Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Fünf "alte Schachteln" in Haltern am See"

Seniorentreff-Beitraege "Fünf "alte Schachteln" in Haltern am See"

anjeli
anjeli
Mitglied

Die alten Schachteln in Haltern am See
geschrieben von anjeli



Haltern am See, ein sehr sauberes Städtchen mit schönen Geschäften.

Es bietet auch für Tanzfreunde in der Stadtmühle, direkt am See gelegen, Spass und Unterhaltung.



anjeli
















loretta
loretta
Mitglied

Klasse !!!!
geschrieben von loretta
Moin, liebe anjeli,

mit großer Freude und mit wachsendem Interesse habe ich deinen Ausflugs-Blog im Ruhrpott-Treff gelesen und bin begeistert. Nicht nur von den schönen Fotos, sondern auch von den historischen Infos, die dazu geliefert hast. Du weißt ja, so etwas gefällt mir immer gut.

Sag mal, das wird ja immer verschachtelter bei euch. Nun hat Omaria auch noch Ihr Interesse an der Teilnahme bekundet? Dann werden wir demnächst wohl auch noch Video-Clips zu sehen bekommen.

Ich beneide euch, und ich denke, wenn ich mal auf Rente bin, werde ich derartiges in Berlin und näherer Umgebung auch mal in Angriff nehmen. Das dürfte ja bei so einer großen Stadt kein Problem sein, Leute aus dem ST dafür zu begeistern.

Macht weiter so, ihr ollen Schachteln (lächel). Viel Spaß bei euren zukünftigen Unternehmungen und Aktionen, an denen ihr uns hoffentlich immer teilhaben lasst.

Ich werde jedenfalls eine treue Leserin eurer Reportagen sein.

Berliner Grüße in den Ruhrpott und ins Münstersche
loretta


PS. Ferner dürft ihr mich als neues Fan-Mitglied betrachten.
omaria
omaria
Mitglied

Clip
geschrieben von omaria
Liebe anjeli - beim nächsten HALTERN-Treffen bin ich hoffentlich dabei...
Einen Clip von HALTERN mache ich bald, denn ich war ja eine Woche vorher dort!
Danke für deinen *Schachtel*-Bericht = nett geschrieben, gut beobachtet und erklärt!
Wir lesen/sehen uns!!!

omaria

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Angeli,
geschrieben von Drachenmutter
danke für diesen schönen, bebilderten Schachtelbericht. Ich habe ihn schmunzelnd gelesen. Ihr Schachtelgrazien hattet Kaiserwetter, wie anhand der Bilder unschwer zu erkennen ist.

Meine Güte, wie lange ist das her, dass ich mal am Halterner Stausee war. Das war vor vielen, vielen Jahren, während einer Klassenfahrt, ich war vielleicht 12 Jahre alt. Wird Zeit, dass ich mal wieder hinfahre.

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Moin Loretta
geschrieben von anjeli
Das ist ja super, dass du jetzt dem Ruhrpott-Treff beigetreten bist.

Wir möchten auch ein bisschen auf die Schmuckstücke, die vor unserer Haustür liegen,
hinweisen.
Auch unser Ruhrpott hat viele schöne Ecken. Viele Menschen verbinden den Ruhrpott mit
Kohle, Staub, Smog und viel Dreck.

Danke, dass du den alten Schachteln Zeit für einen Kommentar schenkst.
Ich glaube, den Begriff der "alten Schachteln" müssen wir uns patentieren lassen. (lach)

Eigentlich ist er aus einem Kommentar von einer gesperrten Userin, die mich als alte
Schachtel in Strapsen und Neglige betitelte, entstanden.
Ja, sowas muss ich doch einfach ins Positive umkehren.

Ich hoffe, wir können noch mehrere Schachteln, z. B. aus Bochum und Umgebung für unsere
Unternehmungen begeistern. Bochum liegt nur 25 KM von uns entfernt.

Wir Ruhrpottler sind in der Lage durch unser Autobahnnetz alle möglichen Städte, wie
Münster, Essen, Dortmund, Düsseldorf, in kurzer Zeit zu erreichen.
Auch Kölle wäre in einer guten Stunde zu erreichen. Vorausgesetzt, wir kommen in keinen
Stau.

Loretta, ich kann es mir vorstellen, wie du als Rentnerin wirbelst und uns mit schönen
Bildern und Geschichten erfreuen wirst.

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

HALTERN heute...
geschrieben von omaria
Der Maibaum steht noch!!!
anjeli - da ich unbedingt noch die Sixtus-Kirche von innen sehen wollte,
sind wir heute nachmittag wieder in HALTERN gewesen:



So sah der Marktplatz heute aus...
Von den anderen Bildern mache ich bei Gelegenheit einen HALTERN-Clip!

omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Omaria
geschrieben von anjeli
du hast natürlich ein ganz tolles Foto des Rathauses gemacht. Die Menschen hast du auch
alle fast verjagt. (lach)

Da kann ich nur sagen, alle Achtung wo hast Du gestanden?
Du bist wirklich eine Profiline.

Omaria, ich merke schon - es geht kein Weg an Omaria vorbei.
Wie wäre es mal mit Annaberg oder an der Stever bis zum Hullerner See.
Sythen hat ein Schloss zu bieten und den Bauer Ewald, der auch in Norddeutschland bekannt wie ein bunter Hund ist.

Wir freuen uns auf den Haltern-Clip.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Woelfin
geschrieben von anjeli
Schön, dass du Haltern am See kennst.
Warst du damals in der Jugendherberge?

Deinen nächsten Halternbesuch kannst du mit einem Spaziergang in der Westruper Heide
verbinden. Finn wird sich bestimmt freuen.

Vielleicht können wir das mit einem Schachtel-Picknick verbinden.

Wir freuen uns, dass die Fotos und der Bericht Anklang gefunden hat. Wir üben noch und
wir wissen, dass du und omaria perfekte Fotos geschossen hättet.

Eins hatten wir auf jeden Fall - gute Laune und viel Spass.

anjeli
ich war dabei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Ulla wenn ich mir Deinen Bericht und die Bilder anschaue bekomme ich schon Sehnsucht das alles zu wiederholen,es war ein wunderschöner Tag und dann noch am Montag Erdberen pflücken und Marmelade kochen einfach klasse,ich bin froh das ich zu den alten Schachteln gehöre.
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo peitzi
geschrieben von anjeli
das hast du richtig schön geschrieben und ich bin gerührt.

Ja, wir werden unsere Touren wiederholen.Ich freue mich auch schon darauf.

Die Marmelade schmeckt wirklich super. Ein Glas mit Ingwer bekommt Omaria. Sie ist beim
nächsten Treffen dabei.

Peitzi, dein Kaffee war gut und der Käse war lecker.

anjeli

Anzeige