Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Hamburg ist sehenswert: An der Elbe entlang vom Museumshafen Oevelgönne zum Hafen Hamburg"

Seniorentreff-Beitraege "Hamburg ist sehenswert: An der Elbe entlang vom Museumshafen Oevelgönne zum Hafen Hamburg"

moin moin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da steuere ich doch mal ein Bild bei,
welches es heute nicht mehr gibt...



nordstern
omaria
omaria
Mitglied

JA - es hat Freude gemacht...
geschrieben von omaria
Ich hoffe, es hat etwas Freude gemacht, mich zu begleiten.
Wie sagt man: Wenn ja, sagen Sie es weiter - wenn nicht, sagen Sie es mir.

... und ich sage es gerne weiter!

LG omaria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Hach, war das schön
geschrieben von Drachenmutter
Danke, Tranquilla, für diese wunderschöne, dreiteilige Reise, auf die Du uns mitgenommen hast. Das war so richtig was für mich. Tolle Aufnahmen von einer tollen Reise und interessante Erklärungen dazu. Rundum gelungen.

Ich sags gerne weiter, damit auch andere noch ihre Freude dran haben können.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

das ist ja ein schönes bild...
geschrieben von tranquilla
dass du da für uns eingestellt hast.

mit einem schiff Wappen von Hamburg bin ich vor vielen jahren mal von cuxhaven aus unterwegs gewesen - ich glaube das war damals in richtung helgoland.

ja, die schiffe gibt es wohl nicht mehr
hier mal ein link zu ein paar informationen zum Wappen von Hamburg
und dasist vielleicht auch nicht uninteressant

danke, nordstern für das aufklappen von erinnerungen

tranquilla
tranquilla
tranquilla
Mitglied

Wölfin, omaria
geschrieben von tranquilla
es freut mich wirklich, euere anerkennung - vielen dank dafür.

und auch für das weiter sagen - das wird den mitgliedern meiner gruppe hamburg und umgebung gefallen.

aber ich möchte doch an dieser stelle darauf hinweisen, dass es noch andere beiträge der gruppe mit schönen aufnahmen und interessanten informationen gibt - schaut doch immer mal wieder rein in Hamburg und Umgebung: südlich der Elbe... dieser blog wird sicher fortgesetzt

herzlich grüße an euch
und alle, die hier auch mitlesen
tranquilla
Unser Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Tranquilla, Dein Blick auf Hamburg stimmt mit dem meinen völlig überein.
Bin mit Deinen guten Aufnahmen und deren klaren Beschreibungen mit Dir.
Erstaunlich, mir sind die gleichen Dinge wichtig auf Dein Blick gerichtet ist!
Lieben Dank für diese darstellende, durchdachte Initiave, lange sah ich
nichts Besseres.

Alwite

Anzeige

Denno
Denno
Mitglied

Hamburg Ausflug
geschrieben von Denno
Liebe Tranquilla,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Spaziergang durch Hamburg, die schönste Stadt der Welt. Es sind wunderbare Bilder, die sofort in mir das Heimweh wecken. Ich bin waschechte Hamburgerin (auch beide Eltern und eine Großmutter) wurden hier geboren. Vor 6 Jahren hat es mich an die Lübecker Bucht verschlagen und wenn HH auch nicht sehr weit weg ist, fehlt mir hier die weltoffene Großstadt sehr.
Ich freue mich auf weitere schöne Berichte aus der Heimat.

Herzlichst Denno
tranquilla
tranquilla
Mitglied

vielen dank, alwite,
geschrieben von tranquilla
für dein positives echo - ich freue mich ganz besonders darüber, weiß ich doch aus vielen kommentaren von dir, wie wichtig dir hamburg ist und wie gut du diese stadt kennst.

was meinen blick betrifft - das war bei diesem rundgang nicht besonders schwer, brauchte ich doch nur einfach das objektiv "draufhalten" - die motive waren ständiger begleiter und ich hatte auswahl in hülle und fülle. auf dieser strecke, ob zu wasser oder zu lande, gibt es halt nur sehenswertes und schönes.

herzliche grüße an dich
tranquilla

tranquilla
tranquilla
Mitglied

auch an dich, denno,
geschrieben von tranquilla
ein herzliches dankeschön für deinen kommentar. dass ich bzw. mein tun auslöser für heimweh sein könnte, hätte ich jetzt nicht vermutet, aber verstehen kann ich es - hamburg ist einfach eine schöne stadt und bietet auch sehr viel.

lache dir mal zu, denno - an der ostseeküste bin ich aber auch zu gern und die lübecker bucht bietet so schöne plätze mit angenehmen orten und viel fernblick - da bekomme ich schon jetzt sehnsucht, wenn ich hindenke und mich an meine radreisen erinnere.

herzliche grüßt dich und die see
tranquilla
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Angelika
geschrieben von anjeli
wirklich tolle Aufnahmen hast du gemacht und mir, die immer nur auf der Durchreise in
Hamburg war, diese Stadt näher gebracht.

Die Häuser, die du vordergründig fotografiert hast, gefallen mir auch alle sehr gut.

Das Haus mit den Palmenkübeln auf der Dachterrasse ist das ein Hotel?

In dieser Seniorenresidenz haben ja Nadja Tiller und Walter Giller ihr Zuhause gefunden.

anjeli, die dich gerne begleitet hätte.

Anzeige