Forum Kunst und Literatur Sonstiges ER konnte schnell malen, aber................

Sonstiges ER konnte schnell malen, aber................

Linta
Linta
Mitglied

ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von Linta

............so schnell?????? )


Die Selbstporträts van Goghs...........

omaria
omaria
Mitglied

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von omaria
als Antwort auf Linta vom 11.08.2008, 17:31:10
Soooo schnell sicher nicht, ninna -
das Video ist aber klasse gemacht, oder?

Ich mochte / mag die Bilder von van Gogh!
(Van Gogh Museum in Arnheim oder Amsterdam!!!)

omaria
minu
minu
Mitglied

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von minu
als Antwort auf Linta vom 11.08.2008, 17:31:10
Danke herzlich , ich habe noch andere tolle Künstler auf Jou Tube gefunden. Die schaue ich mir in Ruhe an.
--
minu

Anzeige

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 11.08.2008, 19:00:53
Ich halte den guten alten Vincent für weit überschätzt.
--
malgeorge
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2009, 05:59:28
*malgeorge* denke ich, deutet auf malerische ambitionen hin.

dürften wir deine werke bewundern?? und dürfen wor dann auch schreiben, *der gute alte george halte ich für weit überschätzt??*

wenn jemand sich ein wenig mit der biographie von van gogh beschäftig, ebenso mit seine werke, enthält sich solch pauschale aussagen.

(ich empfehle dir wärmstens Zola's *Germinal* zu lesen.
dort findest du ein kapitel aus dem leben
*der gute alte vincent*, wie er sich als laienprediger in borinage durchschlägt.dass buch ich sowieso lesenswert.

eine seine wichtigste werke entstand dort, *die kartoffelesser)


(lizenzfrei)
--
eleonore
Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 03.05.2009, 07:57:04
Liebe eleonore,

stimme da voll mit Dir überein - leider werden seine sozialkritischen Arbeiten nur selten berücksichtigt.
LG
--
meli

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2009, 05:59:28

Nach meiner Meinung nach war er fast genial, trotzdem finde ich auch überschätzt die Manie mit einigen Säulen der Kunsthistorie.
Wäre sein Bruder Theo nicht so engagiert für seine Werke kann sein das über Van Gogh kräht kein Hahn heute. So sind sehr viele talentierte geniale Kunstmaler in Vergessenheit geraten.
Van Gogh ist für die Bildende Künste das was in Kommunismus bedeutete das rote Stern oder die Friedenstaube . Ein MUSS Ihn kennen und lieben. Aber ich liebe Ihn trotzdem auch.


Nasti
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf nasti vom 03.05.2009, 10:16:54

--
Oh ein Thread über van Gogh! Ich finde ihn genial. Dieser fiebrig pulsierende Farbauftrag, die kräftigen Linien, Wahnsinn. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich genau deswegen?
Und er macht mir Hoffnung durch die Tatsache, dass verkannte Genies wenigsten nach ihrem Tode ihre gebührende Anerkennung finden, zwinker.

meritaton
nasti
nasti
Mitglied

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 03.05.2009, 12:04:07
Meritaton,

ich kenne Minimum ein Dutzend Kunstmaler/Innen- welcher sich fühlen als echte Inkarnationen von Van Gogh. Sogar malen besser als Van Gogh damals, bloß keinem interessieren die nachgemachte plagiatorische Künste.
Ein älterer Herr -Hobby Künstler stellte einmal aus /werde ich nie vergessen/ er war gerade in Torschlusspanik Etappe, sein gesamter Lebenswerk stellte er aus, die Besucher waren wenige bei der Vernissage , außerdem waren überhaupt nicht begeistert, er drehte gewaltig durch vor unseren Augen.
Er schrie“: Ich bin der van Gogh……….“, und lieferte eine heiße Laudatio ganz reif für die Psychiatrie. Nachdem ich bei seiner Bilder ahnte äußer Van Gogh noch Renoir, Tizian, El Greco und sogar Malewitsch entdecken, sagte ich Ihn folgendes: „ Interessante weise sind Sie Inkarnation von mehrere Künstler, das Ton gibt Van Gogh an ist auch klar, er war sehr stark. Sie brauchen ein guten Exorzist für die Zukunft.“
Er verschwand für ewige Zeiten, kam nie mehr zurück, keiner weiß wohin. Hatte vor nach Tahiti auswandern. Van Gogh hat schon mehreren „Künstlern“ d. Verstand geraubt.

Nasti

Re: ER konnte schnell malen, aber................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 11.08.2008, 17:31:10

Lache liebe ninna , ein netter Clip!
Ich mag die Werke von van Gogh sehr und habe zwei schöne Digimails
mit seinen Bilder.
Wenn Du möchtest ,schicke ich sie Dir gerne.
Auch wenn sonst noch jemand interessiert ist, und so PPS -Dinges mag,
PN genügt.
Aber Ohr dran lassen!? ))
Grüße
nina

Anzeige