Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Reif für die Insel? Urlaub an der Ostsee... ...."

Seniorentreff-Beitraege "Reif für die Insel? Urlaub an der Ostsee... ...."

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Piggi
geschrieben von Komet
nach diesem langen Winter sind bestimmt so einige reif für die Insel.Übrigens das Pferde Festival ist so bekannt, dass der Fotoclub im letzten Jahr schöne Aufnahmen gemacht hat.
Um sich anschließend zu erholen gibt es leckere Torte im Cafe.
Nun fehlt uns nur noch Sonne und gutes Wetter.

Schön hast Du Deine Insel wieder präsentiert.


Herzliche Grüße sendet Dir Ruth
kathie
kathie
Mitglied

Mein liebes Nordlicht "Piggi"
geschrieben von kathie
Wie immer hast Du Deine Sonneninsel ins rechte Licht gesetzt und ich bin ganz schön am Überlegen,muss es immer Italien oder Spanien sein,schön wäre auch ein Urlaub auf Fehmarn !!!! mal schauen,vieleicht treffen wir uns zu einem Klönschnack im" Cafe Jedermann" und da ich sehr gerne Boule spiele,kannste mich schon mal für das nächste Turnier melden ein Gruss von mir und DANKE Kathie
das Bild von der Suntbrücke hab ich bei Miechen gemopst


Hiddensee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo zusammen ,
ich klinke mich jetzt einfach mal ein.
bin neu hier und muss mich erst mal
zurecht finden. Aber nachdem ich die
schönen Fotos gesehen habe...frage ich
einfach mal, ob jemand schon auf
Hiddensee war ?
Schönen Montag. Amata.

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

Hallo Du.....................
geschrieben von miechen
meine liebe Ostseewelle,

wunderschön die Präsentation von Deiner Insel zu lesen.

Ja - wo Andere Urlaub machen - da bist Du zu Hause.

Und wenn man die liebevoll erstellten Collagen von Dir
sieht, merkt man wie sehr Du Deine Heimat liebst.
Bei mir kommen viele schöne Urlaubserinnerungen an die
Sonneninsel - das Land zwischen den Meeren - und der nächste
Urlaub ist schon gebucht.
Ich freu mich sehr und bin gespannt, welch schöne
Fleckchen wir auch diesmal wieder entdecken werden.




Fehmarn ist immer wieder schön und eine Reise wert!!
Wir waren jetzt schon einige Male auf der Sonnen-Insel
und kommen immer wieder gern - Langeweile kommt nie auf - und wenn man die Ruhe sucht, findet man schöne kleine Strände und Buchten um die Seele baumeln zu lassen - fernab vom Tourismus.

Die Insel wird zurecht von den Einheimischen "die Krone der Ostsee" genannt - sie ist einfach traumhaft schön.

Und bis zu unserem Urlaub, werd ich mir noch sehr oft die schönen Fotos anschauen und von der Insel träumen.


ein lieber Gruss zu Dir von Deinem Südstrandgretelchen













anjeli
anjeli
Mitglied

Moin,moin meine liebe Birgit
geschrieben von anjeli
Schön, dass du wieder als Inselreporterin unterwegs bist.

Es ist immer schön, Bilder von deiner Sonneninsel zu sehen.

Aber, wo ist der Frühling? Bei uns ist er noch nicht eingekehrt!

Reif für die Insel bin ich allemal und andere bestimmt auch.
Birgit, Cafe Jedermann, das kleine alte Gebäude habe ich
jetzt vermißt.
Die leckeren Torten, die es dort gibt, auch.

anjeli
moelli65
moelli65
Mitglied

Liebe Birgit!
geschrieben von moelli65
Guten Morgen,Guten Abend(moelli65)


Moin, moin Birgit!
Du machst dir immer soviel Arbeit .Aber für die wunderschöne insel lohnt es sich auch .Wenn ich meine OP hinter mir habe und ich wieder gut laufen kann werden wir bestimmt nach Orth fahren um Fisch zuessen .Kann ich nur empfehlen.Dieser Wegweiser steht in Orth.
LG Margitta

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth..........
geschrieben von piggi
ja, einige Inselveranstaltungen sind schon national bekannt.
Es lohnt sich aber auch ohne diese Veranstaltungen die Insel kennenzulernen.
Der erste große Ansturm ist immer Gründonnerstag, dann erwachen alle aus dem Winterschlaf
Viel Sonne hatten wir die letzten Tage auch schon, wenn auch nur Stundenweise, aber immerhin
Danke für Deinen lieben Besuch bei den Nordlichtern.
Sei lieb gegrüßt von der Sonneninsel
Deine Birgit




piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Kathie....
geschrieben von piggi
da bin ich aber mal gespannt ob Deine Urlaubsplanung aufgeht, dann kannst Du das Seelchen ja gleich mitbringen...freu
Ich reserviere schon mal einen Tisch im Cafe Jedermann, vielleicht gesellen sich ja noch einige ST-Freunde dazu
Ich danke Dir für Deinen lieben Besuch auf meiner Insel und schicke Dir liebe Grüße von Deinem Nordlicht




piggi
piggi
Mitglied

Hallo Du.....liebes Südstrandmädchen
geschrieben von piggi
es gibt sicher noch einiges zu entdecken, halte Deine Digi schon mal bereit
An einem Urlaubsort zu wohnen ist schon schön, kann aber auch schon mal stressig werden. Mittlerweile habe ich aber den Dreh raus und meide die Ballungsgebiete, zum Glück kann ich es mir ja jetzt im Rentenalter einteilen und suche mir nur die ruhigen Plätze auf meiner Insel aus.
Ich freue mich schon sehr auf Deinen Urlaub
Ganz liebe Grüße zu Dir
von Deiner Ostseewelle




loretta
loretta
Mitglied

Hallo und Grüße auf die Insel
geschrieben von loretta
Deine kleine liebevoll zusammengestellte Reportage gefällt mir wirklich wieder ausnehmend gut, liebe piggy. Schöne stimmungsvolle Fotos, wobei der Südstrand mit seinen drei potthässlichen Klötzern, ich nenne sie Bettenburgen, überhaupt nicht meins sind. Wer hat das bloß verbrochen? Es erinnert mich immer an La Grand Motte.

Wie kann man eine so schöne Insel nur so verschandeln? Na ja, wie überall Profitgier so weit das Auge reicht. So etwas macht mich immer traurig und wütend. Aber zum Glück gibt es ja noch andere lauschige Plätzchen, wie du es so schön zeigst und ich es auch kenne ..... und das ist gut so Die Insel ist ja groß genug. Man kann den Südstrand meiden.

Lieben Gruß
loretta

Anzeige