Forum Kunst und Literatur Sonstiges Gerade beim Aufräumen entdeckt ....

Sonstiges Gerade beim Aufräumen entdeckt ....

Medea
Medea
Mitglied

Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von Medea
Da finde ich gerade folgende Verse vom 7.4.2005, 15.00 Uhr - also heute vor genau sechs Jahren geschrieben - und stelle sie mal ein. Sie können ergänzt werden.

Kleine Romanze
Das Bächlein plätschert leise
durch's grüne Wasserbett -
der Troll spielt seine Weise,
verzückt lauscht eine Meise
und unterbricht die Reise
zum Vogeltanzballett.

Der Troll mit seiner Flöte -
(sieht aus wie eine Kröte),
spielt fein in Dur und Moll.
Das Meislein senkt das Köpfchen,
pickt nicht mehr in sein Kröpfchen
und mag den Troll ganz doll.

(Medea)


Der Troll, der gar nicht feige,
spürt, wie sein Herz sich neige
zum Meislein hin ganz zart.
Und in des Frühlings Kühle
belebt sich sein Gefühle.
Der Troll, der kommt in Fahrt.

Er schnappt sich seine Flöte
und spielt auf seiner Tröte
ein Liebeslied gar fein.
Das Meislein hold erröte
ihm seine Huld anböte.
Es will sein Liebstes ein.

(Marina)


Wer schreibt weiter?



val
val
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von val
als Antwort auf Medea vom 07.04.2011, 16:52:25
Doch seht, es kommt zum Bache
ein alter Troll zur Wache,
dem Päarchen bös' gesonnen,
denn er hätt' gern gewonnen
der jungen Meise Liebe,
auf dass sie bei ihm bliebe.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von pilli
als Antwort auf Medea vom 07.04.2011, 16:52:25
es scheint die romanze ist zu ende...hihi...

oder warum reicht der "Formulierspaß" nicht mehr aus, millionenfach gereimte verslein zu schlucken? habt' ihr es jetzt endlich geschafft, die wenigen, witzigen schreiber auch noch in die flucht zu jagen?

ich hätte schwören können, dass es so kommt; aber sooo schnell; damit habe ich nicht gerechnet.

wenn es an themen im Formulierspaß fehlt; ich hätte noch gereimtes aus der darmregion als endlos-romanze anzubieten?


--
pilli

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 07.04.2011, 17:37:10
He, he, es geht noch weiter!


Dies hörte hinterm Zaune
in üblich schlechter Laune
ein alter Kinderschreck.
Er holt den Rasenmäher,
(es flüchtet schon der Häher),

denn mit Motorgetöse
will Kinderschreck, der Böse,
dem Troll samt seiner Meise
auf kinderschrecksche Weise
vermasseln ihr Poussieren
und lieblich Verlustieren.

Clara

Come on, Pilli!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von pilli
als Antwort auf clara vom 07.04.2011, 17:59:58
wozu an dieser stelle im forum des ST, clara?

hat nicht das webmaster-team erst vor wenigen wochen extra einen grossen bereich "Formulierspaß" eingerichtet? ist dir das bekannt?

warum sollte ich das missachten?

nachfragen der ST'ler werden mit kaum vorstellbarer schnelligkeit vom team praktisch über nacht eingerichtet und angeboten, damit "Das Neueste" mit interessanten themen nicht nach unten verrutscht und darüber sollte ich einfach wegsehen und mir nun unter den neuesten beiträgen einen forentrampelpfad der reimerlis einrichten?

*koppschüttel*


--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 07.04.2011, 17:59:58
Des Weges kam ein Knabe,
mit männlichem Gehabe
entdeckt den Kinderschreck.

Der hat 'ne rote Nase,
und eine volle Blase -
die Hose kriegt 'nen Fleck.

M.






Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von heide †
Medea, ich würde ja gerne weitermachen, aber dichten kann ich absolut nicht – hat Gudrun gesagt.

Aber um hier weiteren unsinnigen Kommentaren aus dem Weg zu gehen, kannst Du Deinen Fund nicht unter Formulierspaß platzieren, dann hat die Seele Ruh...

LG Heide
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf heide † vom 07.04.2011, 18:33:00
Ein weiser Satz, gelassen ausgesprochen liebe
Heide - ich bitte hiermit den Webmaster um
"Umverlegung" in die entsprechende Sparte.
Danke schön.

Medea.
clara
clara
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 07.04.2011, 18:21:27
@ Pilli

Ich reu’ger Sünder muss gestehen,
Dass ich’s total hab’ übersehen.
Kannst dennoch Du noch mal verzeihen?
Das würde mich nicht wenig freuen!

Der Aufsicht will ich gern mich beugen,
Denn Starrsinn ist mir nicht zu eigen.
Zum Schluss sag’ ich noch ganz salopp:
Schüttel - doch nicht zu sehr den Kopp!

Grüße von Clara
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gerade beim Aufräumen entdeckt ....
geschrieben von pilli
als Antwort auf clara vom 07.04.2011, 21:13:02
na dann clara,

aber so jaaanz im stillen frage ich mich, warum du meinen dezenten hnweis auf die extra dazu eingerichtete variante "Formulierspaß" mit so hinterfozzigen worten wie:

"der Aufsicht will ich gerne mich beugen..." beantwortet hast?

warum nutzt du so ein flachbrettbohrer-argument, ich sei als "Aufsicht" zu sehen?

ich bin userin; ebenso wie du; vielleicht das eine oder andere mal bissi fixer, wenn ich zusammenhänge erkenne und tipps geben möchte? für die eine ist ein tipp ein sinnloser kommentar, weil sie eventuell bissi länger braucht, zu verstehen, warum und wozu das webmasterteam den "Formulierspaß" angeboten hat. eine andere rast zeitgleich wie von allen forentrolls gehetzt, mit windeseile hin in den *reimen-und-dichten-bereich* und betreibt mit lust crossposting zu meinem tip...und ich denke verständnisvoll:

so sind wir halt, wir ollen!?

eine gute zeit allen!



--
pilli

Anzeige