Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Giraffengeburten in der ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen - Live Stream"

Seniorentreff-Beitraege "Giraffengeburten in der ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen - Live Stream"

meti
meti
Mitglied

der kleine Giraffenbulle ist wohlauf..............
geschrieben von meti
.........so wird auf der Seite der Zoom-Erlebniswelt berichtet.
Er ist mit seiner Tante "mary" zusammen geführt worden, die sich liebevoll um ihn kümmert und ihn zum Aufstehen animiert hat.
Die Geburt konnte ich am PC verfolgen und ich war geschockt, mit anzusehen, wie Jadranka ihr Baby attackierte.
Aber wichtig ist ja, dass ihm nichts passiert ist und er wohlauf ist.

meti
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe auch alles verfolgen können
geschrieben von anjeli
weil Wichtel mich angerufen hat - Das Baby kommt.

Jadranka hat aber immer interessiert geguckt, als das Baby versorgt wurde. Vielleicht
nimmt sie es doch noch an?

Wenn es zwei Stunden dauern kann bis ein Giraffenbaby aufsteht, dann besteht Gefahr,
dass sich Fressfeinde über das Baby hermacht. Oder gilt in der freien Natur ein anderes
Gesetz.

Es wäre schön, wenn wir über den weiteren Verlauf unterrichtet werden.

anjeli
anjana
anjana
Mitglied

Heute im TV gesehen
geschrieben von anjana
Hier ein Video von der Geburt.

Giraffengeburt in Gelsenkirchen

Unter dem Video könnt Ihr direkt die "Giraffengeburt in Gelsenkirchen" anklickern und die dramatischen Momente verfolgen.

Zum Glück ist alles gut gegangen.

Menno habe ich einen Schrecken bekommen bei den Bildern.

LG

anjana

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Danke, liebe Anjana, für diesen Link. So können wir alle nochmal gucken, wie das war.

Auf der Seite der ZOOM-Erlebniswelt ist nun auch ein Video zu sehen. Selber Link wie im Eingangsbeitrag. Also einfach auf den Live Stream klicken. Dort erklärt die Tierärztin den Vorgang.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

NEU
geschrieben von Drachenmutter
Der Live-Stream ist übrigens wieder da. Der kleine Giraffenbulle ist nun allein in der Abtrennung.

Zur Zeit versorgen die Tierpfleger den kleinen Giraffenjungen mit Milch. Er wird ca. alle zwei Stunden mit der Flasche gefüttert und hat einen guten Appetit.
geschrieben von ZOOM-Erlebniswelt


Um kurz nach halbeins hat der Kleine sein Milchfläschchen bekommen. Die nächste Fütterung ist dann also gegen 14:30 Uhr. Wer gucken will, einfach auf den Live Stream Link klicken.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Neuigkeiten
geschrieben von Drachenmutter
Es tut sich was bei den Giraffen.

Majanga, die hochträchtige zweite Giraffenmama, ist mit Tochter Bashira und Tante Mary nun tagsüber bei dem kleinen Giraffenbullen im Stall. Majagna hat direkt Muttergefühle entwickelt, den Kleine mit viel Liebe adoptiert und läßt ihn auch trinken. Da ihr Baby zur bald anstehenden Geburt ebenfalls Milch haben soll, wird abends Mary alleine zum Kleinen gebracht. Wir hoffen, dass der kleine Langhals nun bald kräftig genug ist, um auch bei Mary seine Milch zu finden.
Majanga ist abends für die bevorstehende Geburt in einem Stall von der Gruppe separiert.
geschrieben von ZOOM Erlebniswelt


Vielleicht geht es für den kleinen Giraffenbullen ja doch noch gut aus. Und außerdem steht die nächste Giraffengeburt bevor.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Das Giraffenbaby hat einen Namen bekommen
geschrieben von anjeli
ich habe in der Tageszeitung gelesen, dass der kleine Giraffenjunge
Hans heissen soll.
Ein typisch deutscher Name, passt eigentlich nicht so den anderen wohlklingenden und
exotischen Giraffennamen.

Er heisst Hans, weil er ein "Hans im Glück" ist. Ja, und der kleine Hans ist ja auch ein
deutsches Giraffenbaby.

anjeli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Hans ist für einen Giraffenbullen schon gewöhnungsbedürftig. Na ja, vielleicht wurde er ja nach einem der Pfleger benannt. Das ist wohl des öfteren Praxis in Tierparks.

Manchmal kommen solche Namen ja auch aus einer Laune heraus auf und werden dann später ofiziell.
Auf jeden Fall wünsche ich dem kleinen Hans alles Gute in seinem Giraffenleben.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Es gibt Neuigkeiten
geschrieben von Drachenmutter
Heijes hat mich grad per PN davon unterrichtet, dass es Neuigkeiten bei den Giraffen gibt, wenn auch traurige. Es wird vermutet, dass Majanga eine Totgeburt haben wird. Aber lest selbst.

ZOOM-Erlebniswelt

Nach unten scrollen und den letzten Absatz lesen.

Liebe Grüße,
woelfin
wichtel
wichtel
Mitglied

Neues von Giraffenbaby "Hans"
geschrieben von wichtel
dieses Bild war heute in der Tageszeitung


Liebe Grüße Carola

Anzeige