann, wird es auch hier kaum wundern wenn die Rechtsansprüche der Kirchen so sich daraus Vorteile ableiten lassen (aber auch nur dann)um Jahrhunderte zurückdatiert werden.

So bekommt die Evangelisch-reformierte Kirche in Mecklenburg 35 000 Euro pro Jahr. Grundlage: ein Privilegienbrief des Mecklenburgischen Großherzogs von 1703.


hugo




arno
arno
Mitglied

Re: Antwort auf Urego
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 04.08.2010, 13:29:26
Hallo, karl,

Im übrigen ging es bei arno um den Holocaust.
geschrieben von karl


Da muß aber etwas richtig gestellt werden.
Bei der letzten Sperrung ging es mir nicht um den Holocaust. Du hast mein Desinteresse an den Holocaust als Grund für die Sperrung genannt.

Da möchte ich doch deutlich widersprechen. Das eine wie das andere ist schlimm. Wie kann man antiisraelisch sein? Das meint ein ganzes Volk und ist Unsinn. Man kann gegen eine Regierung sein und gegen die Politik eines Landes, aber niemals sollte man pauschal anti-Land sein.
geschrieben von karl


Auch hier muß ich deutlich widersprechen.

Das Volk der Israelis hat wie das Volk der Gaza-Palästinenser in freien Wahlen demokratisch ihre
Politiker und damit ihre Regierung gewählt.
Die jeweiligen Regierungen vertreten die Interessen
der jeweiligen Bevölkerung. Wenn es denn richtig und sinnvoll sein soll, daß man nur gegen eine Regierung und gegen die Politik eines Landes sein soll, verstehe ich nicht die letzte Gaza-Ghetto- Bombadierung durch die Israelis. Warum richteten sich dann die israelischen Krieghandlungen nur gegen die eingesperrte palästinensische Bevölkerung und nicht gegen die
demokratisch gewählte palästinensische Gaza-Regierung?
Deine Trennung zwischen Regierung und Bevölkerung halte ich für fadenscheinig.

Viele Grüße
Arno




Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von Urego
als Antwort auf clara vom 04.08.2010, 20:59:46
Hallo Clara,

verzeih bitte, daß ich Deinen letzten Beitrag benutze, um wieder in die Reihe der Schreiber zu kommen.Ich kenne mich in den technischen Möglichkeiten noch nicht so aus.

Ich bin heute morgen per Zufall mal an (in?) dies Schwarze Brett geraten und fand die Diskussion um Arnos Suspendierung recht interessant, sodaß ich mich daran beteiligte.

Nun habe ich den Verlauf über den Tag hinweg verfolgt, was in diesem Fall ein Vorteil zu sein scheint, denn ich kenne Eure gegenseitigen Neigungen, Abneigungen und Erfahrungen untereinander nicht.

Aber etwas fällt mir als fremder, unbeleckter Neuling auf: Ihr zieht vom Leder, was das Zeug hält. Es wird nicht differenziert, Pauschalurteile werden als Tatsachen geschildert und nicht hinterfragt. Läuft das hier so unter dem Motto:"Hart aber herzlich"?

Wenn das nicht so sein sollte, dann muß man ja übervorsichtig sein in seinen Äußerungen. Ich dachte, dies sei ein Seniorentreff und die sollten eigentlich schon etwas abgeklärter sein. Wobei ich nicht Langeweile und Temperamentlosigkeit meine.

Zerfetzt mich nicht zu arg!

Urego
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Urego vom 04.08.2010, 21:52:43
Kompliment: Du hast uns in der kurzen Zeit besser durchschaut, als ich - und wohl noch einige andere hier - in Jahren!

Grübel: Wie konnten wir das nur ohne dich so lange schaffen?!
Urego
Urego
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von Urego
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2010, 13:34:50
Hallo Schorsch,

ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, wenn Du Dich fragst, wie lange ihr es ohne mich im Forum aushalten konntet. Der Mensch soll ja manchmal lichte Momente haben und in der Lage sein, seine Gedanken zu reflektieren und dann noch aufgrund eines Greenhorns,--- wo kommen wir denn da hin?

Aber Spaß beiseite! Wenn dies ein öffentliches Forum ist, sollte jeder seine Meinung vortragen können, bis zu einem gewissen Grad. Nach meiner Meinung ist der Deckel erreicht, wenn man die Höflichkeit, die persönlichen Gefühle und den Anstand (was auch immer das ist) des Kontrahenten verletzt.

Und das fiel mir gerade als Neuling ( und nur deshalb wahrscheinlich) auf. Ihr schmeißt Euch da den Atheismus,den Antisemitismus,die kirchlichen Kinderschänder, sadistische Lehrer und was sonst noch alles an den Kopf. Nichts ist hinterfragt, mit Verlaub: es sind Stammtischparolen!

Dabei bin ich eigentlich gar nicht so ein Schöntuer. Wenn Du die vorangegangenen Beiträge gelesen haben solltest, wirst Du meine sehr differenzierte Meinung zur Sperrung eines Mitgliedes gesehen haben. Ist vielleicht mal einen Gedanken wert.

Ich hoffe, Du überlebst es, daß ein Neuling sich mal ein paar Gedanken gemacht hat.

Machs gut

Urego

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von arno
als Antwort auf Urego vom 05.08.2010, 18:35:17
Hallo, urego,

dann hau mal nicht so auf den Putz und
beteilige Dich endlich mit Beiträgen an den Diskussionen!

Ich bin mal gespannt!

Viele Grüße
Arno
ingo
ingo
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von ingo
Hätte ich bloss nicht gefragt !
arno
arno
Mitglied

Re: Wo ist eigentlich arno?
geschrieben von arno
als Antwort auf ingo vom 05.08.2010, 19:42:45
Hallo, kreuzkampus,

Totgeglaubte leben oft länger!

Viele Grüße
Arno

Anzeige